Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
stephie |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 13:59
|
Neu hier ![]() Gruppe: Mitglied Beiträge: 1 Mitgliedsnummer.: 13.279 Mitglied seit: 27 Jan 2009 ![]() |
Hallo,
ich bin gerade mal 26 und leide seit ca einem jahr an immer mehr beschwerden meiner linken oberen körperhälfte. angefangen hat alles mit extremer empfindlichkeit der rechten brust und leichtem ziehen dort. da dachte ich zuerst natürlich das schlimmste, dass es brustkrebs sei. man konte aber nichts ertasten. dann kamen taubheitsgefühl oder "tennisarmgefühl" im linken arm dazu und manchmal ein stechender schmerz beim einatmen und im bereich zwischen arm und schlüsselbein. seit knap zwei monaten kommt ein drücken im unteren rippenbereich hinzu, was sich anfühlt als würde etwas von innen gegen die rippen drücken. die rippe fühlt sich auch etwas geschwollen und knubbelig an, was aber auch nur einbildung sein könnte?! wenn ich auf dem bauch liege ist der druck auf die rippen sehr unangenehm aber nicht direkt schmerzhaft. seit neuestem habe ich nun auch noch einen druck auf dem schlüsselbein und stechen in der linken achsel, besonders wenn ich meinen arm bewege. meine hausärztin meinte nun ich sei hypermobil und hätte wohlmöglich meine brustwirbelsäule ausgerenkt. gibt es denn jemanden mit ähnlichen symptomen und was genau kann man dagegen machen? stephie |
Harro |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 15:51
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin stephie,
so oder so ähnliche Symptome deuten schon darauf hin das etwas mit der BWS nicht stimmt, sprich mit den kleinen Wirbelgelenken. Lass dir von deiner HÄ mal ein Rezept über manuelle Therapie geben, damit gehts zum Physiotherapeuten um dem abzuhelfen. Dort lernst du dann auch wie man in den "meisten" Fällen sich auch selber etwas helfen kann auch wenns nicht immer klappt. LG Harro :winke |
![]() |
![]() ![]() |