Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verflixt und zugenäht, Spritze beim Orthopäden
Bigmama
Geschrieben am: 09 Feb 2009, 13:05

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.518

Hallo Maria,
du sprichst mir aus der Seele .
Tabletten dämpfen den Schmerz aber die Ursache muß mal vorrangig behandelt werden.

Ich war oder bin dankbar das es solche Medikamente gibt aber der Weg zur richtigen Therapie war bisher bei mir doch sehr umständlich und lang.
Ich hab mich mit den Schmerzen wirklich im Stich gelassen gefühlt und ich hatte das Gefühl keiner ist für mich richtig zuständig.
Die Psyche leidet darunter ganz schön und man wird relativ dünnhäutig das stimmt.
Ich hab keine Kleinen Kinder mehr aber einige Problemfälle (Krankheit )innerhalb der Familie
die sich natürlich auch Seelisch zeigen. :heul
Aber für mich sind Schmerzen im Rücken die ich spüre und deutlichst merke mit denen ich mich jeden Tag neu arrangieren muß ,etwas völlig anderes und da komm ich echt nur ganz schwer mit zurecht ,das ich nicht so kann ,wie ich will.

Ich lass mich auf die Behandlung ein denn es kann doch nur besser werden.(hoff ich)

Lieber Gruß
Heike

PM
Bigmama
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 13:12

aktiver Schreiber
**

Hallo Vrori

So ich hatte heute morgen meine 2. Spritze und Infusion .
Ich bekomm noch eine davon.

Die Ärztin hat sich vorher genau die MRT Bilder angesehen und den Befund abgeglichen

In der Spritze ist Lidokain und Cortison damit die Schwellung zurückgeht und die Nerven mehr Platz bekämen.

Hab ihr auch gesagt das die erste Spritze außer weh getan ,nichts bewirkt hat.

Die Ärztin erklärte mir und meinem Männe das sie an der Einstichstelle genau an die Nervenbahnen ( wenn s kribbelt) das Medikament setzt.
(Ich hoff auf Wirkung ).

Gleichzeitig hat sie mir auch noch mal Ibu 800 aufgeschrieben.und ich solle mich schön ruhig halten und nichts Großartiges unternehmen heute

Ich hab sie nur angesehen und ihr gesagt das ich schon seit September nichts
mehr reißen kann.

So ich leg mich wieder auf :bank denn heute soll ich nichts Großartiges machen
Wünsch euch nen Schmerzfreien Tag
Bigmama

PM
vrori
Geschrieben am: 10 Feb 2009, 19:21

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hi Bigmama,

solange es hilft ist ja gut............ konntest du denn das Bein nach der Spritze bewegen?
Meins war ja ganz taub.........

LG
Vrori
PMEmail Poster
Bigmama
Geschrieben am: 11 Feb 2009, 06:35

aktiver Schreiber
**

Hi Vrori, :;

Ich hatte das Gefühl das das mein rechtes Bein brennt vom Oberschenkel bis zum Knie das hat gegen Abend nachgelassen
Dieses Taubheitsgefühl bis in den Bauch hatte ich diesmal nicht.
Die Ärztin hat besser gestochen und auch langsamer gesprizt.
Also heute morgen gehts mir relativ gut nicht Schmerzfrei aber wenn ich bedenke was ich für Schmerzen gerade norgens hatte bis ich gerade war . hoffe ich das die Spritze
gaaanz lange wirkung zeigt .
(Ich darf nicht zu viel strungsen)

Die nächste Behandlung ist erst am 17.März 3. Spritze

Hab nun noch KG und das klappte bis her mehr schlecht als recht hoffe das das auch besser wird.

Wünsch dir einen Schmerzarmen Tag

Bigmama

PM
Bigmama
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 06:21

aktiver Schreiber
**

Hallo

Möchte mal kurz einen Zwischenstand abgeben .

Na ja von den Spritzen bin ich nicht so begeistert da ich nicht die gewünschte Wirkung habe.
Der Schmerz sitzt tief im Rücken und hängt innerhalb der Hüfte was beim laufen in Oberschenkel und beide Waden und das rechte Sprunggelenk zieht.
Der Therapeut hat vor der KG seine Lockerungsgriffe (Bestimmte Trigger )
ai,ai ai,.
Erstaunlicherweise sagte er ich hätte eine gute Muskulatur .
Das ISG macht nicht was es soll daher die Ausstrahlung in den Unterleib und innerhalb der Hüftpfanne.
Wie sagt ihr immer Geduld,Geduld,Geduld.
Mein Geduldsfaden ist kurz vorm reißen.

Ich nehm seit 4Wochen Prednisolon Tabletten(Cortison) .
Ibu 600 2x bei Bedarf Ibu 800

Am 17.03. ist die dritte Spritze und Infusion

Wünsch euch einen Schmerzerträglichen Tag

Bigmama
PM
Ave
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 13:27

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Bigmama

Zitat

Na ja von den Spritzen bin ich nicht so begeistert da ich nicht die gewünschte Wirkung habe.

SOFORT wirken die meist auch nicht!!!!
Die Medikamente, die man dort gespritzt bekommt, müssen ja auch erst einen Prozess beginnen und das dauert nun mal!!!
Nicht immer gleich die Flinte ins Korn werfen.
Bei mir setzte die Wirkung nach den letzten PRT auch erst 2 Wochen nach der 3. Spritze ein.

Seid doch mal ein wenig geduldiger und gebt solchen Therapien eine Chance. ???
Bei einem BSV geht die Heilung nun mal nicht nach einem bestimmten Zeitschema. Das ist von Patient zu Patient unterschiedlich.
Und ein bisschen positive Einstellung (ja, ich weiß, diese ist schwer, wenn man schon so lange dran rumlaboriert) ist auch nicht verkehrt.

Jetzt wart doch erst einmal ab, manche Patienten brauchen wirklich eine Serie von 5 PRT, damit sie was merken.
Natürlich gibt es auch Fälle, bei denen die Spritzen nicht wirken, aber wenn man von vornherein mit Skepsis und dem Gedanken "Hilft ja eh nicht" an eine solche Therapie herangeht - dann kann man sie eigentlich auch gleich sein lassen!

*bigmama einen container voll Geduld hinstell* :sonne

Gib der Therapie eine Chance und danach sehen wir weiter.

Alles Gute
Lg
Maria

PMEmail PosterICQ
gast1
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 16:01

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.127

Hallo,
ich habe gelesen, dass du schon über mehrere Wochen hochdosiert Ibu einnimmst und du dir ja auch Bedenken bzgl. der Nebenwirkungen gemacht hast.
Hast du zu den Tabletten auch eine Art "Magenschoner" verschrieben bekommen z.B. Pantozol? Ibu kann (muss aber nicht) sehr stark auf den Magen schlagen (Übelkeit, Druckgefühl) und ggf. auch eine Magenschleimhautentzündung begünstigen, wenn es über einen langen Zeitraum genommen wird.
Solltest du o.g. Symptome bei dir bemerken, sprich bitte den behandelnden Arzt an ggf. auch schon mal beim nächsten Mal.

Gute Besserung!
PMEmail Poster
Bigmama
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 16:44

aktiver Schreiber
**

Danke Maria für den Geduldscontainer werde mich nach Bedarf daraus bedienen aber das fällt verdammt schwer.
Ich weiß das Geduld bei uns ein Hauptbestandteil der langwierigen Behandlung und Genesung ist .
Aber keine Fortschritte das wirft mich jedesmal wieder zurück.
Hatte mir mehr Schmerzfreiheit gewünscht aber das läßt auf sich warten.
Ich weiß das alles Zeit zum wirken braucht
aber nach der zweiten Spritze ist es so wie vor der ersten.
Da kann die Hoffnung schon mal drunter leiden.
Das ist ja auch ne Quälerei mit der Spritze .

@ Gast1
Die Ibu nehm ich schon seit Ende September durch 600/800
von den anderen Schmerzmedis bin ich weg .
Bis her hab ich Magentechnisch keine Prob`s nen Magenschoner Omep 20 habe ich sofort verschrieben bekommen.
Da pass ich schon auf aber Danke für deine Fürsorge.

Sorry aber ich renne heute nur Toilette mit Eimer vorne EKELIG son Virus ich bin der Zweite der`s anscheinend bekommt mus aufs Sofa die Beine wolln nicht mehr.

Seid lieb gegrüßt Bigmama

PM
vrori
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 21:23

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:streichel oh Bigmama,

lass dich mal drücken - aber "totz" nicht gleich wieder.......

Ich habe übrigens die Spritzen "eingestellt" - haben ja eh nicht geholfen.

Heute war ich das letzte Mal bei meinem "Superphysio" - der hat wieder versucht, die funktionelle Beinverkürzung zu beheben - immer wieder spinnt das ISG und das macht wohl auch die Schmerzen rechts am Po und im Hüftbereich......

Außerdem haben wir uns noch über die "Schmerzen" und das "Schmerzgedächtnis" unterhalten - er meinte, das wäre wohl schon sehr ausgeprägt bei mir - kein "Wunder" nach über 2 Jahren Schmerzen........

Er wünscht mir alles Gute für die stationäre Behandlung (nicht in seinem Krankenhaus) - aber konnte mich verstehen, nachdem ich ihm noch einmal die Story von seiner Psychologiekollegin erzählt hatte..........

Schade eigentlich - ich habe mich immer auf diesen Termin einmal die Woche gefreut - aber jetzt ist erst einmal Krankenhaus dran.

Außerdem habe ich mir jetzt bei uns im Fitnesscenter Massagen gekauft - 10 Massagen + geschenkte 10x Fango (Fitnesscenter hat Jubiläum) für 110 Euronen!! Das ist doch geschenkt oder?
4 Massagen und Fango hatte ich schon - tut mir sehr gut - und ich glaube inzwischen, dass an all meinen Problemen nur noch die Muskeln schuld sind. Kann das sein?

Und dir Bigmama weiterhin gute Besserung - denk dran, den virus immer schön auszu"totzen" und dann wieder schön auf die :bank .

Mein männe hat nach seiner "totzgrippe" ca 5 kg weniger gewogen und dabei ist der schon so schlank - die Buchsen flattern nur so um den Hintern - jetzt wird er wieder aufgepäppelt. Und mich hat es Gottseidank nicht erwischt - klopf auf Holz.......

Und berichte bitte mal weiter, ob sich wirklich was tut, wegen der Spritzen

alles Gute, gute besserung
LG
Vrori
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 07:34

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Zitat

4 Massagen und Fango hatte ich schon - tut mir sehr gut - und ich glaube inzwischen, dass an all meinen Problemen nur noch die Muskeln schuld sind. Kann das sein?

Guten morgen,

ich denke es ist ein Kombination aus allem - kaputte Gelenke sorgen dafür, dass die Muskeln machen was die gelenke wollen und nicht umgekehrt.
Wenn aber die Muskeln irgendwann mak wieder richtig stark :hair sind wirds sicher besser. - ganz fest hoff -

fango hat mir in der Reha auch immer sehr gut getan.

LG und weiterhin alles Gute

joggeli :winke
PM

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3783 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version