Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 18:25
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Hallo
Hab heut mein Kissen von Tempur bekommen HWS Kissen soll gut sein hab probeliegen gemacht einwandfrei. So jetzt zum eigendlichen.Kann heut kaum mein Kopf bewegen wenn ich ihn nach rechts oder links biegen will schmerzen und nach vorn auch dabei hab ich mörderliche Kopfschmerzen. Und Verspannungen ohne ende und eine Kopfgelenksblockade deswegen hat meine Therapeutin heut gleich abgebrochen. Mensch und Schwindel in der Nacht wenn ich mir´´ch hinsetze ist es weg nachts aber merke das er vom Rücken zieht. Hab erst am 3.2.09 ein Termin beim Neuro. Was kann ich noch tun außer Wärme? LG Sandra :h :h :h |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 18:32
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Sandra,
Du fragst was Du außer Wärme noch tun kannst. Frage an Dich! Bekommt Dir die Wärmebehandlung eigentlich? Wenn nicht, könnte man an eine Entzündung denken und mit Kälte versuchen. Wieso bricht Deine Therapeutin ab? Sie hätte doch zumindest über die Triggerpunkte erst mal feststellen können ob es nicht einfach nur die Muskeln sind. Ist aber nur meine Laienhafte, unmaßgebliche Meinung. Hast Du jetzt bereits auf dem Tempur Kissen geschlafen oder wird es die erste Nacht jetzt. Ich persönlich habe es nach einer einzigen NAcht rausgeworfen. Aber auch hier ist jeder Mensch anders. Sonst kann ich Dir leider mit meiner momentanen Matschbirne nichts sagen, außer "Gute Besserung" Hansi :winke |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 18:39
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Aha mit Kälte hab ich noch nicht versucht einfach in Nacken rein oder?
Ich schlafe die erste nNacht jetzt drauf werd ja sehen ob es hilft. Sie hat abgebrochen weil in den Kopf nicht richtig bewegen konnte hatte vielliecht gedacht hat was verkehrt gemacht. Hab sonst ein Therapeut der hätte das nicht gemacht abgebrochen. Na ja kannst mir zu den Kopfschmerzen was sagen?. LG sandra |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 18:54
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Sandra,
leider nur noch kurzn im Moment, da schon wieder fast unterwegs. Kann durchaus lediglich durch die Muskulatur ausgelöst werden. Du hast seitlich am Hals auf jeder Seite einen Muskelstrang. Drück da mal drauf und schau ob sich der Schmerz nicht verstärkt. Dann kannst Du fast sicher von der Muskulatur ausgehen. Ansonsten schau, dass Du ganz schnell wieder zu Deinem eigenen Therapeuten komst! An Kälte habe ich gedacht falls Dir die Wärme nicht bekommt. Sonst nicht unbedingt! Muss weg! Liebe Grüße Hansi :D |
janny1408 |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 19:54
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo sandra da wir ja sehr ähnliche probs haben kann ich dir eventuell helfen.....
habe auch mal wieder physio bekommen diesmal mit nacken und wärme... so da war ich mittwoch schöne massage hat auch 2 mal geknackst obwohl sie gar nicht doll gemacht hat naja mittwoch zu donnerstag konnte ich nicht schlafen mein hals war steif die schmerzen kaum auszuhalten. habe dann meine fangopackung heiss gemacht um den hals gewickelt... die kannste dir bei ebay bestellen....bin dann den ganzen tag mit übelst den kopfschmerzen rumgekrochen und hatte das gefühl mein hals will den kopf loswerden :hair konnte nur liegen.... hatte auch panik wegen den knacksen wenn ich versucht habe den kopf zu drehen... mein kinn bekomm ich nur millimeter bis zum bruskorb... dann ziehts bis zum lenden runter.... heute wieder hin zur massage ich hatte schon das grosse grauen davor aber meine therapeutin war heut sehr sanft.... fass dir mal mit den fingern neben die wbs am hals auf die muskeln und drücke mal.... was passiert??? also meine kopfschmerzen werden da stärker und es bubbert im kopf.... das sind dann verspannungskopfschmerzen.... die natürlich total unangenehm sind.... :heul mir bekommt kälte gar nicht da wirds bei mir schlimmer... super ist das fangoding es ist handlich und du kannst es mit nem schal den ganzentag nutzen... ich hoffe ich konnte dir helfen... achja ich schlafen mit nem nackenhörnchen das ist auch gut.... lg janny |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 08:36
|
Hab gestern mal mit kälte versucht tut mir besser als die wärme und ja wenn ich an die Muskelstränge drücke tut es weh. Konnt auf dem Kissen gut schlafen und durch die Kälte war es mir auch nicht so schwindlig.Aber mein Kinn kann ich auch kaum auf die Brust legen geht nur etwas runter dann tut es weh. Auch wenn ich zur Seite drehen will schmerzt es in der schulter wie wild. Und auch der Arm schmerzt.
Wenn dies nicht besser werden sollte geh ich morgen mal zu uns ins KH. Ist ja ein Orthopädisches. LG Sandra |
janny1408 |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 09:15
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
also bei mir bewirkt kälte das gegenteil aber da spricht es bei dir eher für ne entzündung....
ja vielleicht ist es besser das nochmal abklären zu lassen lg janny :; |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 16:05
|
So war beim Orthopäden im KH er hat mir gesag das mein Atlaswirbel sich immer wieder verschiebt durch meinen Beckenschiefsand und das dadurch der schwindel kommt weil er mit der Blutzufuhr zum Gehirn zu tun hat und auch noch eineige andere nerven dadurch in Betracht gezogen werden.
Hat mir erst mal so eine art Halskrause mitgegeben die ich aber am Mittwoch wieder abgeben muss. Sollte es nicht besser werden muss ich ins KH rein. LG Sandra |
![]() |
![]() ![]() |