Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
4 Seiten: ««<234 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Ameise30 |
Geschrieben am: 25 Feb 2009, 17:39
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Hallo Parvus
jau, zum Rheumaarzt wollte ich in Punkto Fibriomyalgie gehen. Zumindest soll er sich damit befassen habe ich gehört. HWS wurde gecheckt - nur eine Steilstellung, ansonsten ok. MRT war im Nov 2008. Ameise |
Ameise30 |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 17:28
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.719 Mitglied seit: 31 Okt 2008 ![]() |
Heutiger Orthobesuch eher etwas frustrierend.
Gegen die Schmerzen bei Bedarf IBU, Stufenlagerung der Beine und Rückenschwimmen. ggf Injektionen, wenn es zu stark schmerzt. Überweisung zum Rheumatologen auf eigenen Wunsch wurde mir zumindest aber ausgestellt. Keine Physiotherapie o.ä verordnet. So wie die Scheibe momenten halt Beschwerden macht, kann es sich auch wieder ändern, wenn sich die Wirbel verlagern und der Druck anders wird auf Scheibe und Nervenwurzel.... wann wird dieser Tag aber sein ??? Erst letzte Nacht wachte ich wieder mit totalen Schmerzen in den Beinen auf, dass mir die Tränen liefen, am Morgen war es dann wieder besser. Irgendwie fühle ich mich halt doch allein gelassen mit den Beschwerden :tritt etwas gefrustete Grüße Ameise :winke |
Ameise30 |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 19:37
|
Wie sieht es bei euch eigentlich mit Schmerzdruckpunkten aus ?
Also selbst wenns bei mir mal nicht kribbelt, habe ich am re und li Bein total viele schmerzempfindliche Druckpunkte. Re halt noch etwas mehr. Oberschenkel innen und aussen, Knie aussen, Knöchel aussen, Rückseite re Arm und Rippenbogen. Einige Hautstellen der re Körperhälfte sind auch etwas gefühlsärmer als links. ameise |
Rutschie |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 20:27
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Ameise
Ich hab gerade nochmal alles durchgelesen, was du hier geschrieben hast. Irgendwie, ich kann mir nicht helfen, erinnern mich deine Probleme doch sehr an meine Schmerzen und die sind wohl durch mein Lendenwirbelsäule zu erklären. (ich hab zwar auch noch Vernarbungen im Bauchraum, wodurch alles verschlimmert worden ist, aber bis dahin waren meine Schmerzen deinen sehr ähnlich). Aus diesem Grunde rate ich dir, vielleicht doch noch mal einen anderen NC auf zusuchen. Denn nur dadurch weil ein netter Ortho vor vielen Jahren zu mir sagte, es sei bei mir alles in Ordnung, ist bei mir die Kiste so verfahren. Lass dich bitte nicht beirren, denn deine Schmerzen sind sehr real. Auch ein guter Schmerztherapeut kann dir helfen, damit du endlich ein wenig Ruhe finden kannst. Natürlich ist ein Besuch beim Rheumatologen deshalb nicht weniger wichtig, denn bis du eine Erklärung hast, solltest du nicht unversucht lassen. Für mich ist es immer noch sehr erschrecken, wie oft man auf die Psychoschiene geschoben wird, wenn nicht sofort alles wie im Lehrbuch zu erklären ist. Du tust mir aufrichtig leid, weil ich dir so sehr nach fühlen kann, wie verloren du dir vorkommen musst. Aber irgendwo gibt es einen Arzt der dir hilft, deine Aufgabe ist es, diesen zu finden. Die Meisten hier, kennen es, ich nicht ausgeschlossen, dass man erst mal einen regelrechten Eierlauf hinlegen muss, bevor man die richtige Hilfe bekommt. Was ich aber trotzdem nochmal ansprechen möchte ist vielleicht auch eine Psychotherapie, denn dort geht es nicht nur darum, ob die Schmerzen von der Psyche kommen, nein, dort lernt man auch, wie man besser mit diesen Schmerzen umgeht und wie man Entspannung finden kann. Denn auch Nervösität und diese Ungewissheit können deine Schmerzen verstärken. Mit hat es viel geholfen, eigentlich ist es erst seit dem ich mich freiwillig einen Psychologen aufgesucht hab, dass ich mit meinen Schmerzen klar komme und ich bin lange nicht mehr so verspannt. Die Schmerzen sind noch da, klar, aber ich habe Methoden gelernt, wie ich damit leben kann. Mal klappt dass besser, mal schlechter, aber es ist auf jeden Fall ein gute Hilfe die ich jedem Schmerzpatienten nur raten kann. Lass dich mal drücken damit du merkst du bist nich alleine LG Rutschie |
Ameise30 |
Geschrieben am: 02 Mär 2009, 09:47
|
:streichel danke Rutschie !
Nachdem ich gestern etwas gewalkt bin, kam ich heute wieder kaum aus dem Bett. Die Schmerzen sind immer den Tag nach mukulärer Beanspruchung am schlimmsten. Ganze re Rückenhälfte, im Rücken direkt usw. Wenn das alles psychosom. WÄRE, ist es komisch, dass es immer nach Beanspruchung auftritt.... Ich spüre heute jeden Muskel, wobei ich gestern NUR 45 leicht gewalkt bin.... Momentan bin ich wirklich ziemlich down und es hilft mir sehr hier zu lesen und zu schreiben. Wenn man meinen MRT Befund liest, klingt das alles so "harmlos" und ich denke schon, dass vielleicht ein Ärzt schnell denkt, dass ich mich nur anstelle oder so :sch HEute muss ich erstmal zum ZA - parallel mache ich seit über 14 Tagen mit einer Zahn-Kieferentzündung rum. Meine Schmerzen im Kiefer/Gesicht passen für mich zB so gar nicht zum Rücken.... allerdings knirsche ich seit der Rückengeschichte wieder extrem mit den Zähnen. Ob ich nochmal zum NC gehe, werde ich sehen. Der Orthopäde wo ich bin, leitet selbst eine orth. Abteilung in einer Klinik, operiert auch Bandscheiben usw. Denke er hat da zumindest schon etwas mehr Ahnung von der WS, wie ein Ortho der halt max nur Knie oder Schulter operiert. LG ameise |
![]() |
![]() ![]() |