Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Narbengewebe L5/S1 oder BSV L4/5
silke2710
Geschrieben am: 02 Feb 2009, 18:46

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.954

Hallo zusammen,

irgendwie dachte ich nach dem schlechten Jahr 2008, kann es nur besser werden, aber irgendwie scheint das nicht der Fall zu sein!
Ich wurde 2008 2-mal an der LWS (L5/S1) operiert und es ging mir danach eigentlich recht gut, denn mit der Zeit ist man ja schon mit Kleinigkeiten zu frieden!
Ich bin dann in die AHB gegangen und dort traf mich dann der nächste Schlag, denn ich bekam Probleme mit der HWS und dann auch mit den Armen! Es stellt sich heraus, dass ich oben einen BSV hatte, der auf beide Nervenwurzeln und auf das Rückenmarkt drückte!
Dann ging alles recht schnell und ich wurde wieder operiert. Man hat mir eine Prothese eingesetzt!
Aus Angst habe ich auf eine weitere AHB verzichtet und bin nach 2,5 Wochen wieder arbeiten gegangen!
Jedoch bekam ich schon vor der HWS OP immer mehr Probleme unten, dazu muss ich sagen, dass ich einen weiteren Vorfall L4/5 habe!
Ich kann nicht mehr lange sitzen, denn dann tut es weh und die Füße schlafen ein, außerdem fühlt sich Außenseite des Oberschenkels taub, an manchen Tagen ist mir selbst die Hose super unangenehm!
Wenn ich mich hinlege, muss ich immer das rechte Bein an oder abwickeln, denn wenn ich es gerade mache, zieht es im ganzen Bein bis in den Rücken!
Auf der linken Seite ist es noch am Angenehmsten!
Es wurde ein weiteres MRT gemacht! Das Ergebnis war Narbengewebe und halt der Vorfall L4/5.
Ich bekam darauf 3-mal PRT an die rechte Nervenwurzel L5, aber der Erfolg blieb aus und deshalb wurde es nicht weiter durchgeführt! Auch KG brachte nichts, außer das ich mehr Schmerzen bekam!
Gegen die Schmerzen bekomme ich im Moment Tramal Tropfen, die helfen gegen die Schmerzen, aber der Oberschenkel fühlt sich weiter taub an und ich werde schon ein wenig dösig im Kopf! Ist halt nicht so klasse auf der Arbeit, deswegen probiere ich sie nicht sooft zu nehmen!
War jetzt wieder beim Orthopäden und er sagte mir, das ich austherapiert bin und er meint es kommt vom Narbengewebe!
Der NC ist wieder rum der Meinung, es kommt von dem Vorfall!
Diese Woche soll noch mit Akupunktur begonnen und in 2,5 Wochen habe ich nochmals einen Termin beim NC, dabei soll auch die HWS kontrolliert werden!
Ach eine Überweisung zur Schmertherapie habe ich auch bekommen und von dort hat man mir einen Fragebogen geschickt und den habe ich ausgefüllt, aber ich habe noch keinen Termin und das war vor 2,5 Monaten!

Irgendwie weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll!

Wenn ich wüsste, dass alles so einwandfrei verläuft wie oben, würde ich mich noch heute operieren lassen, aber leider habe ich ja schon das Gegenteil erlebt!

Manchmal kann ich schon gar nicht mehr sagen, wo die Schmerzen sitzen, weil alles weh tut!

Ich bin froh, dass ich arbeiten gehe, denn somit habe ich halt ein wenig Ablenkung, obwohl ich sagen muss, dass es auch ziemlich anstrengend ist und ich abends nur so ins Bett falle!

Vielleicht hat noch jemand einen Ratschlag für mich?

Vielen dank fürs zuhören, ich musste es loswerden!

Tut mir leid, dass es so lang geworden ist!

LG Silke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 16:44

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Silke :winke

trete denen von der Schmerztherapie einmal auf die Füße ... nach 2,5 Monaten sollte man schon eine Rückmeldug erhalten können.

Ansonsten wäre es ratsam mit Tramal richtig eingestellt zu werden, sprich nicht nur Tropfen als Bedarfsmedi einnehmen, sondern mit einem kontinuierlich einzunehmenden Retardmedi einen Spiegel aufbauen.

Versuche, ob Dir die Akupunktur helfen wird! Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht. :z

Alles Gute :winke wünscht parvus
PM
silke2710
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 07:01

Boardmechaniker

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich werde versuch bei der Schmerztherapie etwas Druck zu machen!

Die Akkupunktur ist so die letzte Hoffnung, aber so richtig kann ich daran noch nicht glauben!

Der Orthopäde meinte auch noch, ob ich damit leben kann, was ich nur verneinen konnte, ich erwarte doch etwas mehr von meinem Leben, außer arbeiten gehen! Zu mehr bin ich leider nicht mehr in der Lage!

LG Silke
PMEmail Poster
silke2710
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 19:13

Boardmechaniker

Hallo zusammen,

leider habe ich noch nichts erreicht!

Die Schmerzen haben sich leider auch nicht geändert, mir fällt auf, dass ich immer mehr Probleme beim Treppensteigen habe, denn irgendwie fehlt mir die Kraft im rechten Bein!

Gestern war ich das erste Mal zur Akupunktur, ein Veränderung ist nicht eingetretten, aber man sollte Keine Wunder erwarten!
Das blöde war nur, dass ich sitzen mußte ( was mir sowieso schwer fällt) und dadurch habe ich mich schon ein wenig verkrampft und angefangen die Minuten zu zählen!

Der Termin beim NC rückt ja auch immer näher und bis dahin schaffe ich es auch noch!

LG Silke
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:18

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Silke! :;
Wieso mußtest Du denn sitzen bei der Akupunktur? Ich mußte mich bisher immer hinlegen, denn die Nadeln wurden bei mir von den Füßen bis zum Kopf gesetzt. Bei Dir nicht?
PMEmail Poster
silke2710
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:24

Boardmechaniker

Hallo,

ich hatte Nadeln am Kopf, Rücken und im Arm, aber nicht an den Beinen oder Füssen!
Werde am Montag mal fragen, ob es auch im Liegen geht, vielleicht verkrampfe ich dann
nicht so!

Vielen Dank und LG

Silke
PMEmail Poster
francy
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:35

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 9.961

Hallo Silke2710 die meisten sagen so nach der fünften Sitzung tritt eine Besserung ein. Habe damals die Wirbelsäule akupnktiert bekommen.Und 10 mal Akupunktur verschrieben gekriegt. Die KK hatte die Kosten übernommen . LG Francy
PMEmail Poster
silke2710
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:39

Boardmechaniker

Hallo,

ich habe jetzt auch 10 Termine bekommen und es wird auch von der KK übernommen!
Dann habe ich ja noch Hoffnung, dass es besser wird, weil ich hatte ja erst einen Termin!

LG Silke
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 19:41

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Silke! :;
Mh, wenn Du die Aku nicht an Beinen und Füssen bekommst, geht es na klar auch im Sitzen. Aber fragen kannst Du ja mal. Sag denen einfach, daß Du so verkrampfst und dadurch ja noch mehr Beschwerden hervorgerufen werden. Vielleicht sind sie dann ja einsichtig. :z
PMEmail Poster
silke2710
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 20:03

Boardmechaniker

Hallo,

ich werde morgen mein Glück probieren!

Heute ist irgendwie kein guter tag, denn mir tut alles weh! Selbst die HWS hat sich wieder bemerkbar gemacht, ich da eigentlich fast gar keine Probleme mehr mit gehabt hatte!

Die Tropfen haben mich heute auch total dösig gemacht, aber wenigstens waren die Schmerzen kaum noch vorhanden!

Wünsche einen schönen Restsonntag!

LG Silke
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1918 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version