Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

16 Seiten: 123>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Schwindel, Schmerzen etc.....
Lilly1969
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 15:10

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.779

Hallöchen Ihr Lieben !

Habe leider auch einige Probleme. Habe ständig mit starken Verspannungen im Nacken und Schulterbereich zu tun. Arbeite seit 23 Jahren als Sekretärin... also ganztägig vor dem PC. Seit 5 Wochen bin ich krankgeschrieben. Habe Schwindel, meine Arme fühlen sich kraftlos an, manchmal auch ein Bein. Sehen kann ich manchmal auch nur wie besoffen. Manchmal verspüre ich einen fiesen Druck im Nacken oder manchmal schmerzt der Nacken. Kopfschmerzen kommen teilweise auch dazu. War beim Orthopäden, der sagt ist nix schlimmes, kriegen wir wieder hin. Behandlung beim Arzt. Kopf strecken und Strom. Keine Besserung. Dann Überweisung zum Neuro, da das mit dem Bein niemals von der HWS kommen kann. Neuro hat mich zum MRT der HWS überwiesen. Aber das dauert. Termin erst am 19.11. Warte schon ewig auf diesen Termin. Orthopäde behandelt mich jetzt mit Spritzen. Hilft immer nur, wenn die Spritze gerade gespritzt wurde. Dann geht der Schwindel meistens weg und mein Arm und mein Bein fühlt sich auch lebendiger an. Ist leider nicht von langer Dauer. Am nächsten Tag alles wieder wie immer. Orthopäde sagt immer , kann er sich nicht erklären wir warten mal das MRT ab, komisch oder ??? Er wollte nie eins machen lassen, hätte der Neuro mich nicht überwiesen hätte ich bis heute keine Überweisung dorthin. Ich habe nur Angst, das das nicht wieder weggeht. Kommt das wirklich alles von der HWS? So kann ich jedenfalls nicht arbeiten gehen. Achja, manchmal habe ich auch so ein Kribbeln im Gesicht, ist aber auch nicht immer. Bin froh, wenn mir irgendjemand helfen kann. LG an Euch alle und viel Gesundheit.

:; Lilly
PMEmail PosterAOL
Enigma
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 18:13

Neu hier
*

Mitgliedsnummer.: 12.780

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen, da ich ein absoluter Neuling bin. Arg, dass du solange auf den MRT-Termin warten mußt.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute, eine baldige genaue Diagnostik und eine hilfreiche Therapie.

Alles Liebe :;
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 18:28

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Lilly,

erst mal willkommen hier :sonne

Es ist schon mal gut, dass Du einen Termin zum MRT hast.
Deine Symptome können natürlich von der Halswirbelsäule kommen, aber auch einfachnur massive Verspannungen sein. Alles reine Spekulation ohne Befund!

Hast Du mal probiert ob Dir Wärme gut tut - Wärmflasche in den Nacken oder ein warme Wickel?

Hast Du mit Migräne zu kämpfen? Solche Symptome hab ich nämlich, wenn ich mal wieder Migräne hab (Gott sei Dank nur ein bis zweimal im Jahr)

Wünsch Dir auf jeden Fall toi toi toi,

LG

Joggeli :winke

P.S. mach Dich beim Lesen hier nicht verrückt - wir sind hier nur die gnaz schlimmen und bösen Fälle :z
PM
Lilly1969
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 20:09

Stammgast
**

Danke Ihr Lieben für die netten Worte.

Meinst Du Joggeli das all diese Symptome nur von den Verspannungen kommen kann. Ich habe ja schon Schiss das es eine

HWS Spondylose ist, vor allen Dingen wegen dieser Kraftlosigkeit in Armen und Beinen. Man bekommt wirklich Angst und denkt gleich kann man sich nicht mehr bewegen oder hat überhaupt kein Gefühl mehr, aber es ist nicht so.......

Man liesst soviel im Internet was zutreffen könnte, es ist erschreckend.

Wegen der Wärme. Ich renne seit 5 Wochen fast den ganzen Tag mit meinem Körnerkissen rum. Mal tut es gut, mal nicht so.

Es tut richtig gut mit Euch zu reden !

:trost

PMEmail PosterAOL
Loki
Geschrieben am: 07 Nov 2008, 20:22

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 12.667

Hallo Lilly,

auch ich wünsche dir alles Gute und halte durch. Wir halten zusammen durch, ja?!?!?!!!

Vielleicht hast du ja auch schon gelesen, dass ich auch gerade unter der Kraftlosigkeit leide. Heute ist es besonders schlimm. Ich kann auch deine Sorge wegen der PC - Arbeit verstehen, bei mir ist auch das genauso. Arbeite zwar nur halbtags im Büro, das andere aber dann zu Hause.

Also ist geteiltes Leid welches, was vielleicht besser zu ertragen ist.

Im Moment lagere ich meinen Arm auf nem Linsensäckchen, das habe ich aus der Reha. Das ist angenehm und fördert die Durchblutung.

Ich wünsche dir gute Besserung und sage: psssst, Kopf hoch.

Loki :trost
PMEmail Poster
Ameise30
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 12:26

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

Hallo Lilly :winke

ich bin selbst noch ganz neu hier und befinde mich - ähnlich wie du - auch noch im Stadium der Ursachenforschung.

Was die HWS und auch die genaue Diagnostik dieser betrifft, so kann ich aus eigener Erfahrung berichten, dass es immer eher stiefmütterlich angegangen wurde.

Es fing schon 1995 mit Armschmerzen bei mir an. Natürlich wurde dann nur der Arm behandelt (Va Tennisarm). Später kamen ständige Spannungkopfschmerzen hinzu. Da wurde einmal wild drauf los gerenkt, ich wurde in einen Strecktisch gelegt, bekam KG verschrieben und wenn ich Glück hatte noch ein Röntgen in 2 Ebenen.
Jahre vergingen mit immer den gleichen Schmerzen und es gesellte sich Schwindel hinzu... inzwischen waren die Ohren nachweislich geschädigt. Man vermutet hier allerdings eine von der HWS unabhängige Innenohrkrankheit. Diese würde aber eigentlich anders verlaufen - somit forschte man aber nicht weiter in Punkto HWS, sondern sah mich halt eher als eine a-typische Verlaufsform der Innenohrkrankheit.

Ich durchlief wirklich zig Ärzte, Kliniken, auch Unikliniken... ich fragte immer und immer wieder nach einem Zusammehang mit der HWS.....
NIEMAND nahm sich der Sache an. Auch hier war es nur wieder ein Röntgen in 2 Ebenen- wieder wurde eine Steilstellung bei HWK 5/6 gesehen, aber wieder wurde nicht weiter geforscht.

Nun ist es seit 14 Tagen so, dass zu meinen Beschwerden auch Kribbeln und Taubhaut gekommen ist und ich undefinierbare Schmerzen in Nacken, Schulter und Brustraum habe.

Dieses Mal hat der Orthopäde ein MRT veranlasst, obwohl er meinen Fall gar nicht kennt. Einfach nur auf Grund seiner Aufnahme, die nicht ganz ok war (die Steilstellung halt) und er das jetzt genau sehen möchte.

Inzwischen sind also 13 !!! Jahre vergangen und endlich wird die HWS mal unter die Lupe genommen.
Ich habe ANGST, große Angst, dass etwas gefunden wird, was eventuell schon lange arbeitet und wirklich schon meine Ohren geschädigt hat durch eine Mangelversorgung oder ähnliches.
Auf der anderen Seite wäre es ein monumentaler Augenblick, wenn nach all den Jahren vielleicht doch etwas gefunden und mir endlich geholfen wird.

Ich wünsche dir das auch !!! ich will dir nur sagen, dass ich dich absolut gut verstehen kann wie man sich fühlt mit diffusen Beschwerden, die man nicht einordnen kann und man das Gefühl hat, dass sich niemand so wirklich der Sache annehmen möchte.... :trost

Der 19.11 ist ja nun fast in greifbarer Nähe und ich bin gespannt, ob du danach etwas zu berichten hast.
Ich habe am 11.11 meinen Termin und den bekam ich - was ich erstaunlich fand- innerhalb von 10 Tagen.

Viele Grüße und alles Gute !
Ameise
PMEmail Poster
Lilly1969
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 12:40

Stammgast
**

Hallo Ameise !

Es tut so gut, wenn man hört, dass man nicht alleine ist. Meine Güte hast Du Glück, dass Du so schnell einen MRT-Termin bekommen hast.

Gib mir bitte auch Bescheid, was dabei rausgekommen ist. Ich werde Euch natürlich auch sofort berichten, wenn ich etwas weiss.

Es ist wirklich erschreckend , dass man solange mit diesen Beschwerden rumlaufen muss, bis irgend etwas unternommen wird. Bei mir haben sie das auch schon in Richtung Psycho-Schiene geschoben, wobei ich wirklich stinkensauer werden kann.

Ich habe wirklich alle Beschwerden und mir macht mein Job Spass und mich nervt es, dass ich nicht wieder los kann, aber mit dem Schwindel haut das nicht hin und diese Kraftlosigkeit in den Armen. Also mit den Nerven hat das bei mir nichts zu tun, es sei denn das ein Nerv der eingeklemmt ist diese Beschwerden verursacht, aber nicht seelisch.

Mensch arme Ameise ...... ich wünsche Dir , dass sie bei Dir auch endlich was finden. Wenigstens ne Kleinigkeit, die alles erklärt, damit einem geholfen wird. Ich hoffe bei mir ja auch, dass es nichts ganz schlimmes ist, was gleich operiert werden muss, aber wenigstens, das der Grund gefunden wird. Wenn wieder nichts zu sehen ist auf dem MRT, dann halten die Ärzte einen doch wieder für bekloppt.

Sag mal Ameise, hast Du denn etwas gefunden, was gegen diesen fiesen Schwindel hilft ??? Also mich belastet das am meisten.

GLG erstmal von mir und wir halten zusammen durch....

Lilly :streichel

PMEmail PosterAOL
Ameise30
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 13:36

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

Hallo Lilly

ich weiß ja nicht wo die Ursache beim Schwindel begründet liegt bei mir. Fakt ist inzwischen nur, dass mein Gleichgewicht im Ohr nicht mehr korrekt arbeitet. das Warum ist aber offen.
Augennystagmen habe ich auch - das deutet immer sehr sicher auf eine Fehlfunktion beim Gleichgewicht.

eventuell liegt aber auch wirklich beides bei mir quer - HWS und Innenohr und HWS und Kopf stehen ja leider sehr eng zusammen.

Bis auf die HWS wurde ich die Jahre über schon recht oft untersucht, um alles abzuklopfen wie Tumor, MS. Gerade bei Kribbeln und Kraftlosigkeit halte ich eine neurologische Abklärung auch immer für wichtig !
Mein Kopf wurde zB 2x ins MRT und 1x ins CT verfrachtet (anstatt hier EINMAL der HWS den Vorrang zu geben....)
Frag mich bitte nicht nach Logik solcher Vorgänge von Doppeluntersuchungen und anderes wird hingegen gar nicht untersucht.

Ich habe schon so einen klassichen Gleichgewichtsschwindel. Manchmal ganz fiese Attacken wo ich nicht aufstehen kann und so zwischendrin halt immer mal wieder starke Probleme. Eine Stehataxie habe ich inzwischen auch.
wie gesagt: bei mir sind die Ohren da irgendwie mitbeteiligt (das Innenohr mit dem GG Organ)
DAs ist inzwischen sicher und nun bin ich mal gespannt, ob die HWS da wirklich die Finger mit im Spiel hat....

sollte es so sein und man hätte durch eine rechtzeitige Untersuchung und Behandlung evtl meiner Folgeschäden abwenden können, weiß ich ehrlich gesagt nicht, wie ich reagiere....
Ich habe in der Zeit meinen Job verloren, bin EU Rentnerin und schwerbehindert mit diesem Schwindel und den Gleichgewichtsstörungen geworden...
Daher halt auch meine Angst vor dem MRT.....

Ich mache inzwischen halt gezielte PNFGymnastik nach BOBATH für Schäden im Nervensystem/Gleichgewichtstraining usw.
Wenn es akut schlimm ist mit dem Schwindel, nehme ich Zäpfen oder Tabletten mit DIMENHYDRINAT (was Zeug aus Reisetabletten)
am besten versucht man es aber ganz ohne, da das Gehirn sonst nicht richtig kompensieren lernt.

Im Internet bin ich schon auf Diskussionen über HWS und Schaden im Innenohr (Schwindel, Tinnitus & Co) gestolpert. Daher bin ich umso verwunderter, dass meine Ärzte hier immer nie richtig bei wollten.

Die Psychoschiene kenne ich im Übrigen auch sehr gut !
:tanz

LG
ameise
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 15:35

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo Ameise,

hat man bei Dir schon mal nach Morbus Menière gesucht?
Typische Erkrankung mit Drehschwindel und allem was dazu gehört.

Was wiederrum den Kraftverlust in den Armen nicht erklärt :sch

Ich hoffe für Dich, dass bei Deiner Untersuchung was rauskommt, damit endlich sinnvoll und zielgerichtet therapiert werden kann.

LG

Joggeli :sonne
PM
Hermine
Geschrieben am: 08 Nov 2008, 19:05

sci vias - so gut es geht

Mitgliedsnummer.: 5.231

Hallo Lilly,

richtig sagen was es nun ist kann man leider erst wenn das MRT gemacht wurde, ich denke bis dahin wirst Du Dich noch gedulden müssen :trost

Verpannungen z.B. können auch solche massiven Beschwerden auslösen.

Hat der Neurologe Deine Nerven gemessen?

Wenn Du die Aufnahmen hast solltest Du Dich damit auf jeden Fall noch bei einem Neurochirurgen vorstellen, dass sind die Fachmänner für uns Bandis.

@Ameise:

Code
hat man bei Dir schon mal nach Morbus Menière gesucht?
Typische Erkrankung mit Drehschwindel und allem was dazu gehört.

das stimmt was Joggeli da schreibt, ein MM kann auch solche Beschwerden aus, wenn noch nicht geschehen solltet Du einen HNO aufsuchen der die entsprechenden Untersuchungen machen kann.

Den Kraftverlust in den Armen würde das allerdings wirklich nicht erklären.

Es könnte natürlich sein dass Du die untersuchungen schon durch hast weil das was Du schreibst schon in etwa darauf hindeutet, oder liege ich da falsch? :kinn

Was sagen denn die evtl. Nervenmessungen aus (bzgl. der Kraftverluste der Atme) wenn Du schon bei so vielen Ärzten warst wird das ja auch ein Neurologe gemacht haben.

LG an Euch Beide
Hermine :winke
r
PM

Topic Options 16 Seiten: 123>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.3821 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version