Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
shalima |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:17
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
wollte mich mal wieder melden. War ja jetzt über Weihanchten in Reha und bin mit OP Emfpehlung entlassen worden. War gestern erneut im MRT und habe seit gestern meinen OP Termin, nächsten Donnerstag. Da sich meine BSWölbung mitlerweile zu einem BSV bei L4 entwickelt hat und mein kleiner BSV in L5/S1 verschlimmert hat, und meine Nerven auch beeinträchtigt sind, wird jetzt Operiert. Die Stenose wird auch geöffnet aber gegen die Versteifung hab ich mich gewehrt und mein Arzt hat mir gesagt das er es auch nicht gerne macht, wir konnten uns auf diesem Weg einigen. Wenn es dann doch instabil wird was ja nicht muß, geht das ja immer noch! Wollte euch nur bescheid geben. Meinem Bein geht es leider immer noch nicht besser. Melde mcih dann noch mal wenn ich in die KLinik gehe Gruß Sandra |
Hermine |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 16:08
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo shalima,
dann wird es wohl das Beste sein wenn eine OP gemacht wird, damit es Dir besser geht. Drücke Dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen dass die OP Dir den erwünschten Erfolg bringt. Hast Du denn auch Ausfallerscheinungen bzw. Lähmungen ? Alles Liebe und Gute Hermine :winke |
shalima |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 17:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 190 Mitgliedsnummer.: 12.202 Mitglied seit: 15 Aug 2008 ![]() |
Hallo
vielen Dank! Ja habe ich, im rechten bein habe ich eine Parese und meine kleinen Fußzehen sind mehr nicht da als sie da sind!!! Ich habe shcon ein bissel schiß wenn ich ehrlich bin!! Gruß Sandra |
andreag |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 20:16
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Hallo Sandra! :;
Ich wünsche Dir auch alles Gute für die OP und wünsche Dir von Herzen, daß hinterher alles besser ist und Du nicht mehr so viele Beschwerden hast. Ich drücke Dir ganz dolle die Daumen!! :trost |
AnneM |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 22:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 30 Mitgliedsnummer.: 13.234 Mitglied seit: 22 Jan 2009 ![]() |
Auch ich wünsch dir für die OP alles erdenklich Gute. Aber erwarte keine Wunder. Meine Zehen sind jetzt, 3 Monate nach der OP, immer noch taub... Aber wir hoffen alle das Beste für dich!
Liebe Grüße und schönes WE! Anne |
grauwi |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 09:23
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Hallo Sandra,
ich wünsche dir auch alles Gute für deine OP und das es dir danach besser geht und keine Schmerzen mehr hast. Ich bin in 2 Wochen dran, bekomme eine Bandscheibenprothese in L4/L5. LG Uli :streichel :; |
goggo |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 10:56
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 193 Mitgliedsnummer.: 11.936 Mitglied seit: 03 Jul 2008 ![]() |
Hallo Sandra meine OP war am 13-1- und die Schmerzen sind weg, natürlich zwickts hier und dort nach der OP, aber ich ich kann den Kopf gaaanz vorsichtig von links nach rechts ohne Schmerzen drehen und auch der rechte Arm ist wieder funktionstüchtig!!!
Und ich kann dir gar nicht beschreiben, welche Schiss ich hatte: Anruf Klinik Freitag Mittag, "Einberufung" Montag. Heulend noch den Kindern letzte Regieanweisungen aufgeschrieben "Das Geld für die Beerdigung hab ich hier angelegt, ich wünsche eine Baumbestattung, den Titel von den Beatles "when I'm 64" (so alt bin ich grad geworden) etc, etc. Aber als ich dann im KH war und gesehen hab, mit welcher Um- und Vorsicht alles vorbereitet wurde, wurde ich ruhiger. ICH WÜNSCHE DIR ALLES, ALLES GUTE! |
Ralf |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 13:02
|
Admin ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 29.05.2010 Beiträge: 6.933 Mitgliedsnummer.: 1 Mitglied seit: 09 Nov 2002 ![]() |
Hallo Sandra,
wünsche Dir für die OP alles Gute und selbstverständlich sind meine :up :up für Dich gedrückt! Klar, daß Du Angst hast, aber es wird schon gut gehen. Wichtig ist, daß Du Vertrauen in Deinen Operateur hast. Liebe Grüße und toi, toi, toi Ralf :winke |
shalima |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 15:19
|
Oh ihr seit so toll!!!!!! Danke!!
Ich habe heute mir einen neuen Schlafanzug gekauft..extra fürs KH...irgend einen Grund braucht man ja.lach! Hat jemand ein paar Tips was man in der Klinik braucht und was nicht!! Also natürlich, die normalen Waschsachen, schlafanzug, Kopfhörer, Buch, Kuli..aber gibt es irgendwas was ich auf keinen Fall vergessen darf? Wie sieht es mit Schuhen aus, zuhause trage ich meine Crocks..gefüttert..sind die ok?? Turnschuhe muß ich im Sitzen anziehen!! und noch ne Frage..weiß jemand wie lange ihc dann kein Auto fahren darf?? Ihc muß den Fahrdienst für meine Kinddis einteilen!! Danke schon mal für die Antworten!°! |
andreag |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 15:52
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.711 Mitgliedsnummer.: 11.428 Mitglied seit: 20 Apr 2008 ![]() |
Also was Du auf alle Fälle brauchen wirst, sind feste Schuhe für die Physiotherapie. Das geht nicht in offenen Schuhen.
Walkman o.ä. ist auch nicht zu verachten. Und wenn es erlaubt ist, das Handy mitsamt Ladekabel. Und eine Hose mit Gummizug (Hausanzug o.ä.) ist nicht schlecht, das drückt dann nicht so auf der Narbe. Wie lange Du kein Auto fahren darfst, wird man Dir im Krankenhaus sagen. Ich durfte nach der OP 3 Monate nicht fahren, aber das ist von Fall zu Fall verschieden. |
![]() |
![]() ![]() |