Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

7 Seiten: ««<23456>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Auch ich bin leider wieder zurück !, erneuter BSV bei operierten L 4/5
Henning74
Geschrieben am: 23 Jun 2009, 19:06

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.472

Hallo!

Meine OP damals war nicht so groß wie Deine und meine NC gab mir
gleich mit, dass ich in den ersten Wochen höchstens 5 Minuten am Tag,
wenn nur zum essen, sitzen solle.

Viel sitzen ist ja eh schon eine Belastung für die Wirbelsäule / Bandscheiben!
Ich denke Du solltest das langsam steigern und schauen! Immer wieder zwischendurch
aufstehen etc.

Wenn Deine Ärztin Dir so etwas sagt, wundert mich das doch!

H.
PM
OlWi
Geschrieben am: 23 Jun 2009, 19:13

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 134

Hallo Henning,

dieser "Sinneswandel" der Ärzte scheint nichts ausergewöhnliches zu sein. Bereits 2002 hatte ich ja kein Sitzverbot. Und drei von fünf konsultierten Ärzten für die zweite Nach-OP hatten ebenfalls keine Sitzbeschränkung. Es gab da wohl mal ne Studie, die besagt, daß es keinen Unterschied macht ob man nun sitzt oder ein paar Wochen nur liegt und geht. Die Rezidivquote sei die selbe.

Abgesehen davon, merke ich ja nach einiger Zeit, daß das Sitzen wehtut und lege mich wieder hin. Ich wollte ja nur wissen, wie lange es ungefähr dauert, bis die Beschwerden zurückgehen. Liege nun schon seit fast 6 Wochen zu Hause rum und möchte einfach mal wieder raus.

Grüße

Oliver
PMICQ
Henning74
Geschrieben am: 23 Jun 2009, 19:21

Stammgast
**

Gruppe: Awaiting Authorisation
Mitgliedsnummer.: 4.472

Hallo!

Kann ich gut verstehen, das nervt mit der Zeit! Aber hier ist das Zauberword immer Geduld,
was wahrscheinlich angebracht ist! Um die Entspannung der Bandscheiben zu erreichen,
könntest Du z.B. schwimmen gehen! Machst Du sonst fleißig Übungen?
Ein Kollege von mir hat sich so ein seltsames Gummikissen gekauft, auf dem er sitzt, wenn
er am PC ist! Das sorgt dafür, dass die Muskulatur angesprochen wird!

Das mit dem Sitzen hatte ich schon mal gehört, kann aber nur weitergeben, wie es bei mir
war! Du hast mal geschrieben, dass Du ein paar Pfund zuviel hast! Jedes Gramm, das
runtergeht, entlastet Dich ungemein! Vielleicht wäre das ein Ansatz!

H.
PM
OlWi
Geschrieben am: 23 Jun 2009, 20:55

Öfter dabei
*

Hi,

ein paar Pfund sind gut. Ich wog bei der ersten OP vor 4 Wochen 186 Kg. Habe seitdem 5 Kilo abgenommen. Geht halt sehr langsam. Insofern kann ich ned erst 80 Kg abnehmen, damit es besser wird. Bis dahin bin ich arbeitslos.

KG und Übungen soll ich erst nach zwei Wochen beginnen, also nächste Woche.

Ich sitze auf einem Keilkissen und im Büro hab ich nen Stuhl, dessen Sitzfläche 10° nach vorne geneigt ist. Damit bin ich bisher immer am besten gefahren.

So long.

Oliver

PMICQ
mela
Geschrieben am: 24 Jun 2009, 09:31

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 8.381

Lieber Olli,

schrecklich, was du mit deinen 30 jahren schon alles durchmachen mußtest.

ich will dich ganz bestimmt nicht ärgern oder quälen, aber du MUSST abnehmen!!! wie soll denn deinrücken gesunden wenn, er jeden tag über 120 kg schleppen muss? du solltest dir dafür unbedingt hilfe suchen, evtl. auch an eine magerverkleinerung denken, lass dich auf diabetes und eine schilddrüsen-unterunftion untersuchen, man weiß ja nie.

ich wurde vor 33 jahren an einer schweren skoliose operiert und die gesamte bws wurde versteift, schon damals wurde mir gesagt, jedes kilo weniger ist gut. mir geht es immernoch ziemlich gut, probleme sind manchmal üble verspnnungen, aber sonst..., aber ich merke wirklich, wenn ich abnehme. ich weiß, wie schwer das ist, schleppe auch immernoch 10 kilo zuviel mit mir rum, aber ich bin dran und merke wie es mir jeden tag besser geht.

das leben kann so schön sein, es lohnt die mühe!!!

lg, mela
PMEmail Poster
püppi28
Geschrieben am: 25 Jun 2009, 21:07

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Olwi, :;

ich empfehle das Sissel-Kissen fürs Büro

Super Sache :up

lg keksle
PMEmail Poster
OlWi
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 02:44

Öfter dabei
*

Hallo Keksle,

danke für den Tip. Sowas hatte ich schonmal. Bin aber damit überhaupt nicht klargekommen. Befürchte auch, daß es mein Gewicht nicht trägt.

Mittlerweile wird das Sitzen immer besser aber das Laufen funktioniert kaum. Habe irgendwie keine Kraft beim laufen. Das strengt fürchterlich an. Sind die Nerven zu stark un ireparabel geschädigt worden ?

Grüße

Oliver
PMICQ
püppi28
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 11:15

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.848

Hallo Olwi :;

ui also in dem Gebiet kenn ich mich nicht wirklich aus.

Könnte mir nur vorstellen das du von der wenigen Bewegung und Schonzeit einfach eingelaufene Beine hast (wasser in den Beinen). Hast du damit Probleme?

Ich denk du solltest dir und deinem Körper einfach Zeit geben sich zu erholen, ich fühl mich auch immer recht steif wenns mir mal wieder in den Rücken geschossen hat und ich muss drei Tage liegen. Danach tut einem doch einfach alles weh.

Ich drück dir die Daumen das es nichts schlimmeres ist.

lg keksle :winke
PMEmail Poster
OlWi
Geschrieben am: 26 Jun 2009, 20:16

Öfter dabei
*

Hallo Keksle,

nein, Wasser hab ich keins in den Beinen.

Ich könnte heulen. Wollte vorhin mal um den Block gehen. Sind ca. 400 Meter. Die ersten 200 Meter liefs auch ganz gut, dann begann ich zu humpeln und musste Pause machen. Von da an musste ich alle 100 Meter stehen bleiben. Es ist, als ob das linke Bein in der Hüfte eine Lähmung hat. Es kribbelt aber nichts und Schmerzen habe ich absolut nicht. Nur wird das Bein immer lahmer. So langsam verliere ich die Hoffnung.

So long

Oliver
PMICQ
Ave
Geschrieben am: 27 Jun 2009, 00:13

Querulantin aus Überzeugung

Mitgliedsnummer.: 8.716

Hallo OlWi

Ohne Dir nahetreten zu wollen, aber könnte es nicht sein, dass durch die Schonung in der letzten Zeit ein Muskelabbau stattgefunden hat und dass Deine Beine das Gewicht einfach nicht mehr tragen können?

Hast Du mit den Ärzten schon mal über einen Magenballon gesprochen? Oder ein Magenband?

Man kann mit dem Rücken nicht alles aufs Gewicht schieben, aber bei Dir muss man das Gewicht leider mit in die Kalkulation nehmen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es mit der Gesundheit aufwärts und mit dem Gewicht abwärts geht. :up

Alles Gute

Lg
Maria
PMEmail PosterICQ

Topic Options 7 Seiten: ««<23456>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 2.3655 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version