Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.


  
 
Reply to this topicStart new topic

> Infiltration der Facettengelenke BWS 5/6, Infiltration
Chr.Baz
Geschrieben am: 30 Jan 2009, 10:49


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 10.373
Mitglied seit: 12 Dez 2007




Hallo Ihr Lieben,

ich habe wahrscheinlich immer Pech. Mein Schmerztherapeut hat mich dazu überredet noch einmal eine Infiltration der Facettengelenke zu probieren. Vielleicht hilft dies ja noch (Letzte Therapiemöglichkeit seinerseits).

Ich mußte abends, bis auf Lyrica meine Tilidin-Tabletten absetzen, damit ich eine Schmerzstärke von 5-6 erreiche. Über Nacht stellten sich dann auch prompt die Schmerzen ein. Doch als der Doc prüfte wo er reinstechen muß, stellte er fest, das die Schmerzen nicht bei TH 5/6 u. 6/7 liegen sondern eine Etage tiefer. Ich mußte mich auf den Bauch legen auf so ein dickes Kissen. Ich hatte das Gefühl das durch mein Hohlkreuz und dem blöden Kissen der Rücken voll durchgedrückt wurde. Doc reagierte hierauf nicht. Na schauen wir mal.....
Jede der drei Nadeln tat höllisch weh so das ich aufschrie. War wie ein Elektroschock und der Muskelstrank verkrampfte, ich natürlich auch. "Ich weiß gar nicht was das jetzt bei Ihnen soll, das kann gar nicht wehtun, nun entspannen sie mal" javascript:emoticon(':h') Denkt der etwa ich schreie hier aus Spaß.
Der Doc hat nun TH7/8 u. 8/9 infiltriert. Er meinte ich kann nur dort infiltrieren, wo sie auch die Schmerzen haben. Und nun schreiben sie mal schön ein Protokoll über den Tagesverlauf.

Tja und was habe ich jetzt von dem ganzen Spaß: Nachts bekam ich höllische Schmerzen. Obwohl ich abends meine Medikamente wieder eingesetzt habe, verkrampfen sämtliche Muskelstränge. Am schlimmsten sind die Schmerzen vorne links und rechts unterm Solarplexus. Man kann richtig die angespannten Muskeln sehen, die regelrecht hervortreten. Hinten am Rücken schmerzen die linken Muskelstränge bis in die Seiten/Flanken hinein. Habe jetzt gestern einmal Krankgengymnastik bekommen sprich manuelle Therapie. Hat zumindestens ein wenig geholfen, aber arbeiten kann ich in diesem Zustand noch nicht gerade. Für heute nachmittag habe ich einen Thermien bei einem chinesischen Heilpraktiker, der sehr gut sich mit Akkupunktur auskennt. Vielleicht kann der die Muskeln ein bißchen beruhigen, damit ich am Montag wieder arbeiten kann. Meine Chefin war mal wieder schwer begeistert, dass ich drei Tage mich krankschreiben ließ.


Also das war das allerletzte Experiement bei mir. Anscheinend muß ich nun wirklich einfach damit leben, für die nächsten Jahre mit Tabletten zu leben. PRT´s, die vor ca. 1 1/2 Jahren gespritzt wurden, hatten bei mir das gleiche Resultat. Es dauerte immer Wochen bis man wieder den "Normalzustand" hatte.

Wenn ich den Doc frage, warum bei mir solche Reaktion hervorgerufen wird, zuckt er nur mit den Achseln. javascript:emoticon(':frage')

Manchmal ist das Leben einfach ungerecht.





PMEmail Poster
Top
Chr.Baz
Geschrieben am: 31 Jan 2009, 22:09


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 10.373
Mitglied seit: 12 Dez 2007




Ich war am Freitag nochmal zur Akupunktur für 50 Euronen.

Für einige Stunden schien es zumindestens im Rücken besser zu werden. Als ich heute morgen um fünf Uhr aufwachte, hatte ich wieder links im Rücken brennende Schmerzen, die bis zur Seite runter ziehen. Vorne ist der Oberbauch total angespannt. Bei jeder Bewegung im stehen verkrampfen die Muskeln. Leider kann ich zur Zeit trotz meiner Medikamente meine Schmerzen nicht eindämmen.

Heute Mittag bekam ich dann seit langem mal wieder einen Weinkrampf, weil ich die sch... Schmerzen nicht mehr aushalte. Meine Familie ist dann immer ganz hilflos, weil sie mir ja nicht helfen können. Das viele Liegen auf der Couch, was zumindestens zeitweise die Muskeln zur Entspannung veranlaßt, geht auch nicht auf dauer. Mittlerweile weis ich nämlich nicht mehr wie ich liegen soll, alles schmerzt nur noch.

Eigentlich wollte sich mein Doc noch am Donnerstag, spätestens am Freitag telefonisch melden, der hat mich wohl auch vergessen.

Habt ihr eigentlich auch solche Erfahrungen nach einer Infiltration der Facettengelenke erlebt? Oder ist da dem Doc irgendwas schiefgelaufen.

Gibt es irgendwas an Therapiemöglichkeiten, das die Verkrampfung der Muskeln wieder eindämmt?

Mußte mal alles niederschreiben.

Schöne Grüße
Christina
PMEmail Poster
Top
Rutschie
Geschrieben am: 31 Jan 2009, 23:39


Boardmechaniker
***

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 385
Mitgliedsnummer.: 11.258
Mitglied seit: 04 Apr 2008




Hallo Christina
Acuh ich habe dieses Erlebns schon hinter mir, dass das Einspritzen von Medis, oder PRTs oder all dass was die mir in den Rücken schieben wollten, unglaubliche Schmerzen verusacht hat, so dass mein NC von sich aus schon sagt, dass es wohl besser wäre, wenn solche Aktionen nicht mehr laufen.
Einmal, bei einer stationären Behandlung, war nur ein Kollege von ihm da, der dann auch prompt meinte, ich solle mich nicht anstellen, -nach dem Motto, was er nicht kennt und erklären kann, kann so nicht sein, also bin ich ein Jammertante- Der liebe Kollege fragte dann noch was ich beruflich mache. Auf meine Anwort dass ich in Rente sei, belächelte er mich nur kopfschüttelns.
Dann noch der Physiltherapeut, der mir doch glatt erzählen wollte, dass meine Lähmung nur eine Sache von Training und Willen wäre. Er lies gar nicht zu #wort kommen, als ich ihn von meinem bisherigen Kampf erzählen wollte, denn er war wohl von dem lieben Kollegen gewarnt worde, wie auch die Krankenschwestern. Denn als die Kanüle in meiner Hand nicht mehr lief, bad ich um eine Neue, da ich durch meine Krankheiten soviel gestochen worden bin, dass ich recht gut weiß, wie mein Körper reagiert. Doch die K.schw. belächelte mich genauso. Also sagte ich nichts mehr, selbst als meine Hand schon fast doppelt so dick war. ( Mein Mann griff dann ein und rief die Schwester, die mich dann keines Wortes und Blickes würdigte)

Am nächsten Tag dann, nach einer Nacht von Weinen vor Schmerze und immer wieder einnicken vor Erschöpfung und wieder aufschrecken vor Schmerz und Angst, weil ich kein Vertrauen mehr hatte, ging ich rüber in die Praxis von meinem NC, ich sagte nichts weiter, als dass ich sofort nach Hause möchte.
Später dann fragte er mich mal, aber ich sagte ihm nichts von dem tollen Verhalten, ich erzählte nur von den höllischen Schmerzen, worauf er mir es auch erklärte, dass es was mir meinen Stenosen und viel engen Spinalkanal zu hätte und wir keine Experimente mehr machen. Denn was bringt dass, wenn ich danach immer ewig brauche bis sich alles beruhigt hat, die Schmerzen wieder auszuhalten sind und ich deswegen noch mehr Medis nehmen muss.

Zu deinen Krämpfen hab ich vielleicht noch einen Tipp, ich nehme dann immer hochdosiert "Limptar". Kann man zwar nicht auf Dauer machen, aber es hilft schon, dass sich die Muskeln wieder entspannen. Auch "Schweppes" kann helfen, denn in Beiden ist Chinin enthalten, was Muskelentkrampfend wirkt.
Es ist ein Versuch werd. Bei dem Einen klappt es bei dem anderen nicht. Mir gab mein HA diesen Tip schon vor 10 Jahren. Ich glaube sonst hätte ich das alles gar nicht ausgehalten, weil ja nie jemand was gefunden hatte. Ich war ja ein Simulant.

Ansonsten hoffe ich dass deine Schmerzen und deine Muskeln sich beruhigen und du so einigermaßen Schlafen kannst. Schau einfach jetzt, dass die Schmerzen runter gehn, auch wenn du kurzfristig mehr Medis nimmst, aber so kann es ja auch nichst sein.
Es ist auch wichtig, viel zu trinken. Ach menno, ich würde dir so gerne helfen.

Ich drück dich mal ganz fest!
LG Ruth Angefügtes Bild
PMEmail Poster
Top
MartinaW
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 00:18


PremiumMitglied Bronze
****

Gruppe: Gast
Beiträge: 1.023
Mitgliedsnummer.: 5.448
Mitglied seit: 21 Apr 2006




:; Hallo du,

nein, ich hab so was noch nie erlebt, trotz:

2x PRT Th10/Th11 Januar 06 li. und re. (nur Kortison-Nebenwirkungen, keinerlei Wirkung)

3 x PRT Th10/Th11 li. und re. Mai/Juni 08 (kaum Wirkung)

2 x Facettengelenksinfiltrationen Th 6/Th10, Th11/Th12 jew. beidseitig und 1x Rippenwirbelgelenksinfiltration Th10 li. (fast keine Wirkung)

Es gibt übrigens schon Unterschiede bei einzelnen Behandlern mit den PRTs. Bei manchen ist es weniger unangenehm ... :kinn

Bekommst du irgendein Muskelrelaxans, um deinen Muskeltonus zu verringern?

Ich nehme seit fast drei Jahre Katadolon, bzw. Katadolon-S-long und es ist zumindest ganz OK mit der Muskelspannung (außer im Hals/Nackenbereich :B )

Ich bekomme ab März Infiltrationen (PRTs/Facettenifiltrationen) in die untere LWS, weil ich da ziemlich üble Arthrose und einige Protrusionen habe. Obwohl mir diese Methoden bisher in der BWS-Therapie NIE geholfen haben setze ich bei der LWS, doch große Hoffnungen hinein :rolleyes:

Dir gute Besserung,

liebe Grüße Martina :winke

PMEmail Poster
Top
Chr.Baz
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 12:03


Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Beiträge: 65
Mitgliedsnummer.: 10.373
Mitglied seit: 12 Dez 2007




Lieben Dank für eure Antworten,

seit gestern fange ich wieder an, Mensch zu sein.
Mit einem Mal ging der Spuk ganz langsam aber von Stunde zu Stunde wieder weg. Anscheinden hat mein chinesischer Heilpraktiker mit seiner Akupunktur doch mal wieder ein Wunder vollbracht. Ich staune immer wieder über ihn. Gestern habe ich wieder ganzheitliche Therapie bekommen und für diese Woche noch gleich drei Termine klar gemacht. Bis nächste Woche muss ich wieder arbeitsfähig werden meinte mein Schmerzdoc nur so lapidar. Eine Erklärung, warum das bei mir immer so mit den Muskeln eintritt, hat er leider auch nicht.

Aber, er will nun keinen erneuten Versuch mehr bei mir starrten. Das heist jetzt nun wohl das ich austherapiert bin.

Liebe Grüße aus HH
Christina
PMEmail Poster
Top

Topic Options Reply to this topicStart new topic

 



[ Script Execution time: 0.4548 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version