Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Niki |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:08
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.198 Mitglied seit: 19 Jan 2009 ![]() |
Hallo ihr lieben!
Heute war mein MRT. Laut Radiologen,heute nur mündlich(befund kommt nächste Woche);ist der befund besser. Eigentlich müsste ich mich freuen,aber..liebe leute.ich habe weiter schmerzen und kann nicht sitzen...nicht bücken..nicht länger alls 1 stunde gehen.. :sch und jetzt? Am Mittwoch habe ich termin beim NC...aber wenn es laut befund besser ist..wie geht es weiter? Das war meine grösste angst..und sehe da... :kopf Jetzt wird man nur alls psychich kranker bezeichnet und das wars.. Was soll ich blos machen? LG |
Hansi |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:17
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hoppla Niki schütt nicht gleich das Baby mit dem Bad aus!
Ein Radiologe sieht eine MRT Aufnahme mit ganz anderen Augen als ein Neurochirurg. Der Neurochirurg sieht auch Zusammenhänge und hält auch Beschwerden, welche gar nicht zur Diagnose passen, für möglich! Also glaube nicht gleich, dass du auf die Psychische Schiene abgeschoben wirst. Warte erst einmal die Meinung des NC ab. Liebe Grüße Hansi :; |
Attila |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:24
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 13.181 Mitglied seit: 16 Jan 2009 ![]() |
:; Hi Niki ,
lass mal ,davon kann ich auch ein Liedchen singen , lt. MRT hat Radiol. gesagt alles Okey ,aber die Schmerzen sind weiter .So geht es mir auch .Lass aber den Kopf nicht hängen, irgendwann wird es besser wenn nicht gleich heute ...,wir müssen Geduld haben , ich weiß die hat man bald nicht mehr ,aber gib nicht auf . VLG Attila |
Niki |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:25
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 27 Mitgliedsnummer.: 13.198 Mitglied seit: 19 Jan 2009 ![]() |
Danke Hansi.
Bis Mittwoch ist noch sehr lang..und ich ein sehr ungeduldiger mensch. Habe mir selber die bilder angeschaut..und ich sehe nix(man kennt sich mitlerweille ja auch a bissl aus :rolleyes: )..aber ,ja du hast recht.Ich warte.. LG |
Niki |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:28
|
Villeicht habe ich ja geduld..aber es geht ja nicht nur um mich!
Die AOK wartet schon dringend auf denn befund..denke die möchten das ich mal wieder mit arbeiten anfange.Habe einfach angst das mir nieman glaubt das ich schmerzen habe.. |
Hermine |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 15:57
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Niki,
super dass der Befund besser ist, was aber allerdings noch lange nicht heissen muss dass Du keinerlei Schmerzen mehr haben darfst und ich glaube Dir dass Du noch Schmerzen hast. Gott sei Dank gibt es noch Ärzte die nicht nur nach Bildern behandeln sondern auch den Patienten und seine Beschwerden ernst nehmen und ich hoffe dass Du einen solchen Neurochirurgen hast. Bzgl. Deiner anhaltenden Schmerzen, wie lange hast Du die jetzt und welche Medikamente bekommst Du dagegen? Bist Du in schmerztherapeutischer. Behandlung? Wenn nicht, dann solltest Du Dich auf jeden Fall bei einem Schmerztherapeuten (Arzt für spezielle Schmerztherapie) anmelden. Leider ist es so dass anhaltende Schmerzen 8also Schmerzen die bis zu 6 Mon,. anhalten und sich somit der Schmerz zu einer eigenständigen Krankheit entwickelt hat -d.h. es besteht dann ein chronisches Schmerzsyndrom dass wie gesagt eine eigenständige Krankheit ist die auch einer weiteren Behandlung Bedarf - da spielt auch das Schmerzgedächtnis eine große Rolle) Jetzt mache Dich bitte nicht verrückt und denke dass Du den psychosomatischen Stempel auf die Stirn bekommst, solltest Du den Eindruck von Deinen beh. Ärzten haben dann solltest Du Dich nach anderen umsehen die Dich und Deine Beschwerden Ernst nehmen. Und lass die anderen leute und auch die KK denken was sie will, es geht um Dich und Du hast die Schmerzen und kein anderer, Du musst Dir die Zeit nehmen die Dein Körepr brauch um weider Einsatzfähig zu sein. Lass Dich bitte nicht unter Druck setzen. LG und schau positiv nach vorne. Hermine :winke |
Hähnchen |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 16:28
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 290 Mitgliedsnummer.: 9.916 Mitglied seit: 06 Okt 2007 ![]() |
Hallo Niki,
das kenne ich auch.Laß dich von dem nicht verrückt machen, warte erstmal ab was dein Doc dazu sagt. Ich war vor ein paar Monaten zum BWS röntgen. Da sagte der Radiologe zu mir,daß alles in Ordnung ist er könne nichts sehen.Hab mir gedacht na gut und wo kommen die Schmerzen her? Ich dann zu meinem Doc(Neurochirurg)und sagte zu ihm,daß da nicht sein soll.Er sagte dann zu mir,du bist 33J. und hast schon deutliche Ab- nutzungserscheinungen.Ich war dann einfach nur froh darüber,daß ich weiß wo die Schmerzen her kommen. Mach dich nicht verrückt. Lg Hähnchen :winke |
Niki |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 21:35
|
Danke für die aufmunterungen.Es ist schön wenn es jemand gibt der das versteht..und mir glaubt...in dem fall ihr.
Also meine schmerzen sind beim sitzen,besonders stark wieder beim aufstehen...beim langem gehen..die schmerzen dauern nicht lange an...muss mich dann bissl hinlegen und dann geht es langsam wieder. Ich nehme nicht viel schmerzmittel...bei bedarf novalgin. Irgendwie habe ich mich schon an die schmerzen gewöhnt. Vor einem monat habe ich infusionen gekriegt.Achh...PCM.Was eigentlich nicht viel geholfen hatt. Habe schmerztherapie hinnter mir.2x infiltriert.Und dann bekam ich reha und natürlich die ganzen therapien. Es war ein wenig besser..und ich fing mit einer wiedereingliederung an.Und bekamm IRENA;zusätzlich. Nach 2 wochen musste ich die wiedereingliederung abrechen.Schmerzen.Musste schwehr heben und es ging nicht mehr. Dann erhielte ich alle 2 woche cortison gespritzt -2 monate lang. Es wurde nicht besser,nur schlimmer. Und jetzt wurde MRT gemacht..und weiter die geschichte kennt ihr. Bin jetzt 5 monate zuhause..und denn glauben habe ich verloren das es besser wird. :heul Schön das es euch gibt. Danke. LG Niki |
Niki |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 19:21
|
Heute lag ich 4 stunden vor pc. :kopf
Habe meine und andere MRT bilder verglichen...boaaahh..krank..echt :traurig2 Und ich weiss nicht...bin totall verwirt...mein kopf ist voll.. ich habe keine lust mehr... Es ist unglaublich wie ich von einem tag zum anderen immer mehr depressiver werde..und keinen auswegen sehe und erhofe. Musst jetzt schreiben.. :heul |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 20:16
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Oje ! Das hört sich nicht schön an, aber mir geht es auch nicht viel besser !
Bin auch schon 4 Monate Zuhause, wollte eigentlich auch ganz gerne mal wieder arbeiten. Gehe jetzt am Mittwoch in die Klinik wegen HWS-Behandlung und nun macht mir meine LWS seit 2 Monaten Probleme und laut neues MRT hat sich alles gebessert. Ganz toll und meine Schmerzen sind ganz anders und schlimmer als damals. Hoffe nur, das die im Krankenhaus etwas machen können. Bin auch langsam am verzweifeln vor allen Dingen kann ich jetzt meine HWS-Behandlung vergessen. Die LWS geht vor , denn das halte ich nicht mehr aus. Wünsche Dir erstmal alles Gute und Kopf hoch. LG Lilly :s |
![]() |
![]() ![]() |