Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

5 Seiten: 12345 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> HWS und CTS Syndrom, KG.........
tanja12101
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 06:28

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.872

:P Hi Aventurin,

danke für den Link.Noch habe ich keine Schmerzen im Handgelenk.Der Link ist interresant zu lesen.Ich wußte gar nicht ,daß man bei CTS auch Auf die Ernährung achten muß.

Kümmere mich jetzt aber erst um d.HWS.KG etc.
Gestern nach der Arbeit zog es wieder im Arm.
Es zieht an bestimmten Stellen im Arm.Aber es ist zum aushalten.

LG,
Tanja
PMEmail Poster
Aventurin
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 11:43

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 6.059

Hallo :angel ,

Beschwörungsformel: B-Vitamine, B-Vitamine, B-Vitamine, B-Vitamine........
:;

Aventurin
PMEmail Poster
schiko
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 12:02

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo Tanja 12101,

habe jetzt erst Deinen Tread gelesen. Also bie mir wurde auch ein CTS allerdings schon weit fortgeschritten diagnostiziert. Ich habe sehr starke Scherzen im Ober-und Unterarm. Die Finger Kribbeln ständig. Die Schiene in der Nacht trage ich auch. Soll jetzt aber operiert werden. Mein Schmerztherapeut meint allerdings ich soll nicht glauben, daß die Schmerzen im Arm nach der OP weg sind, da er meint, daß das nach wie vor, von der HWS kommt. Die Muskeln in meinem Arm sind komplett weg. Laut MRT soll aber jezt alles in Ordnung sein. Wobei durch die Artefakte in dem MRT Befund fast nichts steht. Beurteilung wäre leicht eingeschränkt. Das ganze MRT besteht auf Vermutungen. Der NC hat nur kurz drauf gesehen und meinte da ist nichts, obwohl ich einen Knick Richtung Rückenmark sehe und er meint, das sind alles Artefakte.

Naje, wollte Dich eigentlich nicht mit meinen Problemen volltexten, meine nur das ich Deine Zweifel verstehe. Man kann wohl auch beides haben.

LG Schiko
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 03 Feb 2009, 17:30

BoardIngenieur

Also Schiko, :z

ersteinmal hast Du mich mit dem allen nicht vollgeredet.Das Forum ist schließlich dazu da um seinem Unmut auch Freiheiten zu schaffen.

Wie geht es denn jetzt weiter bei Dir?
Das hörtt sich ja nicht wirklich toll an.
Wie hat sich das CTS bei Dir geäußert ?

Wenn ich das nächste Mal zum Ortho gehe , frage ich nach wegen solch einer Bandage für den Ssport.Vielleicht kann er si mir ja verschreiben.

mich nervt es rtotal,daß ich nicht weiß was von was kommt.Kommt das Kribbeln in den fingern von der HWS ( weil ja oft der kl.Finger oder auch der Ringfinger kribbeln ) oder vom CTS......
Das leichte Ziehen im Arm wird von der HWS kommen.
Was allerdings von was kommt wird mir auch kein Arzt sagen können,denn sie wissen es ja auch nicht ( woher auch ).
Vielleicht wird es ja durch die KG und die Sportbandage beim Handball besser.
Möchte ja mit 37 noch etwas sportlichh aktiv sein und nicht schon auf Rente gehen,

Schiko,wie geh6 es jetzt bei Dir weiter CTS und HWS mäßig ?

LG,
Tanja :sonne
PMEmail Poster
schiko
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 12:58

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.353

Hallo Tanja 12101,

ja, am 23.02. ersteinmal OP des CTS und dann weiter schauen, ob die Schmerzen im Arm weg sind.
Die Neurologin hat zu mir gesagt, ich müßte ja wissen daß es ewig dauert bis Nerven sich wieder
erholen und soll nicht darauf bauene, daß ich danach keine Schmerzen mehr habe.

Ist es bei Dir der Wurfarm? Hoffentlich beeinträchtigt die Bandage nicht beim Werfen. Ich habe
früher auch Handball gespielt. Ich stand allerdings im Tor.

Also, wenn Du da wirklich was an der HWS hast, ist Handball bestimmt nicht der ideale Sport.
Aber ich kann Dich verstehen. Man hört erst auf, wenn es wirklich nicht mehr geht.

Das CTS hat sich durch ständiges Kribbeln und Einschlafen der Hand geäußert. Dazu kommen noch die Schmerzen im Arm, die
aber nicht wirklich zuzuordnen sind. Du kannst als Test mal Deinen Arm auf den Tisch stellen und die Hand abknicken.
Den Test hat der Arzt bei mir zuerst gemacht, danach die Nervenmessung. Da ist meine Hand schon eingeschlafen.

Ich wünsche Dir noch viele Handballjahre.

LG Schiko
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 04 Feb 2009, 18:22

BoardIngenieur

Hi Schiko :z ,

komischerweise habe ich während des Sports keine Probleme mit der HWS-kein ziehen,kein kribbeln etc.Schmerzen habe ich auch niccht während des Spiels.
Wenn der Handballsport nivht mehr währe,dann würde ich ja überhaupt keinen Sport mehr machen.

Mein Orthopäde ist auch kin Handballfreak ???

Das CTS ist an der Wurfhand.
Vor zwei Wochen bin ich in die Klinik dabeide Hände eingeschlafen sind und die linke Hand sowie der Arm `tot`waren.der Neurologe tippte auf ne Verängung im Ellenbogen-fast richtig getippt.
Ich bin mir auch nicht so ganz schlüssig wegen der Sportbanndage.
Habe mal mit ner G ger4edet,und si4 sagte es gibt da wohl ganz gute Modelle.Aber ich denke,ich bin da auch etwas zuuuuu voreilig,denn Svhmerzen in der Hand hasbe ich gar nicht.Wenn dann nur ein ziehen im Arm-das geht dann aber auch wieder weg.
Vielleicht wäre ich da in Sachen Bandage auch zu voreilig.
Bei deinem Test kann ich nicht so richjtig orten ob es kribbelt.Dann ist das CTS bestimmt nur gaaaaanz leicht.

LG,
Tanja :sonne

Alles Gute für die OP
PMEmail Poster
tanja12101
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 18:41

BoardIngenieur

:z Hi,

habe nächste Woche erst die KG Termine.
aber die KG hat ganz schön doof geguckt und mit Murren 1x die Woche einen Termin für KG und Wärme gegeben.Auf dem Rezept steht 2x die Woche KG und Wärme....aber ich kann 2x die Woche nicht hin geheen.........

Kann ich da Probleme bekommen ??

:kinn Tanja
PMEmail Poster
Harro
Geschrieben am: 06 Feb 2009, 19:43

Internet-Tramp

Gruppe: Administrator † 22.10.2024
Mitgliedsnummer.: 49

Moin tanja,
Zitat

Kann ich da Probleme bekommen ??

Yep, das Rezept ist auf 2mal die Woche ausgestellt und normal soll es auch so sein weil es Inhalt der Therapie ist.
Einmal die Woche ist zu wenig.
Ansonsten kann es sein das du es dann selber bezahlen musst.

Wieso kannst du nur einmal die Woche? Für deine Gesundheit sollte dir das nicht zuviel sein.

LG Harro
PMUsers Website
tanja12101
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 07:32

BoardIngenieur

Moin,

ja,kann oder könnte leider nur 1x die Woche.
Durch VHS,Arbeit,Training und meine Turnerkinder hätte ich nur 1x die Woche Zeit zur KG ZU GEHEN..Leider.

Hoffentlich gibt's keinen Ärger.

Tanja
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Feb 2009, 08:41

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

Dein Doc wird sich ja was bei der Verordnung überlegen, oder :z

Ich weiss von meiner Mam, die auch immer zuviel um die Ohren hat um ihrern KG-Terminen folge zu leisten, dass die KK sie einmal verwarndt hat, sich an die AUflagen des Docs zu halten, ansonsten werden die Leistungen in diesem Gebiet eingestellt und sie muss selbst bezahlen.

Drum sich mal überlegen, was einem seine Gesundheit wert ist - sonst wird sie einem mal ganz teuer zu stehen kommen - und damit meine ich die Euronen die Du selbst hinblättern musst.

Von den gesundheitlichen Folgen ganz zu schweigen :kinn

Hast Du den so einen langen Anfahrtsweg zur KG, dass Du 30 min nicht einschieben kannst?

Wenn die Physio nicht mehr Termin hat, sieht der Fall natürlich anders aus.

LG

joggeli
PM

Topic Options 5 Seiten: 12345 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2370 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version