Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schorni |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 15:21
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 13.157 Mitglied seit: 13 Jan 2009 ![]() |
hallo bandis :;
war gestern zum gespräch für die prt spritzen,nach aussage der ärztin bezahlt die kk nur noch 2 spritzen! weiss jemand davon,mein orthopäde wusste noch nichts davon. lg.schorni |
Harro |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 16:33
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin schorni,
lass dir das schriftlich geben von deiner Ärztin das die Kasse das nur noch 2mal übernimmt, ansonsten gilt immer noch das hier: Zitat Als Kassenleistung (und damit unentgeltlich für den Patienten) werden angeboten: * Gesamtbreite der CT-Diagnostik * Gesamtbreite der MRT-Diagnostik (Kardio-MRT, Mamma-MRT, Prostata-MRT nur unter bestimmten Vorgaben der KV Thüringen), * Knochendichtemessung mittels DEXA (peripher, zentral Wirbelsäule, Schenkelhals, Ganzkörper) ab dem 3. Lebensmonat (derzeit von der KV übernommen nur bei Nachweis einer pathologischen Fraktur und klinischem VD auf Vorliegen einer Osteoporose) * Gesamtbreite der konventionellen Röntgendiagnostik * Gesamtbreite des Ultraschalls, der Durchleuchtung * eine Fülle an Interventionen inclusive der CT-gestützten Schmerztherapie (PRT und Facettengelenksblockaden, inklusive Verödungen) * aber auch eine Reihe an Spezialuntersuchungen. Quelle: http://www.shk-ndh.de/institute/radiologie...leistungen.php4 Un feddich, Harro :winke PS. Sollte der Doc sich weigern, kehr ihr den Rücken mit passenden Worten. |
STU8FE |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 18:58
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo,
ich gehe davon aus das es der totale Quatsch ist - mein NC hat mir Dienstag angeboten -das wir mit PRTs auch noch lange weitermachen können -weil ich mich einfach nicht für eine Versteifung entscheiden kann. |
Ave |
Geschrieben am: 30 Jan 2009, 00:22
|
Querulantin aus Überzeugung ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 2.605 Mitgliedsnummer.: 8.716 Mitglied seit: 25 Apr 2007 ![]() |
Zitat (schorni @ Donnerstag, 29.Januar 2009, 15:21 Uhr) hallo bandis :; war gestern zum gespräch für die prt spritzen,nach aussage der ärztin bezahlt die kk nur noch 2 spritzen! weiss jemand davon,mein orthopäde wusste noch nichts davon. lg.schorni Hallo Auch hier denke ich geht es um die Budgetkürzungen durch die neue Gesundheitsreform! Die Aussage hat ja die Ärztin getroffen und nicht die KK. Den FÄ hat man das Budget gekürzt und da keine Praxis defizitär arbeiten möchte, wird diese ach so tolle Reform wohl so immer mehr - hier im wahrsten Sinne des Wortes - auf dem Rücken der Patienten ausgetragen. Interessant wäre, was Deine KK zu dem Thema sagt und ob Dir die Ärztin mittels eine Kostenübernahmebescheinigung nicht eine Serie von mind. 5 Spritzen geben würde. Lg Maria |
![]() |
![]() ![]() |