Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Bielefeld28 |
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 14:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 13.294 Mitglied seit: 28 Jan 2009 ![]() |
Einen Schönen Guten Tag Bandis,
heut ist es ja richtig :sonne Komme gerade vom NCH. Seine Meinung: Noch keine OP-Indikation, da Schmerzen rückläufig und Reflexe alle da. Aber, da ich ja die letzten 10 Tage nur in Ruhe verbracht habe, will er eine OP nicht ausschliessen, besonders als er die MRT-Bilder gesehen hat. Jetzt hab ich max. 4 Wochen Zeit mich für eine OP zu entscheiden. Soll mich erstmal wieder normal belasten, keine Schonhaltung und sollte es wieder schlimmer werden, läuft es wohl auf eine OP hinaus. Der NCH hatte sich aber auch gewundert, denn die Bilder passen gar nicht zu meinen zur Zeit "leichten" Beschwerden. Er meinte, dass sich der Sequester vielleicht verschoben hat, oder sich sogar wieder zurückgezogen haben könnte... Würd ja am liebsten jetzt noch eine MRT machen um zu sehen was nun Sache ist, aber bin ja Kassenpatient. :heul Morgen früh gehts dann erstmal ab zum Orth. mal schauen, ob er mir KG verschreibt, oder mich erstmal im Stich lässt. LG, Bielefeld28 |
albertrudolf |
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 17:42
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 2 Mitgliedsnummer.: 13.304 Mitglied seit: 30 Jan 2009 ![]() |
Hallo Bielefeld28,
Ich stehe auch vor der entscheidung ob op. ich hatte vor zwei wochen einen lws-bsv L4/5 mit sequester. meine mrt-bilder sind ganz ähnlich zu deinen. mein sequester hat die maße 10x8x7 millimeter, also nicht ganz klein. nach den ersten tagen mit höllischen schmerzen bekam ich eine cortison-spritze, worauf es sich ziemlich schnell besserte. bekamst du auch eine kortison spritze in die lende? ich bekam mittlerweile die dritte, es besserte sich immer mehr, heute bin ich sogar wieder ins büro gegangen. ich hätte nie geglaubt, dass es sich so verbessert, rechnete fest mit einer op. bist du noch krank geschrieben? der orthopäde hat mir sogar KG verschrieben, werde das demnächst machen. bitte berichte weiter, wie es bei dir weitergeht. einen schönen abend noch, albertrudolf |
Bielefeld28 |
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 21:00
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 42 Mitgliedsnummer.: 13.294 Mitglied seit: 28 Jan 2009 ![]() |
Hallo Albertrudolf,
im Oktober 08 hatte mir mein Ortho. auch Kortison in der Lende gespritzt. Allerdings dachte bis dahin noch niemand an einen BSV, da die Schmerzen noch nicht so stark waren. Danach hatte ich erstmal 6 Wochen Ruhe und dann kam es doppelt so stark zurück, worauf ich dann erstmal zum MRT geschickt worden bin. Krankgeschrieben bin ich leider noch. Der NCH meinte auch, dass es noch einige Woche dauern könnte, falls nicht noch eine OP dazwischen kommt, könnten es auch noch Monate dauern. :traurig2 Gab es bei Dir denn 2006 Indikatoren für eine OP? Gruß, Bielefeld28 |
Bielefeld28 |
![]() |
Hallo,
komme gerade vom Ortho. wieder. Ab morgen werde ich erstmal mit einer Akkupunktur starten. Wie es mir mein Arzt heute klar gemacht hat, wird es wohl auf kurz oder lang auf eine OP hinaus laufen, und das die derzeitige Besserung nur von kurzer Dauer sein wird. :heul Nach Meinung meines NCH u. Orth. ist eine KG auch nicht möglich. Bekomme langsam das Gefühl, dass sie nur darauf warten, dass es wieder schlimmer wird... Hier die Empfehlung vom NCH : Prinzipiell ist eine OP-Indikation gegeben, aber da es keine neuro. Ausfälle gibt und die Schmerzen rückläufig sind, kann sie jetzt aber nicht gestellt werden. Soll ich mich nun Operieren lassen??? |
STU8FE |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 12:51
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
hallo,
warum soll denn keine KG möglich sein. ich bin da schon hingekrochen vor schmerzen und aufrecht raus - also ich denke es ist eine ausrede für sein Bugett. Ganz ehrlich "nur" wegen Schmerzen würde ICH mcih nicht opieren lassen (bei mir wurde nach OP alles schlechter) |
Jannymh |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 12:56
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 54 Mitgliedsnummer.: 2.312 Mitglied seit: 17 Apr 2005 ![]() |
Hallo,
da stehst Du vor einer schwierigen Entscheidung, die Dir leider auch keiner abnehmen kann.... Ich würde in der selben Situation auf jeden Fall dem Körper erst mal eine Chance zur Selbstheilung geben! Natürlich nur, wenn die Auswirkungen für Dich erträglich sind! Operieren kann man immer noch - und wer weiß, vielleicht ist Du ja einer der Glücklichen, bei denen soviel ausgetretene Bandscheibenmasse verkalkt oder austrocknet, dass die Nerven doch wieder genug Raum bekommen.... Alles Gute, ich drück dir die Daumen, Janny |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 13:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo !
Ich würde auch mit einer OP warten, wenn irgendwie möglich ! Mein Nch. meinte, das es hinterher oft Ärger mit Narbengewebe usw. gäbe und versucht es jetzt mit PRTs. Die sollen das Bandscheibengewebe austrocknen. Mal sehen ! @STU8FE Meine Physiotherapeutin weiß im Moment auch nicht was sie mit mir machen soll. In manchen Fällen ist KG wirklich nicht machbar ! Bei mir sind Übungen für den BSV gut und diese aber für die Spinalkanalstenose schlecht und umgekehrt. So löst sie nur Blokaden und wir trainieren nur gaaaanz leicht die Bauchmuskulatur. Aber eigentlich bringt es momentan nicht wirklich etwas. l.G. Conny |
Bielefeld28 |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 13:14
|
Zitat (STU8FE @ Mittwoch, 04.Februar 2009, 12:51 Uhr) hallo, warum soll denn keine KG möglich sein. Eine Begründung war, es könnte ja sein, dass dann etwas nach rutscht! Ok, Risiko ist ja da! Aber würde sie dann ja nicht verklagen :smoke Na ja, hab mir beim Physiotherapeut ein paar Übungen zur stärkung der Muskeln geholt. Solange ich dabei keine Schmerzen verspüre kann ich sie ruhig machen. |
STU8FE |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 13:14
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hi Conny,
in diesen akut Schmerzen haben wir noch nie "Trainiert" - aber er hat mit Griffen die Muskeln gelockert (tut mitunter auch weh) welche durch die Schmerzen sich verkürzen - und dann nochmehr schmerz machen usw usw. Und geanu das ist dann lindernd - wenn der Schmerzkreislauf etwas durchbrochen wird. Blos bei diesen Aussagen welche dort wohl getroffen worden sind - denke ich ist es eine ausrede -weil die Ärzte nicht mehr den Pat. sehen, sondern ihr Bugettvorgaben :vogel |
Conny42 |
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 13:24
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Ulla !
Stimmt ! Ich hatte furchtbare Nervenschmerzen im Bein, sie hat etwas an den kaputten Wirbeln gedrückt, mein Bein gestreckt ( Aua ! ), seither kann ich es aushalten. 2 Tage waren sogar fast komplett Schmerzfrei ! Etwas bringt es natürlich immer, aber super effektiv ist es nicht. Auf der anderen Seite, wenns ein wenig Linderung bringt, hat es sich schon gelohnt. Aber Ärzte betrachten das wohl mit anderen Augen ( meiner Gott sei Dank nicht ! ) l.G. Conny, die gleich wieder turnen geht |
![]() |
![]() ![]() |