Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
happy_gilmore |
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 17:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.434 Mitglied seit: 16 Feb 2009 ![]() |
Hallo Leute, :;
zuerst will ich mich und meine Beschwerden mal kurz vorstellen. Heiße Martin, bin 27 und komme aus dem schönen Oberbayern. Spiele seit über 20 Jahren Eishockey. Die letzten Jahre sogar im Profibereich. Aber genau dass ist der Hacken. Seit einem Tariningslager im Sommer, habe ich Kreuzschmerzen. Angefangen mit einem leichten ziehen im Bein. Mit diesen leichten Beschwerden bin ich auch zum durchleuchten geschickt worden. Ergebniss: BSV L4/L5; L5/S1. Weiter eigentlich nicht schlimm hab ich mir gedacht, da ich fast keine Schmerzen hatte. Also hab ich dummerchen fleißig weitertrainiert. Bis, tja bis zu einem Tag, ich glaub so Anfang Oktober. Wollt mit Schwung von der Couch aufstehen und schon bin ich gelegen. Ich habe geheult vor Schmerzen. Nachdem der Hausarzt noch in der selben Nacht mit einer Spritze gekommen ist, hab ich zumindest diese Nacht überlebt. Seit diesem Tag habe ich teilweise starke Schmerzen im Rücken. Teilweise wandern die Schmerzen nur in die linke Arschbacke, teilweise zieht es den ganzen Fuß runter. Volles Programm dann. Mit Kribbeln und Taubheitsgefühlen. :traurig2 Ich habe schon alles versucht. KG, Akkupunktur, Osteopathie,Massagen,Salben, Tabletten... nichts hat wirklich viel gebracht. Auch mit Spritzen wurde es schon versucht. Direkt an die Wurzel unter einem Röntgengerät,... leider ohne größeren Erfolg. Dennoch gibt es hin und wieder Stunden, in denen ich total Schmerzfrei bin. Ich versteh die Welt nicht mehr. Meistens sind solche Stunden Abends. Aber wenn ich dann schlafen gehe, dann dauert es vielleicht 3-4 Stunden und ich bin wieder hellwach, da ich vor Schmerzen nicht mehr schlafen kann. Hat jemand vielleicht ebenfalls solche auf und abs?? Oder hat jemand einen Vorschlag was ich noch versuchen könnte? Viele Grüße Martin |
Rutschie |
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 01:21
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Martin
Oh ja, dieses Auf und ab ist, so denke ich, bei fast allen Bandis der Fall. Bei mit ist so, dass ich leider nie schmerzfrei bin, jedoch habe ich (Gott sei Dank) nicht immer die gleiche Stärke an Schmerzen. Meine Schmerzen könnten mich morgens beim Aufwachen umbringen, am Nachmittag sind sie meistens recht erträglich und Nachts stelle ich alles mögliche an, um endlich Schlafen zu können. Ein anderes mal, kann ich abend sofort einschlafen, werde aber nach 1 Stunde von den Stromschlägen in meinen Beinen geweckt. Bei meinem Mann ist es so, dass dieser Tagsüber Schmerzen hat, mal stärker, ein anderes mal sind sie wohl fas weg. Schlafen jedoch kann er immer. Und so geht es bestimmt weiter, bei dem einen ist es gleich mit dem anderen, jedoch kann es auch ganz anders sein. Ich drücke dir die Daumen, dass die Phasen wo deine Schmerzen niedrig oder gar ganz weg sind immer öfter kommen und immer länger anhalten. LG Rutschie |
Fritz |
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 11:35
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 242 Mitgliedsnummer.: 9.547 Mitglied seit: 14 Aug 2007 ![]() |
Hallo Martin,
was sagt Dein Neurochirurg zum Thema OP? Also wenn Du schon Alles ausprobiert hast, dann ist es natürlich schwierig! Klar OP ist immer der letzte Ausweg, aber manchmal auch ein guter Ausweg! Trainierst Du denn im Moment weiter oder geht gar nichts auf dem Eis? Auf und Abs kenne ich auch, mein Rücken hat mir ein paar Tage vor dem OP-Termin einen Streich gespielt und plötzlich waren alle Schmerzen weg, leider hat der Spaß nur ein paar Tage angehalten und dann ging es wieder los und so wurde ich doch operiert. Ich bin mir sicher Du bestimmt hier im Forum gute Tipps von Bandis die es auch ohne OP geschafft haben obwohl sie schon sämtliche Therapien ausprobiert haben. Drücke Dir die Daumen. Sorry das ich nicht weiterhelfen kann. Gute Besserung. Viele Grüße, Fritz :; |
happy_gilmore |
Geschrieben am: 19 Feb 2009, 13:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.434 Mitglied seit: 16 Feb 2009 ![]() |
Hallo Ihr Zwei,
danke für die Antworten. Also seit dem Trainingslager im Sommer bin ich nicht wieder auf dem Eis gestanden. Leider. :heul Kann mir ja ned mal ohne Hilfe die Schuhe in der früh binden. Glaub auch fast, dass das heuer nichts mehr wird. Ist schon deprimierend, die andern von der Tribüne aus anzuschauen. :traurig2 Aber was solls. Vom jammern wirds auch ned besser. Könnt auch gerne auf meinen Sport verzichten, wenn halt nur die Schmerzen endlich ganz aufhören würden... |
![]() |
![]() ![]() |