Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
schorni |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 04:32
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 13.157 Mitglied seit: 13 Jan 2009 ![]() |
hallo bandis :winke bekomme nächste woche meine erste mrt spritze.langsam bekomme ich ein mulmiges gefühl in der magengegend.hier liest man so viel das man gar nichts mehr weiss. :B könnt ihr mir sagen wie das abläuft?wie gross sind die schmerzen,und wie lange muss man danach liegen? ich weiss diese fragen habt ihr schon hundert mal gehört,aber für mich das este mal.lg.schorni :heul
|
schorni |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 04:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 12 Mitgliedsnummer.: 13.157 Mitglied seit: 13 Jan 2009 ![]() |
bin schon ganz banane ,natürlich meine ich prt spritzen
|
Sabrina_ |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 17:21
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 80 Mitgliedsnummer.: 9.300 Mitglied seit: 07 Jul 2007 ![]() |
Hallo Schorni,
ich habe auch desöfteren PRT-Spritzen bekommen...Es gibt sicher angenehmeres, aber sooo schlimm ist es nicht. Der Ablauf war bei mir wiefolgt...: Ich musste mich unters CT legen...erst ohne PRT-Spritze. Dann kam der Arzt, setzte die Nadel und ging wieder raus um zu kontrollieren ob die Nadel richtig sitzt. Wenn dies nicht der Fall war, musste er sie korrigieren. Sobald alles in Ordnung war, injizierte er mir das Mittel (leichtes Druckgefühl im Rücken und Bein, aber auszuhalten!) Du merkst halt den kleinen "pieks" im Rücken und evtl ein Druckgefühl... Also ich konnte danach sofort aufstehen...durfte jedoch kein Auto fahren, da es durch die Umspülung der Nerven dazu kommen kann, dass das Bein eine Weile taub ist (geht aber wieder weg..ich hatte es nur 2 mal bei wirklich vielen PRT´s) Ich wünsche dir alles, alles gute... Und mach dich nicht verrückt..ich weiß ist leichter gesagt als getan :z ...ich kenn das ja ...=) sabrina :winke |
francy |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 21:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 98 Mitgliedsnummer.: 9.961 Mitglied seit: 12 Okt 2007 ![]() |
Hallo, Schorni, kann mich dem nur anschließen.es ist nicht schlimm.bei mir hat.s etwa zwanzig min. gedauert.Da ich stationär im KH war hat man mich mit dem Rolli auf,s Zimmer gebracht.Sollte dann eine habe std. liegen bleiben.Musste allerdings nach einem halben jahr noch mal PRT Spritzen kriegen. LG Francy
|
jacksbunny |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 13:02
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 312 Mitgliedsnummer.: 10.319 Mitglied seit: 03 Dez 2007 ![]() |
hallo!
hab die PRT´s auch schon bekommen. Und mir davor fast in die Hosen gemacht vor Angst. Also ich hab es nicht unbedingt als schmerzhaft empfunden.aber schon als sehr unangenehm. Hab mich ein bischen in die Liege "gekrallt" und der Arzt hat ganz lieb versucht mich in ein gespräch zu verwickeln und somit abzulenken.war ja echt süß...aber konnt mich nicht so richtig drauf einlassen. :sch aber auch die mädels die da im Op assistiert haben.waren super lieb und haben mich versucht zu beruhigen. also es ist nicht so schlimm wie man´s sich vorstellt. kopf hoch..du packst das schon!! Drück dir die daumen!! Lg Sandra |
![]() |
![]() ![]() |