Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
janny1408 |
Geschrieben am: 05 Feb 2009, 13:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo ihr lieben ich habe ein problem das ich ständig muskelzuckungen habe mal am oberarm links oder auf den rippen links..... man sieht das sogar richtig... ach am rücken merke ich es auch häufig... weiss jemand woher das kommt???
ich meine meine rückenschmerzen hängen sicher damit zusammen bin total verspannt mache seit november physiotherapie.... lg janny |
scorpio |
Geschrieben am: 05 Feb 2009, 19:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 16 Mitgliedsnummer.: 13.062 Mitglied seit: 28 Dez 2008 ![]() |
Habe sowas auch laufend und das schon seit Jahren.
Mal an den Fingern, mal am Unterarm und extrem am linken Oberschenkelmuskel. Man sieht es sogar durch die Hose, so stark ist das. |
tahqar |
Geschrieben am: 05 Feb 2009, 20:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
hi janny,
das mit den muskelzuckungen kann magnesium mangel sein, ich kenn das von den beinen und füßen her. bei mir hilft da immer eine große portion tomaten in form von salat. dann ist wieder ruhe mit den zuckungen. das wäre eine möglichkeit, ob es das ist oder nicht solltest du beim hausdoc abklären lassen. lg tahqar |
gabi43 |
Geschrieben am: 05 Feb 2009, 20:53
|
:-) Hammergabi:-) ![]() ![]() ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 837 Mitgliedsnummer.: 9.482 Mitglied seit: 05 Aug 2007 ![]() |
Hallo
Das zucken kenne ich auch zur genüge, bei mir zuckt der rechte Arm immer wie verrückt, das geht ne Zeit lang und lässt aber nach einiger Zeir wieder nach. Denke das is nichts schlimmes. Hab das auch oft am Augenlid. Das mit den Tomaten könnte ich auch mal probieren , obwohl die Tomaten jetz zur Zei überhaupt nicht schmecken :sch Gabi |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 08:43
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Ich kenn das auch auch am Augenlid vor allem in den Beinen wenn man Abends zur Ruhe kommt im Bett.
Aber die Muskeln entspannen da hat mein Thera zu mir gesagt. :winke |
janny1408 |
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 10:23
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo danke magnesium nehme ich jeden tag- war gerade bei der physio und habe da mal nachgefragt was das ist naja sie meinte eine fehlleitung der nerven die den muskel sagen das er arbeiten muss.... bei verspannungen kommt das häufig vor weil die muskeln unter anspannung stehen.... soll das beobachten und beim termin beim neurochirurg ansprechen....
lg janny ps: ich esse keine tomaten.... :hair |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 15:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Na dann eben Gurken oder Sellerie!Nein Spaß.
Muss denk ich mal auch sein. :ph34r: :z :blink: |
Janie |
Geschrieben am: 12 Feb 2009, 20:57
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 82 Mitgliedsnummer.: 9.680 Mitglied seit: 01 Sep 2007 ![]() |
Hallo,
gebt mal bei Goggle Myoklonien ein,und Ihr wisst mehr!! Schönen Tag noch Janie |
![]() |
![]() ![]() |