Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Frauke |
Geschrieben am: 24 Jan 2004, 22:32
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3.218 Mitgliedsnummer.: 533 Mitglied seit: 27 Sep 2003 ![]() |
Juhu Ischias!
Ich mochte deine "Entgleisung"! .....nur das mit Bochum nimmst du zurück....grrrrrrr! :D Übrigens hab ich jetzt grad heute noch andere merkwürdige Sachen gehört, aber die behalt ich doch lieber mal für mich. .....oder kann es wirklich so schwierig sein auf einem MRT eine Stenose zu sehen und man merkt das dann erst bei der OP? :? |
Maniac |
Geschrieben am: 24 Jan 2004, 23:09
|
||||||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 642 Mitglied seit: 19 Nov 2003 ![]() |
Hi ischias, ich wollte keinen Rückzug, nur Fairness.
Das kommt wohl leider in jedem KH vor. Ist auch nicht zu entschuldigen, höchstens menschlich. In Eurem Job nur leider auch u.U. gefährlich. Ich möchte da nicht tauschen.
Da geb ich Dir recht. Ach ja, verkneifen mußt Du Dir bei mir gar nix :blues Wir sind doch diskussionsfähig B) Keine Animositäten, nur Erstaunen und deshalb Interesse und Neugier auf Grund ganz anderer Erfahrungen. Ich bin keine Hernerin. Meine Stadt hast Du schön in Ruhe gelassen *g*. @Frauke
Was soll das Frauke? Solche Aussagen bringen nur Verunsicherung. Entweder weißt Du definitiv etwas, dann sag es, oder behalt es ganz für Dich. Grüsse Maniac |
||||||
Harro |
Geschrieben am: 24 Jan 2004, 23:16
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Hi,
ich sag jetzt mal nix über Bochum, oder so, das steht mit nicht zu. :D Aber über Ischias. Bleib mal so wie du bist, deine Formulierungen mag ich am liebsten, vor allem weil sie aus dem Bauch raus kommen. Und es ist doch gut, wenn Misstände aufgedeckt werden. So das musste jetzt mal gesagt werden. Harro :smoke PS. Maniac, wir sind ein Bandscheibenforum. Was hast du denn? Ich kann ihn deiner Beschreibung nix finden. ??? |
Maniac |
Geschrieben am: 24 Jan 2004, 23:43
|
||
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 23 Mitgliedsnummer.: 642 Mitglied seit: 19 Nov 2003 ![]() |
Dann müssen sie aber auch belegt werden. Wenn Ischias sich nicht aufs Glatteis begeben will kann ich das noch verstehen, wenn es auch schade ist, er soll ja keine Namen nennen, nur schildern was passiert ist, Fraukes "ich weiß was, ich sags aber nicht" geht in diesem Zusammenhang über meine Toleranzgrenze. Dafür ist das Thema einfach zu ernst. Dass ich absolut nichts gegen ischias habe, im Gegenteil, hat er bestimmt kapiert, Du scheinbar nicht :sch Tja Harro, dann hast Du wohl Alzheimer. Ich hatte es Dir vor einiger Zeit per Pm mitgeteilt, wodurch ich hier gelandet bin, nach einer Abmahnung und Löschung eines Beitrages von mir durch Dich. Grüsse Maniac |
||
Hansel |
Geschrieben am: 25 Jan 2004, 02:37
|
Hansel ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.527 Mitgliedsnummer.: 44 Mitglied seit: 04 Dez 2002 ![]() |
Achja... und "Maniac" bedeutet im Ürbrigen soviel wie
"besessen" bzw. "süchtig"... das nur mal nebenbei B) |
Maniac |
Geschrieben am: 25 Jan 2004, 03:05
|
Interessant Hansel,
ist aber auch eine Kaufhauskette in den USA und, und, und.............. spar Dir Deine Ablenkungsversuche B) Bearbeitet von Maniac am 25 Jan 2004, 03:07 |
Sodega |
Geschrieben am: 25 Jan 2004, 14:40
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 502 Mitgliedsnummer.: 15 Mitglied seit: 12 Nov 2002 ![]() |
Moin moin,
auch wenns vielleicht norddeutsche Ruhe *g*ist, ich höre bei maniac immer einen -sicher prähistorischen- Musiktitel der auch in seinem Genre Geschichte geschrieben hat. Damit es hier nicht zu rhythmischen Störungen beim guten Ton kommt bitte ich Euch, auf der Sachebene zu bleiben. Tauscht gern kontroverse Argumente aus aber wenn es persönlich wird, fühlen sich am ehesten die Moderatorenhände angesprochen. Konstruktive Diskussionen mag --- SODEGA |
Maniac |
Geschrieben am: 25 Jan 2004, 16:13
|
||
Volltreffer Sodega B) Das ist eines von den "unds" , einer meiner Lieblingstitel und damit der Ursprung des Nicks. Manchmal ist es doch sooooooo einfach. *g* Ich habe auch nicht vor persönlich zu werden, das überlasse ich Anderen. Mich interessiert nach wie vor nur der Hintergrund der angeblichen Vorgänge im Annahospital. Nur scheinbar will da keiner konkret werden, außer Medusa, die sachlich ihre berechtigte Kritik geäußert hat. Grüsse Maniac |
||
ischias |
Geschrieben am: 25 Jan 2004, 17:59
|
||
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 87 Mitgliedsnummer.: 398 Mitglied seit: 22 Jun 2003 ![]() |
der ersten Bemerkung kann man nur beipflichten. Das Dilemma scheint tatsächlich mehr in der Komplexität der Wirbelsäule bzw. der vielfachen, möglichen Schmerzentstehungpunkte als in der Inkompetenz der "Fachleute" zu liegen. Darum sollte man eigentlich gerade bei solchen Dokters vorsichtig sein, die einem Schmerzfreiheit nach ihrer Behandlung versprechen. zu 2. Was ist denn eine meßbare Beeinträchtigung (elektrophysiologisch? also Nervenleitgeschwindigkeiten usw. verändert?) und was ist eine Eindellung? Wenn das Rückenmark tatsächlich eingedellt ist, dann wird man sich mit einer Op-Empfehlung ziemlich leicht tun (Allerdings; in der LWS ist kein Rückenmark mehr in der Wirbelsäule, das endet in etwa in Höhe LWK 1, sollte also der Duralschlauch, bzw. Nervenschlauch etwas eingedellt sein, muss das überhaupt keine Beschwerden machen und muss demnach auch nicht behandelt werden) Das fatale der Erkrankung lumbale Spinalkanalstenose ist, daß sehr häufig weder was gemessen werden kann (EMG, NLG), noch bei der klinischen Untersuchungen ein krankhafter Befund erhoben wird. Typischerweise haben die daran Leidenden erst nach Belastung Beschwerden, eine schmerzhafte Verkürzung der Gehstrecke, dann womöglich auch Taubheit und Schweregefühl, manchmal sogar flüchtige Lähmungen der Beine. Im Anfangsstadium gehen alle diese Beschwerden nach kurzem Hinsetzen oder nach vorne Beugen wieder weg. Eine lumbale Spinalkanalstenose wird leider häufig nicht richtig erkannt, und wenn, dann gibt es tatsächlich immer noch viele Ärzte (auch Orthopäden B) ), die ihren Patienten einreden, man könne da nichts dran machen! Da die Stenose pathophysiologisch von einem instabilen Segment der LWS ausgeht (der Körper versucht sozusagen die Instabilität durch vermehrten knöchernen und Bänderanbau zu kompensieren, wodurch es dann zu der Enge kommt), vertreten viele (auch Neurochirurgen B) ) die These, daß eine operative Entlastung der Stenose eine gleichzeitige Versteifung nach sich ziehen sollte. Ich habe das anders gelernt und sehe es häufig ohne Versteifung, würde mich so auch nur als allerletzte Option operieren lassen. Und noch ein Nachtrag zum Hospital in Herne. Obwohl ich nicht erst seit gestern meinen Beruf ausübe, habe ich bis vor kurzem rein gar nichts über dieses Haus gehört, weder im guten noch im schlechten. Interessanterweise habe ich aber unlängst einen armen Kerl gesehen der dort zweimal stationär war. Jetzt hatte ich seine ganze Leidensgeschichte aufgeschrieben aber dann habe ich es doch lieber gelöscht. Weitere Details gibts nicht, es gibt ja die ärztliche Schweigepflicht und wahrscheinlich gilt die auch/erst recht, wenn's um den eigenen Berufsstand geht. Und ob's durch weglassen weniger glaubwürdig wird und nach Schlammschlacht aussieht, ist mir sowas von egal ... Fazit: Obacht, wen man an sich dranläßt. Grüße an die Streithähne ischias |
||
![]() |
![]() ![]() |