Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Andreas 2 |
Geschrieben am: 10 Apr 2009, 08:38
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 668 Mitgliedsnummer.: 13.300 Mitglied seit: 29 Jan 2009 ![]() |
Guten Morgen Hansi,
nun sagst Du ich glaube auch aus Erfahrung was auch richtig ist die Medikamente soll ich weiter nehmen mein Ortohpäde ist der gleichen Meinung und mein Rücken verlangt diese wegen den Schmerzen im spez.Operatitonsfeld dort sind heftige Schmerzen.Aber ich habe gemerkt allerdings ist bin 58 Jahre mitlerweile die [I]3 Versteifung 2x HWS & 1xLWS (NEU)[/I] wenn die Schmerzen nicht mehr so heftig sind mute ich mir zuviel zu.Da muß mich meine Frau bremsen.Für längere Gehstrecken ( ca.ab 200m ) nehme ich den Rollator damit ich aufrecht gehe.Einge Bandis schreiben von Krankengymnastik im Krankenhaus ( UNI Klinik Köln ) wurde mir untersagt jegliche Manpulatio an der LWS. Jetzt noch eine Frage an einen Moderator ich glaube ich in im Frorum in der falschen Rubrik ich sollte im LWS Versteifung Rubrik sein ,kann man das ändern. Gruß & schöne Ostern Andreas 2 |
Hansi |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 10:43
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hallo Andreas2,
dein Wunsch ist mir Befehl! :D Das mit dem zu viel zumuten, solltest Du geflissentlch sein lassen. Du würdest auch nicht auf die Idee komen mit einem geflickten Reifen auf der Vorderachse 250 km/h zu fahren! Manipulationen an der LWS sollst Du sein lassen? Frage hier doch bitte mal nach, was genau damit gemeint ist. Krankengymnastik je nach Art ist vielfach nichts anderes als den normalen Bewegungsablauf des Körpers zu simulieren. Ich würde also wirklich mal genau nachfragen. Dies ist aber nur meine unmaßgebliche Meinung. Also mach bitte in der Richtung nichts, bis man Dir den genauen Grund genannt hat. Liebe Grüße und schöne Ostern! Hansi :; |
Nicoline |
Geschrieben am: 11 Apr 2009, 11:21
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.062 Mitgliedsnummer.: 4.270 Mitglied seit: 07 Jan 2006 ![]() |
Hallöchen, :;
Zitat Manipulationen an der LWS sollst Du sein lassen? Frage hier doch bitte mal nach, was genau damit gemeint ist. Krankengymnastik je nach Art ist vielfach nichts anderes als den normalen Bewegungsablauf des Körpers zu simulieren. Fragen kostet natürlich nichts, aber ich bin auch der Meinung, dass Manipulation der LWS momentan ein Tabu ist. Gegen "normale" Krankengymnastik sollte hingegen nichts sprechen. Eine Manipulation hat nichts mit Krankengymnastik im engeren Sinne zu tun. Eine Manipulation ist eine Mobilisation, bei der ein schneller Impuls in Richtung Gelenkflächen gegeben wird. Mit anderen Worten, eine Manipulation = Einrenken. :z Ich halte die Anweisung der Ärzte da durchaus für korrekt. Gute Besserung und liebe Grüße wünscht Nicoline :winke |
![]() |
![]() ![]() |