Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Wie lange ist die Gefahr von Narbengewebe, bw. Vernarbung an OP Stelle???
hasimick
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 14:29

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 11.833

Hallo an alle,

bin am 23.12. an der LWS L5/S1 operiert worden. BSV wurde entfernt. Minimalinvasiver Eingriff bzw. mit Mikroskop.
Habe gelesen, das bei einigen sich Narbengewebe gebildet hat, das jetzt auf die Nerven drücken und die gleichen Schmerzen hervorrufen, wie vor der OP.

Mir geht es immer noch sehr gut (nach der OP) und meine Frage ist, wie lange der Zeitraum nach der OP ist, wo die Gefahr besteht, das sich Narbengewebe bilden kann. Oder kann das nach Monaten immer noch passieren???

Infos und Antworten von euch wäre sehr nett.

Bis dann

Michael

P.S.: Habe die Suchfunktion in Anspruch genommen. Meine Frage wurde aber nicht beantwortet.
PMEmail Poster
chrissi40
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 16:53

fleißiger Engel

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 7.546

Hallo hasimick

Zitat:
Narbengewebe bilden kann. Oder kann das nach Monaten immer noch passieren???

Immer positiv denken und lasse dich nicht so davon beirren.

Dieses Narbengewebe kann übrigens noch nach vielen Jahren entstehen, weil der Körper und das Gewebe ja im Grunde ständig in Arbeit sind.

Wenn jemand zu Bindegewebsschwäche neigt dann entsteht ja viel eher das Narbengewebe,
wenn nichts bekannt ist in deiner Familie oder bei dir, würde ich mir nicht so viele Gedanken darum machen, deren Entstehung ist wenig beeinflussbar.

Alles Gute und Liebe Grüße chrissi :angel
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2322 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version