Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
ritzelchen |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 13:01
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 5 Mitgliedsnummer.: 13.256 Mitglied seit: 24 Jan 2009 ![]() |
Hallo alle zusammen!
Ich bin neu hier und stelle meinen Fall mal kurz vor: nach einem Sportunfall im Januar 2008 (mir ist bei Aufwärmen seitlich einer reingerannt und hat mich dabei umgeworfen) bekam ich im Laufe der Wochen immer stärkere Beschwerden im linken Oberschenkel (Rückseite). Erster Verdacht im Mai 2008 war ein Muskelfaserriß im Oberschenkel. Nachdem es durch Massagen nicht besser wurde, tippte meine Ärztin als nächstes auf eine Ischiasnerventzündung. Als es duch die Massagen immer schlimmer wurde, schickte sie mich in die Röhre, wobei dann ein Bandscheibenvorfall in L4/5 herauskam, der auf die S1 Wurzel gedrückt hat. Weil ich eigentlich keine OP wollte, haben meine Neurochirurgen erst mal mit Facetteninfiltration usw. probiert, was leider alles nichts gebracht hat. Am 15.09.08 war dann meine erste OP. Bei dieser wurde die defekte Bandscheibe abgeschält und alles "Matschige" aus dem Kern entfernt. Die S1- Wurzel wurde freigelegt. Nach der OP war ich auch direkt schmerzfrei (bekam im KH allerdings auch noch ein paar Tage Kortison). In der Übergangszeit bis zur ABH habe ich ambulant mit Kg begonnen, was scheinbar leider ein Fehler war. Wahrscheinlich hat die gute Frau schon zu anstrengende Übungen mit mir gemacht; jedenfalls gingen die gleichen Schmerzen wieder los und waren auch mit Medikamenten nicht zu dämpfen. Also nochmal Röhre, genau 3 Monate später, am 15.12.08 zweite OP, in der der Spinalkanal freigeräumt und Schwämmchen gegen Verwachsungen eingesetzt wurden. Jetzt geht es mir relativ gut, habe nur noch leichte Beschwerden und brauche auch keine Medikamente mehr. Da sich das Ganze ja schon seit 4 Monaten hinzieht, würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch eine Ahnung hat, ab wann man wieder arbeiten gehen kann. Habe einen 400 € Job zum Putzen. Freue mich schon auf Eure Antworten. :; Tschüssi |
barbara57 |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 18:31
|
... ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.843 Mitgliedsnummer.: 357 Mitglied seit: 02 Jun 2003 ![]() |
Hi,
kann ich Dir ehrlich gesagt nicht mit weiterhelfen - aber vielleicht jemand anderes, wenn er/sie den Beitrag jetzt wieder ganz oben im Forum sieht... Gruß Barbara |
![]() |
![]() ![]() |