Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Verflixt und zugenäht, Spritze beim Orthopäden
Bigmama
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 13:04

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.518

Hallo Ihr Leidgeprüften Bandis :;

Melde mich auch noch mal nach meiner Ärzterally bin ich nun wieder beim Orthopäden gelandet auf Anraten des Rheumatologen.
Hatte gerade meine Grippe hinter mir im Neuen Jahr und bekam wieder eine Beinhebeschwäche im linken Bein was immer noch von meinem BSV L3/L4 kommt massive Schmerzen im Beckenbereich und das Gefühl gleich schläft das Bein ein.

Der Ortho hat mir nach der Untersuchung eine so fiese Spritze direkt in den Kanal oben am Steiß (wo der Rücken seine Form verändert) gesetzt ,
das hat erst fürchterlich gedrückt, dann war alles taub bis aufs Schambein und verteilte sich auf beide Oberschenkel.
Leider saß der Schmerzpunkt kurz über der Betäubung also spürte ich immer noch wenn auch dumpf den Schmerzpunkt.
Ich bekam auch noch eine Infussion mit Vitamin B12 für die Regeneration der Nerven.
Die Spritze hielt nicht lange denn schon am Dienstag war wieder alles wie vorher.
Ich nehm schon wieder Ibu 800 denn 600 ist zu schwach und Tetrazepam .
Die nehm ich nun schon seit September ohne Unterbrechung .

Das Allerneueste ist aber das er mich 2 Wochen Krankgeschrieben hat und ich bekomm Krankengymnastik das erste mal seit dem BSV.
Und ich kann mich kaum Bewegen vor Schmerzen :weinen

Habt ihr auch solche Pritzen bekommen und wie war es bei euch ? :frage

PM
Ave
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 00:47

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo Bigmama

Mir hat diese Spritzen der Schmerztherapeut verpasst.

Wie sieht es denn aus mit PRT? Hast Du das während Deiner Ärzterallye an irgendeiner der Stationen bekommen?
War bei der Ärzterallye auch ein Neurochirurg als Anlaufstelle dabei? Und ein Neurologe - wg der Beinschwäche?

Was sagen die dazu?

Die KG kann durchaus - trotz der starken Schmerzen - was bringen. Nicht mit aktiven Übungen Deinerseits, sondern, dass der Physio erst einmal versucht, Muskeln weichzukriegen und Bereiche zu mobilisieren.
Versuch macht kluch, wenn es gar nicht geht, dann musst Du die KG halt abbrechen.

Du eierst ja jetzt auch schon eine ganze Weile mit Deinen Beschwerden rum - hast Du schon mal an eine Schmerztherapie gedacht?
Oder bist Du schon bei einem guten Schmerztherapeuten in Behandlung?

Ich wünsche Dir eine schmerzarme Zeit und ein schönes WE
Alles Gute
Lg
Maria
PMEmail PosterICQ
Bigmama
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 01:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Ave
Danke für deine Antwort
Ich sollte ja am 05.01.meine Schmerztherapie beginnen aber ich mußte den Termin absagen da ich die Grippe mit hohem Fieber hatte.
Nun muß ich auf einen neuen Termin warten.
deshalb wieder zum Orthopäden

Im Moment brauch ich Hilfe beim Anziehen von meinem Mann.

Krankengymnastik geht am Montag los der Gymnast ist ein netter der kennt mich schon vom Tennisarm her und macht mir Mut das wir das hinkriegen.
und Dienstag dann noch ne Spritze

War das bei dir danach auch alles taub und was sind das für Spritzen der Ortho hat mich damit völlig überrumpelt .
Hat dir der Schmerztherapeut evtl. gesagt wie sich die Spritzen nennen ?
Man ließt Fasseteninfiltration , PRT, Denervierung .usw. Ich hab echt keine Ahnung
deshalb auch verflixt und zugenäht das hat echt tierisch gedrückt und leicht warm vom Gefühl her.
Ich werde am Dienstag erst mal fragen was die machen denn diese Spritze setzt eine andere Ärztin aus der Praxis.
Wünsch dir auch ein schönes Wochenende
Gruß Heike

PM
machtdas
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 23:38

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.751

Hallo,
sag mal wurde bei dir noch kein MRT gemacht?
Mir hat derOrthopäde auch immer Spritzen angedreht. Bis auf taubheit hab ich davon aber nichts gemerkt, sprich: geholfen hats n Scheiß.
Erst sinds die 600er, dann die 800er und irgendwann helfen die 1000er nicht mehr.
Vielleicht wäre ne PRT angesagt? Das hat bei mir zumindest für n halbes Jahr geholfen. Jetzt ist der BSV wieder da, und diesmal mit Sequester :)
Lieben Gruß,
Toni ???
PMEmail PosterICQ
Bigmama
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 09:37

aktiver Schreiber
**

Hallo Machtdas,

ja ein MRT der LWS hab ich und das hüte ich auch wie einen Augapfel nebst Befund.

Ich habe das aber nicht mitgenommen zum Arzt da ich festgestellt hab das wenn die Doks erst den den Bericht in den Händen haben hast du kaum eine Gelegenheit deine Problematik zu erklären oder irgendetwas zu fragen.
Das sind meine Erfahrungen.
Ich nimm die Bilder mit wenn ich am 10.02. zur Spritze muß dann kann die Ärztin erst mal draufsehen.
Da ich nicht weiß was das für eine Spritze ist werd ich an diesem Termin erst mal nachhaken.

Ich weiß nur das ich seit September permanent unter Schmerzen leide und hab auch schon versucht die Medis auf ein Minnimum runterzufahren .(ohne Erfolg

Hätte ja Schmerztherapie seit Januar aber durch die heftige Grippe habe ich den Termin absagen müssen leider .
Einen neuen Termin für Juni hatten sie für mich im Angebot
Da will ich den Dok auch nach fragen ob er mich ,wenn wir das nun nicht hinkriegen mit den Spritzen mal Stationär einweißt dann ginge es sofort.
Ich muß abwarten was er dazu sagt.
Montag hab ich KG und der Mensch macht auch Ostheophatie . Bin mal gespannt was der sagt .

Liebe Grüße
Heike
PM
vrori
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 10:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 7.498

:; Hallo zusammen,

kann es sein, dass diese "spritzen" etwas mit Neuraltherapie zu tun hatten? Procain-Spritzen? oder Lidocain?

Ich habe nämlich ebenfalls bereits 2x so eine Spritze erhalten, jedesmal irgendwie direkt in die "Nervenaustrittspunkte" an der WS, da wo man im Rücken fühlen kann: WS und die einzelnen Wirbel und dann kommt ne Kuhle (wie soll man das sonst ausdrücken?) - also eine Spritze mit Procain da rein und dann explodiert das Bein, die Leiste tut weh, das Knie meint, es müßte jetzt mal dick werden (ist nur Einbildung) und dann, ja dann erwartet der Doc das Wunder - die Rückenbeschwerden sollen nicht mehr vorhanden sein........

Aber das Ergebnis sieht so aus: Bein bleibt für mindestens 45 Minuten taub - man liegt auf der Liege beim Arzt und denkt: wasn das? ich will nach Hause, dann probiert man das aufstehen - geht natürlich nicht, weil Bein gar nicht da ist - dann quält man sich wieder in eine liegende Position, dass dauert ewig, weil das Bein nicht hoch genug genommen werden, um nicht gegen die Liege zu "donnern" - und bis man dann wieder richtig liegt, hat man genug von den Spritzen - nee,nee, so etwas will ich nicht mehr........

und Schmerzstillend? tja, eigentlich nicht - das einzige was den Schmerz ein wenig runter gefahren hat, war die gleichzeitig in den Po gesetzte Diclo-Spritze - mit dem Procain kann er mich jetzt jagen, mach ich nicht mehr mit......

Frag mal, was das für eine Spritze war, würd mich wirklich interessieren und vor allen Dingen, was erwartet der Arzt für ein Ergebnis?

Schmerzfreien Sonntag für alle

LG
Vrori
PMEmail Poster
haeusi
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 10:32

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.008

hallo
mir hat eine akupunktur sehr geholfen.bin zwar noch nicht den ganzen tag schmerzfrei, aber im großen und ganzen kann ich von besserung reden.hatte auch eine kg, die habe ich aber abrechen müssen.jedesmal nach der behandlung waren die schmerzen unerträglich.

gute besserung und viele grüße
andreas
PMEmail Poster
machtdas
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 17:41

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.751

Hallo, ich nochmal,
wozu ist Schmerztherapie eigentlich gut? Ist es nicht besser, die Ursache des Schmerzes zu bekämpfen statt den Schmerz? Außerdem geht das Zeug doch auf die Niern.
Toni
PMEmail PosterICQ
Bigmama
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 18:42

aktiver Schreiber
**

Hallo Vrori,
ich vermute schwer das in der Spritze die ich bekommen hab Lidokain drinn war denn alles war ja taub.Was sonst noch drinn war weiß ich nicht (noch nicht)

Gesetzt hat er die ganz oben in der Poritze den Punkt findet man denn dort ist eine kleine Kuhle in die er gespritzt hat .
Genützt hat es nicht viel .Die Schmerzen setzten nach abklingen der Betäubung wieder hammerhart ein .

@ Heusi,
Akkupunktur hätte mir mein Hausarzt auch machen können aber außer Tabletten ist ja nichts gelaufen .
Keiner hat was gemacht ich kam mir vor als rede ich Cinesisch
Bin deshalb ja auch beim Neurochirurg gewesen da ich es kaum aushalten konnte ,
aber die Chirurgin hat mich erst zum Rheumatologen geschickt wegen Abklärung Rheuma .
(Degenerative Aktive Arthose)
Der Rheumatologe schickt mich wieder zum Orthopäden.
So kanns auch laufen

@ Toni
Schmerztherapie was das genau ist hab ich auch hier im Forum noch nicht ganz herausbekommen was die im einzelnen machen und was das genau für eine Behandlung ist .
Ich glaub das kann man nicht verallgemeinern.
Aber die machen auch Spritzen ,Psyche usw.
Man hats mir empfohlen da die Schmerzen sich auch festsetzen können (Schmerzgedächtniss)
Aber das ist bei mir noch sehr lebendig und ich bilde mir die Schmerzen weißgott nicht ein.

Ich werde euch berichten was das für Spritzen sind versprochen
Wünsch euch noch nen schönen schmerzerträglichen Sonntag
Gruß Heike
PM
Ave
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 23:36

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo

@Häusi und Bigmama:

Schmerztherapie bedeutet nicht, dass man nur mit Medikamenten vollgepumpt wird. Die Ursache kann man - gerade bei chronischen Schmerzpatienten- nicht "ausradieren", die spezielle Schmerztherapie setzt an verschiedenen Punkten an.
Zum einen die medikamentöse Behandlung der Schmerzen, Physio/Bewegungstherapie, Psychotherapie, wobei letztere zum einen das Schmerzverhalten analysiert und zum anderen die Schmerzbewältigung mit Therapien/Übungen (das kann Entspannungstraining sein, Hypnose, kreatives Gestalten etc) versucht, den Fokus weg vom Schmerz zu bringen.

Lg
Maria

PMEmail PosterICQ

Topic Options 3 Seiten: 123 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.3506 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version