Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
7 Seiten: ««<4567 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
OlWi |
Geschrieben am: 24 Jul 2009, 15:03
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 134 Mitglied seit: 07 Feb 2003 ![]() |
Zitat Und jetzt klinke ich mich hier aus, mach was du willst. Ich hab das alles schon mit einer extrem adipösen Freundin durch, das brauche ich nicht noch einmal. Ist ja gut ! Sorry ! Lassen wir dann auch das Thema, führt ja eh zu nichts, damit muß ich für mich klarkommen. Es ging ja eigentlich um meine Wirbelsäule und um Tips, nicht wieder ein Reziduv zu erleiden. Grüße Oliver |
OlWi |
Geschrieben am: 26 Jul 2009, 23:28
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 44 Mitgliedsnummer.: 134 Mitglied seit: 07 Feb 2003 ![]() |
Hallo Zusammen,
so, bin wieder zu Hause. Jetzt kann ich wieder von vorne Anfangen, die Defizite wieder aufzutrainieren. Bin jetzt wieder auf dem Stand vom 19.06. . Zum Glück schmerzfrei. Wichtig wäre es nur zu wissen, was ich darf und was nicht. Habe ich was falsch gemacht, daß das Rezidiv begünstigte? Von den Ärzten war ich bisher in der Nachsorge alleingelassen. Weichbärchen1973 hab ich doch noch in der Klinik getroffen. Er wurde mit der gleichen Methode (Thessysy) einen Tag nach mir operiert. Grüße Oliver |
Abi |
Geschrieben am: 27 Jul 2009, 12:09
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 229 Mitgliedsnummer.: 13.680 Mitglied seit: 19 Mär 2009 ![]() |
Hallo,
was du genau darfst, das hättest Du vielleicht in der Klinik fragen sollen...Aber auf jeden Fall solltest Du es lngsam angehen lassen, da es ja nicht die erste OP war und das ganze in kurzer Zeit. Es gibt jedesmal Verletzungen auch inder stabilsierenden Muskulatur, die man langsam wieder auftrainieren kann. Ganz sicher sollte Schmerz das Zeichen dafür sein,dass es genug ist, mit dem was du gerade tust, da du ja gerade schmerzfrei bist, kann man sich daran gut orientieren. ICh wünsche Dir die nötige Geduld, um es sachte angehen zu lassen, denn manchmal ist es nützlicher am Anfang langsam zu machen und dann zu steigern als am Anfang reinzuhauen und dann wieder daneben zu hängen, denn mit jeder OP wächst das Risiko, dass irgendwann nichts mehr hilft. Ausserdem kannst Du jetzt ja in Ruhe deine Ernährung umstellen, um auch noch inder Richtung Entlastung zu erreichen. Ich habe gute Erfahrungen mit der Logi-Methode gemacht...Seit Ende Januar habe ich gut 15kg abgenommen. LG und weiterhin gute Besserung Abi :winke |
OlWi |
Geschrieben am: 27 Jul 2009, 21:53
|
Hi,
das kann doch alles nicht mehr wahr sein. Bin eben vom Bett aufgestanden und ein paar Meter gelaufen. Dann hat es wieder "plopp" gemacht. Seitdem habe ich wieder starke Schmerzen, die in die Hüfte ziehen. Ich weiß echt nicht mehr, was ich machen soll. Grüße Oliver |
Ave |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 00:15
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat 3. Bevor Du Halbwahrheiten über Fusionen erzählst, solltest Du dich aufklären lassen. Eine dynamische Fusion wäre jederzeit möglich und befindet sich auch schon seitens der Ärzte in Planung, sollte wieder was schiefgehen. Ist in Ordnung, ich habe keine Ahnung von Versteifungen, aber Du hast den vollen Durchblick... Der Arzt, der bei Dir im jetzigen Zustand eine dyn. Stabilisierung durchführt, handelt in meinen Augen völlig verantwortungslos. :B Ich bin übrigens auch versteift, mal nur so am Rande... Und ich habe mich mit dem Thema ausgiebigst beschäftigt und sehr oft meine Ärzte befragt... Aber wie gesagt, ich schreibe hier nichts mehr, lass Dich von mir aus zum Krüppel operieren. Dein Gewicht ist hier jetzt nämlich sehr wohl relevant, was Deine ständigen Rezidive angeht... Vlt gestehst Du Dir das mal ein - und das hat absolut NICHTS mit irgendwelchen Vorurteilen gegen Übergewichtige zu tun, sondern das ist einfach medizinische Logik! Bearbeitet von Ave am 28 Jul 2009, 00:16 |
OlWi |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 00:25
|
@Ave
klar ist das Gewicht nicht unschuldig. Ich werde jetzt dann folgendes machen: - Vorfall erneut entfernen lassen - danach nicht mehr aus dem Bett aufstehen - warten, bis ich 80 Kilo abgenommen habe - nen neuen Job suchen, denn den jetzigen hab ich bis dahin verloren - zwischenzeitlich leb ich dann von Hartz 4, macht aber nichts, denn ich komm ja nimmer ausm Bett und brauch deshalb eh kein Geld Ich finde es echt nützlich, ständig auf dem Gewicht rumzureiten und mir jedesmal aufs neue nen Dolchstoß damit zu verpassen. Ich muß etz ja irgendwie die Zeit überbrücken können. So long Oliver |
püppi28 |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 16:42
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 593 Mitgliedsnummer.: 13.848 Mitglied seit: 18 Apr 2009 ![]() |
Hallo Olwi :;
keiner reitet auf deinem Gewicht rum. Nur denk ich mir langsam wie oft willst du dich noch operieren lassen? Du wirst immer wieder einen Rezidiv haben, weil deine instabile 'Wirbelsäule dein Gewicht nicht tragen kann. ??? Aber wie du schon sagt es hilft nix wenn alle auf deinem Gewicht rumreiten. Aber nichts desto trotz muss man ja eine Lösung finden. :rolleyes: Wenn die Schmerzen die du hast sich in Grenzen halten (?) dann würde ich an deiner Stelle eine Kur beantragen. Mit radikaler Ernährungsumstellung wirst du bei deinem massiven Übergewicht in relativ kurzer Zeit enorm abnehmen. Und danach würde ich an eine neue OP denken. Ausser du hast natürlich Ausfallerscheinungen oder Schmerzen die nicht auszuhalten sind. Meines Herachtens nach ist jede weitere OP nur eine zusätzliche Belastung für dich. :schuettel Ich wünsche dir alles gute lg Keksle :winke |
joggeli |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 17:22
|
Never give up!! "Albright" ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.462 Mitgliedsnummer.: 5.453 Mitglied seit: 22 Apr 2006 ![]() |
Hallo Oliver,
Du schreibst dass Dein Akku-Doc Psychotherapeutin ist und Du mit ihr und/oder ihren ansichten nicht klar kommst. Hast Du Dir mal überlegt, einen anderen Therapeuten zu suchen? Jemand, zudem Du einen "Draht" hast? Bei der verarbeitung Deiner Schmerzen, Deiner X Ops und auch in Deinem Umgang mit Deinem Gewicht, wäre das in meinen Augen sicher sinnvoll und wichtig. Denn wenn ich folgendes lese: Zitat Ich werde jetzt dann folgendes machen: - Vorfall erneut entfernen lassen - danach nicht mehr aus dem Bett aufstehen - warten, bis ich 80 Kilo abgenommen habe - nen neuen Job suchen, denn den jetzigen hab ich bis dahin verloren - zwischenzeitlich leb ich dann von Hartz 4, macht aber nichts, denn ich komm ja nimmer ausm Bett und brauch deshalb eh kein Geld Ich finde es echt nützlich, ständig auf dem Gewicht rumzureiten und mir jedesmal aufs neue nen Dolchstoß damit zu verpassen. denke ich an ein kleines Kind, dass mit den Füssen stampfend vor seinen Eltern steht und bockt. Ich schreibe es nochmal, hier will Dir keiner was böses, man möchte Dir Tips geben. Und dafür, dass Deine WS nach deiner OP 2002 Dein Gewicht tragen konnte und jetzt schlapp macht, dafür kann hier keiner was :braue Zitat Dann hat es wieder "plopp" gemacht. Seitdem habe ich wieder starke Schmerzen, die in die Hüfte ziehen. Vielleicht ist es diesmal gar nicht so schlimm? wer sagt Dir, dass Du wieder unters Messer musst? Bei mir hats am Samstag auch "klack" gemacht und ich hatte den gleichen Schmerz, wie damals als die ganze Scheisse losging --> bin am Sonntag auch fast verzweifelt, weil ich nicht mehr sitzen konnte und dachte alles geht wieder los. In der Zwischenzeit hat sich meine Physio sich der Sache angenommen und ich hab meine Psyche wieder im Griff und es geht besser -nicht gut - aber besser. Also, überleg Dir mal, ob es wirklich richtig ist, hier einigen gegens schienbein zu treten, die es nur gut meinen! grüsse und alles Gute joggeli |
vivien-m |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 17:36
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 133 Mitgliedsnummer.: 13.996 Mitglied seit: 14 Mai 2009 ![]() |
hallo oliver,
hast du schon einmal daran gedacht eine reha zur gewichtsreduktion zu machen? diese kann auch sehr gut mit muskelaufbauenden bzw. rückenstabilisierenden therapien gepaart werden. ich denke es könnte für dich sehr sinnvoll sein so etwas zu machen, denn du hättest eine gewichtsreduktion unter aufsicht und würdest auch gleich darin geschult gewicht weiter zu reduzieren bzw zu halten. durch muskelaufbau und kontrolliertes rückentraining könnte deine wirbelsäule mehr halt bekommen und last but not least wärst du während der ganzen zeit nicht alleine - wenn ich es richtig gelesen habe bist du inzwischen alleine zu hause? vielleicht wäre das ein ansatz für dich. ich könnte mir auch vorstellen, das dir ein pflegebett helfen könnte, denn das aufstehen aus der "normalen Betthöhe ohne hilfen sind gift für deinen rücken, da ja einige kilos in eine aufrechte position bewegt werden müssen. ein bett was etwas höher ist oder über technische hilfen hat könnte da von vorteil sein. sind aber alles nur gedanken was man tun könnte.....was für dich in frage kommt liegt in deinem ermessen... vivien-m |
OlWi |
Geschrieben am: 28 Jul 2009, 19:35
|
Hallo Zusammen,
danke für die vielen Antworten und Ideen. @Keksle Zitat Du wirst immer wieder einen Rezidiv haben, weil deine instabile 'Wirbelsäule dein Gewicht nicht tragen kann. Ja, das ist ja das Problem. Aber ich kann ja nicht von Heute auf Morgen 80 Kilo abnehmen. Das wird etwas dauern. Und die Zwischenzeit muss ich irgendwie überbrücken können. Die Schmerzen waren vor den drei OP´s jeweils so stark, daß ich das Bett nicht mehr verlassen konnte. Auch Fenta 100 Mikro + Oxy half nichts mehr. Es musste also operiert werden. Zitat Meines Herachtens nach ist jede weitere OP nur eine zusätzliche Belastung für dich Ich denke auch, daß eine Nukleotomie dann nichts mehr bringt. Der nächste Schritt muß eine Fusion sein. Aber das möchte ich natürlich absolut vermeiden. @Joggeli Zitat Hast Du Dir mal überlegt, einen anderen Therapeuten zu suchen Bisher nicht. Halte nicht viel von den Psychodocs. Aber wenn Du meinst, daß es was bringen könnte, kann ich meinen HA mal wegen ner Überweisung ansprechen. Zitat Vielleicht ist es diesmal gar nicht so schlimm? Ja, so wie es scheint, hatte ich gottseidank Glück und das Plopp war nur ein Band oder Knorpel. Die Schmerzen waren heute morgen wieder weg. Allerdings kommen Sie nach dem Aufstehen langsam wieder. Sie sind lokal über dem Steißbein und ziehen in die linke Hüfte. Können dies die Nachwirkungen der OP vom Donnerstag sein ? An Schmerzmitteln nehm ich nur noch eine Diclo morgens. Zitat Also, überleg Dir mal, ob es wirklich richtig ist, hier einigen gegens schienbein zu treten, die es nur gut meinen! Ja, sorry, hab wohl überreagiert. @vivien-m Zitat hast du schon einmal daran gedacht eine reha zur gewichtsreduktion zu machen Nein, wenn dann wollte ich ne normale Reha auch für die BS machen. Allerdings hat die jetzige Ärztin da nen Riegel vorgeschoben und eine Pause von mindestens 6 Wochen aber besser 3 Monaten angeordnet. Erst dann soll ich die Reha antreten. Ob das dann so funktioniert wird sich zeigen. So wies aussieht, habe ich bis dahin den Job nicht mehr und dann würde es gut passen. Bin dann auch zeitlich nicht begrenzt. Zitat wenn ich es richtig gelesen habe bist du inzwischen alleine zu hause Ja, den ganzen Zirkus hält ja kein normaler Mensch aus. Ein Pflegebett ist mir zu schmal, da ich mich nicht auf dem schmalen Bett umdrehen kann. Hier habe ich ein breites Bett, auf dem ich einfach rollen kann. Das Becken kann ich nämlich seit der OP 2002 nicht mehr heben. Grüße Oliver |
![]() |
![]() ![]() |