Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Soffi |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 14:41
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu :;
Nach dem es mir die ganze Zeit so gut ging, hatte ich heute morgen starke schmerzen. Meine OP war am 14.11.08 L5/S1 Spondy. Die schmerzen sind als wenn ich an der operierten Stelle auseinander brechen würde ganz komisch. Hab mich dann hingelegt und die schmerzen waren auch dann gleich wieder weg. Ist das normal oder ist da was instabiel geworden mache so gut wie nichts. Nur was ich darf also nicht bücken ode so. Habe mich allerdings hingesetzt auf einen Stuhl und habe mir die Schuhe mal selbst angezogen dabei musste ich ein Bein auf das andere legen aber den Rücken hatte ich ganz gerade und noch mein Korsett an. Hab ich da etwas kaputt gemacht ?????? Hoffe nicht. Vielleicht kann mir ja einer sagen ob er das auch schon mal hatte nach der OP Vielen Dank für eure Antworten GLG Soffi |
darling |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 13:25
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hallo Sofie,
geht es dir inzwischen wieder besser? Ich hatte dieses "Auseinanderbrech-Gefühl" auch, hab dann epidurale Infiltrationen bekommen, musste dafür für vier Tage stationär ins KH, aber mir haben sie geholfen. Was sagt dein Arzt dazu? Hilft dir Wärme? LG von Esther |
Soffi |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 13:30
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 327 Mitgliedsnummer.: 11.754 Mitglied seit: 04 Jun 2008 ![]() |
Huhu
Heute geht es etwas besser. Mein NCH meint das sei normal und könnte immer mal vorkommen. Wärme ist einfach nur klasse. Muss heute wieder zum Physio das 3 x seid der Spondy. Vielleicht weiß er auch mehr. Vielleicht kommt es auch davon, weil ich ja sooooo lange nichts mehr gemacht habe. Die ISG Gelenke machen mir auch wieder zu schaffen ob es daher kommt. Ich mache mir immer gleich Gedanken das was kaputt ist. Das macht mich noch ganz bekloppt. Wie geht es dir denn?? Kennst du so schmerzen und Gedanken auch ? GLG Soffi |
darling |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 13:49
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 387 Mitgliedsnummer.: 5.673 Mitglied seit: 17 Mai 2006 ![]() |
Hej Soffi,
entschuldige bitte dass ich vorhin deinen Namen falsch geschrieben habe, ich glaub heut ist nicht mein Tag( gestern, vorgestern.... auch nicht)! Freut mich zu lesen dass es dir wieder besser geht! Ja das mit der Wärme, ich sehne mich so nach dem Frühling und hoffe, dass es mir dann endlich auch wieder besser geht. Solange muss halt meine Bettflasche für die Füsse, Moorkissen für die Lende und eine Kanne heissen Tee herhalten! Prima dass du 3 mal die Woche zur Physio kannst, ich löchere meine auch immer mit meinen Fragen denn die fallen mir immer erst nach dem Arztbesuch ein! Ich drück dir die Daumen dass es weiterhin aufwärts geht! LG Esther |
Viola |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 19:32
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Soffi,
Zitat Ich mache mir immer gleich Gedanken das was kaputt ist. Das macht mich noch ganz bekloppt. Diese Gedanken kenne ich sehr gut! Ich bin leider ein kleiner Angsthase :B 10 Tage nach der Op - noch im KH - habe ich alle Assistenzärzte verrückt gemacht, weil ich mir eingebildet hatte, mich verrissen zu haben, vorübergehend nicht auf der Ferse gehen konnte und plötzlich starke Schmerzen hatte. Man hat mich dann nochmal geröngt und meinen Operateur angerufen. Der kam dann auch abends persönlich vorbei und hat mir eindringlich gesagt, ich dürfe nicht erwarten, gleich schmerzfrei zu sein. Das Röntgenbild war natürlich auch 1A. Seitdem versuche ich, nicht gleich in Panik auszubrechen, aber die Gedanken, etwas könnte schief gehen, lassen sich leider nicht vollends unterdrücken... Vor einigen Wochen hatte ich ziemliche Schmerzen im unteren Rückenbereich, immer dann, wenn ich aufgestanden bin. Ich hatte das Gefühl, gleich wieder zusammenzuklappen. Ich habe dann festgestellt, dass es von der Muskulatur kommt, die durch die viele Liegerei - und auch die Op - immer schwächer wurde. Daraufhin habe ich es mir zur Gewohnheit gemacht, immer vor dem Aufstehen nach längerem Liegen eine isometrische Übung zu machen, die man mir im KH gezeigt hatte. Das hat geholfen; ich bin viel besser in die Höhe gekommen. Machst du denn nun auch schon leichtes Muskeltraining? Ich war heute das erstemal beim KG; er hat mit mir hauptsächlich isometrische Übungen gemacht. War anstrengend, aber hat gut getan. Machs gut Viola |
Soffi |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 20:30
|
Huhu Viola :;
Vielen Dank für deine Antwort. Komme gerade von dem Physio , leichte Übungen mache ich, und er hat gesagt das es die Muskulatur sei und weil ich ja noch mein Korsett anhabe, er hat mir heiße Rolle und die Übungen gemacht und es geht mir richtig gut, bin eben noch mit meinem Mann schnell was einkaufen gewesen :D Er hat mir den Kopf gewaschen weil ich viel zu ungeduldig bin und am aufgeben bin. aber er meinte ich hätte jetzt schon so viel mitgemacht und dann würde ich das auch noch schaffen, und er sagte auch ein Bandi gibt nicht auf. Mensch hoffentlich geht es mir morgen auch noch so gut, mir geht es heute abens SAUGUT wünsche euch allen auch das es euch so gut geht. So das musste mal raus wie gut es mir geht. Werde morgen mal berichten wie es mir geht hoffentlich gut GLG Soffi |
Viola |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 21:45
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 430 Mitgliedsnummer.: 1.801 Mitglied seit: 16 Dez 2004 ![]() |
Hallo Soffi,
na, das ist doch toll! :klatscht Finde ich gut, wenn du auch schreibst, wenn es dir gutgeht, denn der Mensch neigt ja dazu, immer nur über das Schlechte zu reden.... (s. die Nachrichtensendungen u.ä.). Ich bin gerade mehr als eine halbe Stunde schmerzfrei gesessen, und ich freu' mich auch darüber! Dann einen guten Tag morgen!!!! Viola |
Soffi |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 06:42
|
Huhu Viola :;
Das ist super das du so lange schon sitzen kannst, das fällt mir noch etwas schwer aber ich arbeite daran, Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen das ich geschrieben habe wie gut es mir geht. Deinen Ratschlag morgens oder überhaupt vor dem aufstehen wenn man gelegen hat die Übungen zu machen habe ich heute morgen gemacht und siehe da es ging echt viel besser. Vielen Dank. Bin auch nur froh das der Physio auch meint das es die Muskulatur sei :D Wünsch dir auch noch einen schönen Tag GLG Soffi |
![]() |
![]() ![]() |