Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> So jetzt bin ich doch dran
nordfriese
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 18:58

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.547

:; Also von mir auch alles gute für die OP.......

und zu den schuhen...alos zur physio hatte ich auch nur die crocs an...war überhaupt kein problem.......man hat mit mir ja auch nur leichte übungen gemacht...und die crocs waren da kein problem......

lg
nordfriese
PM
andreag
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 21:45

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Also bie mir im Krankenhaus haben sie auf feste Schuhe bestanden, sonst hätten sie keine Physio gemacht. Aber auch das ist wohl von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich. Eine Mitpatientin mußte sich sogar von ihrem Mann feste Schuhe mitbringen lassen, sonst hätte sie keine KG bekommen.
PMEmail Poster
shalima
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 07:55

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.202

Hallo
na ich hab ja einpaar Schuhe an wenn ich hinfahre, dann trag ich da Turnschuhe und dann hab ich welche dabei.
Mein Doc meinte, wenn ich Donnerstags Operiert werde und alles so läuft wie geplant dann kann ich Sonntags wieder nach hause mit absoluter Bettruhe für 14 Tage, nur kurzes aufstehen undlaufen wäre erlaubt.
Dann wird doch im KH amWE eh nicht viel Physio gemacht, oder??
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 13:41

BoardIngenieur

:; Also wie schon geschrieben..haben sie mit mir nur leichte übungen gemacht...und die waren mesit im liegen...ich mußte nur im beisein der physio in den g´behandlungsraum..und das auch erst ab den 5tag......
zum laufen habe ich dann bei den crogs den riegel auch hinten gehabt....ansonsten feste shcuhe hatte ich auch dabei.....aber brauchte ich nicht..... :sonne

lg

nordfriese
PM
andreag
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 17:53

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Bei mir fing die Physio schon am Tag nach der OP an und zog sich dann bis zum Entlassungstag hin. Ich war aber auch 15 Tage im Krankenhaus. Am WE wird allerdings nichts gemacht, da hast Du schon Recht.
Ich mußte auch auf dem Flur Übungen machen und dafür brauchte ich die festen Schuhe. Das scheint also wirklich von Fall zu Fall verschieden zu sein. :z
PMEmail Poster
nordfriese
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 18:42

BoardIngenieur

:; ja die physiotante kam auch gleich tagsdaruf der op...da war ich noch so benebelt....und alle wollten was von mir :D ...ich war auch 13tage im KH....und bis auf we jeden tag physio.....

lg
nordfriese
PM
shalima
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 13:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 12.202

So, ich bin zurück. Operiert und soweit fit. Physio hatte ich gar keine. Habe bis auf Toi und essen, sitzverbot und ich darf für die nächsten 14 Tage vier mal ne viertel std. laufen ansonsten ist liegen angesagt. Ist wohl alles ok verlaufen, habe meinen Doc selbst noch nicht gesprochen, aber der OP Bericht sagt es so aus. Die Stenose wurde geöffnet und die bsv Weggemacht.
Narbe ca. 6cm. Drainage wurde mir am nächsten Tag gezogen, davor hatte ich ja richtig schiß aber das hab ich gar nicht gemerkt. Das ziehen über den Hintern ist weg, mein Bein kribbelt aber nach wie vor.
Habe jetzt Ibuprofen 600, Novalgin nach Bedarf und abends Ritidin bekommen...mal schauen.

PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2075 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version