Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
phonica |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 08:51
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 13.283 Mitglied seit: 28 Jan 2009 ![]() |
Liebe Rutschie,
deine Geschichte ist ja schlimm :trost Ich muss zugeben, erst seit ich selber diese Schmerzen habe, die keiner sieht und keiner verstehen will, kann ich mich in andere hineinversetzen, denen es ähnlich geht. Da ich heute ja wieder einen Termin bei meiner Hausärztin habe, tun deine Worte wirklich sehr gut! Selbst meinen Freund hab ich zwischen Weihnachten und Neujahr zur Rettungsstelle geschleift, weil er seit Tagen starke Zahnschmerzen hatte und ich es nicht mit ansehen konnte. Nur er darf mir nicht helfen... :kopf Dabei hatte er auch schon vorgeschlagen, mit zum NC zu kommen, einfach zur Sicherheit, damit der Termin nicht "fürn *rsch" ist. Ich bin im Leben wirklich nicht auf den Mund gefallen, aber sitzte ich vor einem Arzt und fange an mit meinem Vortrag, da braucht es nur einen komischen Blick oder Kommentar und ich beende nichtmal den Satz und bleibe ein Häufchen Elend. Vorhin wars lustig, ich bin "relativ" schmerzfrei aufgestanden, habe vorsichtig der Katze was zu fressen gegeben, auf die Toilette setzen ging ohne Probleme. Hab mih gefreut und gedacht: "Na dann brauchste dir das beim Arzt ja nicht mehr antun heute" und schwupps - ich muss niesen und habe dabei wieder schlimme Schmerzen und die hören jetzt nicht mehr auf :nein Also danke nochmal für deine Worte :; Juergn, von nun an werd ich übertreiben, wo es angebracht ist und wirklich probieren, energisch zu ein. Ich find aber schlimm, dass es bei einem Arztbesuch um sowas geht und nicht um das, was man wirklich hat... Ich wünsche euch einen schönen und hoffentlich einigermaßen schmerzfreien Tag! |
phonica |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 10:55
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 10 Mitgliedsnummer.: 13.283 Mitglied seit: 28 Jan 2009 ![]() |
Juhu, endlich mal positive Nachrichten :sonne
Die Hausärztin hat im Röntgeninstitut angerufen und: Ich habe heute um 18:15 spontan einen MRT-Termin bekommen. Vor dem Kotrastmittel hab ich ja schon ein bisschen Angst - bin nicht so der Spritzentyp und von der letzten Spritze hab ich immer noch nen riesigen blauen Fleck am Arm - aber das macht nichts. Das ist es mir wert. Die Ärztin hat mir zusätzlich nun IbuProfen (angeordnet:3x1) und Navominsulfon (Tropfen) verschrieben. Außerdem wieder ein Antidepresivum. Bin mir noch unsicher, ob ich es nehmen soll und frage nächste Woche erstmal meine Pychotherapeutin. Das Diclofenac soll ich nicht mehr nehmen. Sie hat mir tatsächlich zugehört und meine Sorgen verstanden! Die Waden"krämpfe" und die Schmerzen beim Niesen scheinen wohl doch für was an den BS zu sein... Nur dass ich Beschwerden mit diesem komischen Druckgefühl im rechten Ohr habe, habe ich vergessen zu erwähnen. Aber das macht nichts. Ich hoffe sehr, dass das MRT irgendwas ergibt, wo man dann gezielt behandeln kann. |
Rutschie |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 12:50
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Phonica
das ist doch schon mal der richtige Anfang. Nun darfst du nur nicht nachlassen und dich wieder damit zufrieden geben. Warte das MRT ab, Ich bin nur in zwischnzeit etwas viel wmpfindlich geworden, was Spritzen betrifft, war en leider zuviele schon gewesen. Die Arzthelferinen haben schon immer Angst, weil sich mein Venen beim Anblick der Nadel zurückziehen und verstecken spielen. Du nimmst nun Ibo ? Kein Dilclo mehr? Wieso der Wechsel, hat man dir dazu was gesagt? Das mit den Novalmintropfen finde ich gut, denn die wirken gleichzeitig etwas Muskelentspannend und so helfen sie meist recht gut, bei solchen Schmerzen. Mit dem Antidrepressiva zu warten bis nächste Woche, finde ich auch richtig, denn wer weiß was beim MRT rauskommt. Außerdem hat mein HA mir auch-wie nannte er es so "schön- ein paar Spritzchen für die Seele machen, dann geht es dir besser." Bei diesem HA bin ich mittlerweile nicht mehr, bin wieder bei meinem Alten. Wir dachten halt, da er Verwandtschaft von meinem Mann ist, würde er mir besser helfen, deshalb vor 2 Jahren dieser Wechsel. Aber Pustekuchen, der ging mir auf den Wecker, weil er immer die Medikation von den Fachärzten in Frage stellt, sogar bezweifelte er deren Diagnosen. Geschwigen denn, dass er mir mal ein Rezept ausstellte, wenn ich mal keine Zeit hatte um zum FA zu gehn. Jedes mal gerieten wir in diese Diskussion, wo ich mich dan rechfertigen sollte, wieso ich so starke Medis nehmen muss, immer wieder fragte er, ob ich die den wirklich bräuchte?!?! (übrigens musst ich ihn Siezen, obwohl er Verwandtschaft von meinem Mann ist, schon das war mir immer komisch, weil ich mich mittlerweile mit vielen Ärzten duze) Mensch bin ich froh bei dem weg zu sein. Er weiß es noch nicht, So nun aber wieder zu dir, nimm dir sofort noch Termine bei Fachärzten, Es ist wichtig, dass du dich nicht von der ärztlichen-"allwissende"-Redegewandtheit einschüchtern lässt. Deshalb mach dir Notizen, damit du den Faden wieder findest, wenn der unterbricht und geht nicht bevor dein Zettel abgearbeitet ist. Ich LG Ruth |
phonica |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 20:33
|
Das MRT war ohne Kontrastmittel.
Aber ich bin gerade total am Ende irgendwie. Es ist eigentlich total albern, weil ich heute das erste mal das Gefühl hatte, dass mir geholfen wird. Ich hab Angst, dass der Befund auch unauffällig ist. Ich bin es so leid, Schmerzmittel zu nehmen. Und es ist eine gute Idee, trotzdem noch einen Termin bei einem anderen Arzt zu machen. Absagen kann ich dann ja immer noch. |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 20:38
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Phonica,
ist mit dir denn nicht das Ergebnis besprochen worden? |
Rutschie |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 20:43
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Genau!
Und das du so erschlagen bist, ist gerade weil du das Gefühl hast, dass dir geholfen wird. Denn heute konntes du dich mal ein wenig fallen lassen. Ein wenig. Gleichzeitig bist du aber angespannt und machst dir Gedanken, dass da nicht gefunden wurde, ich bitte dich, mach dich nicht verrückt, denk einfach daran, dass es einen Auslöser geben muss, du musst nur noch den Arzt finden, der den findet. Der Anfang ist gemacht und morgen geht es weiter. In der Zwischenzeit versuche dich ein wenig zu entspannen und zu schlafen. LG Ruth |
phonica |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 21:51
|
Juergn, meinst du das Ergebnis vom heutigen MRT? Die Schwester meinte, sie gucken sich die Bilder nicht an und den Befund vom Arzt gibts am Montag nachmittag. Montag abend hab ich wieder einen Termin bei der Hausärztin.
Hab mir heute erstmal einen kleinen Ordner besorgt, um alle kopierten Befunde und alles, was sich so angesammelt hat, ordnungsgemäß beieinander zu haben. Meine Kommilitonen sind gerade in der Abschlußphase und ich hab Ende November mein Studium unterbrochen. Da quält man sich ewig mit Depressionen und anderer Probleme, geht zu einer stationären Therapie und beginnt sein Leben neu. Beginnt ein spannendes (und teures) Studium und kriegt sein Leben wieder in den Griff und dann sowas :nein Ruth, du hast ja auch schon tolle Sachen mit Ärzten erlebt. Da darf ich mich ja gar nicht beschweren... Habt einen schönen Abend :; |
phonica |
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 12:09
|
Hab jetzt die Diagnose: Bandscheibenprotrusion L5/S1. Also scheinbar nicht so schlimm...
Behandlung: KG und Schmerzmittel. |
phonica |
Geschrieben am: 13 Feb 2009, 22:01
|
Ich wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich endlich in die Hände eines fähigen Orthopäden geraten bin, der mir gesagt hat, dass ich im Grunde wahrscheinlich doch eine Sakroiliitis hatte, die vom Diclofenac wohl mehr oder weniger erfolgreich bekämpft wurde.
Allerdings meint er, dass die "Protrusion" eher schon ein beginnender Vorfall ist und L4/L5 auch betroffen sind. Der Gallertkern ist doch schon extrem hervorgewölbt und er weiß nicht, wie lange diese Bänder den jetztigen Zustand noch "mitmachen". Hab jetzt Wärmetherapie und Massagen bekommen und ansonsten muss ich in 14 Tagen zum Spritzen wiederkommen :hair |
![]() |
![]() ![]() |