Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: 1234>»» ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Selina |
Geschrieben am: 31 Jan 2009, 00:52
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 90 Mitgliedsnummer.: 11.890 Mitglied seit: 26 Jun 2008 ![]() |
Moin,
auch ich denke, dass Narkose in keinem Fall ein Weg wäre. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass das irgendwo angeboten wird. Zumal eine Vollnarkose auch Risiken birgt. Ich habe 6 PRT´s hinter mir und kann nur sagen: Es gibt wirklich schlimmeres ( zum Beispiel Zahnarzt, da habe ich tierische Panik :roll ). Ich war in einer richtig großen Praxis und hatte das Vergnügen mit drei Ärzten. Bei keinem hat es weh getan, allenfalls war es vielleicht unangenehm. Das es im Endeffekt nichts gebracht hat ist eine andere Geschichte. Du schafftst das schon. :trost Du machst dir zu viele Sorgen und machst dich selbst fertig. Und das ist schlimmer als die PRT. LG Selina |
STU8FE |
Geschrieben am: 31 Jan 2009, 13:26
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Zitat (Conny42 @ Freitag, 30.Januar 2009, 23:22 Uhr) Hallo ! :; Das beruhigt auch mich jetzt ungemein. Ich habe auch 6 PRT Spritzen verordnet bekommen und mächtig Bauchschmerzen vor Angst. Zumal ich fast keine Schmerzen mehr habe, die ekligen Nervenschmerzen hat man mir bei der Physiotherapie weggeknetet. So meine ich das gar nicht mehr zu brauchen. Ich habe aber erst am 6 Februar das Vorgespräch beim Radiologen. Diese Warterei macht einen verrückt. Man malt sich Sachen aus... :vogel l.G. Conny Hallo Conny, wenn du JETZT keine Schmerzen mehr hast - würde ich mit den PRTs warten. ggf. kommt eine Phase wo du es "nötig" hast und froh bist diese Option zu haben. Es sind ja doch Medikamente -von daher würde ich es nur machen, wenn es was bringt. Und eine Heilung ist eine PRT ja nicht - sondern es dient zur Schmerzlinderung - diese Schmerzen hast du nun nicht - also warum noch spritzen ? |
Conny42 |
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 13:59
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Ulla !
Mein Neuroch. meinte, das die PRT Spritzen dieses Bandscheibenzeugs, was mir auf den Spinalkanal drückt, austrocknet. Das wird dann vom Körper abgebaut und der Druck auf den Spinalkanal wird weniger. Der ist nämlich wohl ziemlich eng, durch verknöcherung und die Bandscheibe. Man sieht keine Nerven mehr auf dem MRT Bild, sondern nur noch einen schmalen, weißen Strich. Ich habe minimal ab und an Druck im Rücken und ein leichtes Ziehen im linken Fuß. Ich brauche aber keine Schmerzmittel mehr. Freitag Nachmittag habe ich das Aufklärungsgespräch, dann werde ich ja sehen. Schauen die sich vorher den Rücken nochmal an ? Vielleicht hat sich der BSV ja wirklich zurückgebildet, und mich ärgert jetzt nur die Schleimbeutelentzündung und der sehr verengte Spinalkanal ? Sollte es so sein, bringen die Spritzen ja tatsächlich nichts. Sagen die Ärzte einem das ? Oder spritzen sie weil es eben auf der Überweisung steht, Sinn oder Unsinn ist egal ? l.G. Conny :frage |
furiouz |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 02:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 13.302 Mitglied seit: 30 Jan 2009 ![]() |
Erst einmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :) Mein Vorgespräch werd ich erst am Freitag haben, mal schauen was die Ärztin mir für Wege und Möglichkeiten aufzeigen kann.
Ich war vorher bei einem Orthopäden in Behandlung, der hat einfach wahllos Narkotikzeug in meinen Rücken gespritzt und die Spritze auf Verdacht angesetzt. Und einmal hat der getroffen :) Angenehm is anders. Die PRT an sich hab ich am 18., früher war leider kein Termin frei. Hoffe ich mal das es hilft und ich danach wieder zur Arbeit kann. Reha ist zwar auch von meinem Arzt und mir beantragt, aber sowas kann ja noch ne ganze Zeit dauern. Bin nur froh wenn die Spritze wirkt und ich wirklich schnell wieder arbeiten kann!!! Also, mal schaun was die Ärztin sagt und was so am 18. passiert. Ein Arbeitskollege hat das übrigens machen lassen, selbes Problem wie ich, da war keine Diskussion seitens des Arztes, der wurde während der PRT komplett ausgeknockt...komisch alles ;) Jedenfalls nochmal vielen Dank für eure zahlreichen und auch hilfreichen Antworten :D |
furiouz |
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 13:44
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 13 Mitgliedsnummer.: 13.302 Mitglied seit: 30 Jan 2009 ![]() |
So, hab grad das Vorgespräch gehabt.
Bei denen bestand gar keine Diskussion was anderes als eine Vollnarkose zu machen, da das Risiko viel zu hoch sei sich zu bewegen während die Spritze gesetzt wird (Husten, Zappeln, etc) Na mal schauen was dabei rumkommt :D |
STU8FE |
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 13:53
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
was genau sollst du denn bekommen - dann ist es doch keine PRT oder ? |
Senta |
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 14:42
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 35 Mitgliedsnummer.: 12.182 Mitglied seit: 12 Aug 2008 ![]() |
Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden! LG Senta
|
Conny42 |
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 21:09
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Ich würde auch gerne mehr wissen.
Ich hatte am Freitag mein Vorgespräch zur PRT. Da war aber nicht von Vollnarkose die Rede ! Nur das ich nicht alleine kommen soll und an diesem Tag viel liegen muss. Worum handelt es sich denn bei Dir ? l.G. Conny |
STU8FE |
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 21:41
|
Hallo Conny,
ich denke auch das es eine andere Behandlung wie eine PRT werden wird. Eine Vollnarkose wird da nicht gemacht. Mein NC macht bei einem Kind (naja 13 - Jungenliche ) die PRTs auch ohne Vollnarkose. Das Mädchen hatte wohl eine Fraktur - und bekommt sie deswegen - die Mutter erzählte vor der ersten Behanldung bekam sie eine beruhigungstablette - mehr nicht. Das macht er aber auch bei sehr aufgeregten Patienten - eine halbe oder ganze Tavor - und es ist selbst bei zappeligen Pat. machbar. Ich denke das würde auch von keiner KK bezahlt. |
machtdas |
Geschrieben am: 08 Feb 2009, 22:37
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 51 Mitgliedsnummer.: 11.751 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Hallo furiouz,
hey! Ich bin auch 26! Hab seit 7 Jahren mit BSVs zu kämpfen und hab auch schon ne PRT bekommen. Ich hatte auch total Schiss und hab geheult und was weiß ich was. Es ist auch nicht so angenehm, aber es ist auszuhalten. Man muss sich einfach vor Augen halten, dass es einem hinterher besser geht. Es bringt einfach was. Da lohnt es sich, die Zähne zusammen zu beißen. Ich hab malwieder einen Vorfall L4/5 und bin jetzt auch grade am grübeln, was ich machen soll. Die PRT in der Region belastet natürlich immer die Eierstöcke, weil es ja unter Strahlung des CT passiert. Das ist, was mit Angst macht. Ansonsten möchte ich dich ermutigen. Wieviele haste denn verordnet bekommen? Mir wäre viel an Kontakt mit dir gelegen, da du eine der wenigen in meinem Alter bist, die ähnliche Probleme hat. Wie ist es denn bei dir zu dem Vorfall gekommen? Erblich bedingt? Unfall? Liebe Grüße, Toni :; |
![]() |
![]() ![]() |