Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
Genervt |
![]() |
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13.242 Mitglied seit: 23 Jan 2009 ![]() |
Hallo erstmal.... :winke
bin hier neu und hoffe alles richtig zu machen... Hatte kurz vor Weihnachten das Gefühl einen Hexenschuss zu bekommen. Na ja...stell dich nicht so an...das wird schon. Bin dann weiter in mein Büro maschiert ( von 8 Stunden ca. 7 sitzen), weil ja so viel zu tun ist und die Kollegen ja auch Urlaub eingetragen hatten. Hab mich in der Zeit mit Ibuprofen 600 "fit" gehalten (bedarfsweise genommen, war noch im Arzneischrank). Am 05.01.09 zum Hausarzt....drei Spritzen (die üblichen in den Po) und Mikrowelle bekommen. Hat nix genützt. Selbst um MRT-Termin bemüht und Hausarzt zu Überweisung überredet. Lt. MRT : Protusion L4/5 mit fokaler Sequestrierung nach li. Keine Lähmungen, nur massive Schmerzen bei bestimmten Bewegungen im Po und Unterschenkel li. Stufenlagerung verschlimmert das Ganze. Schlafen geht nur für ca. 4-5 Stunden...dann hellwach und die Wohnung durchwandern. Lt. Orthopäde am 14.01.09: Arcoxia 60mg eine morgens und eine abends, wegen Entzündung durch Nervenreizung und Krankschreibung erstmal bis auf weiteres, weil sitzende Tätigkeit nicht hilfreich. Wieder auf eigene Veranlassung Termin bei Neurochirurg gemacht. Ergebnis: neurologisch kein Befund aber nachweislich Sequester da. Da noch keine neurologischen Ausfälle, wie vom Radiologen angeraten PRT versuchen. Wenn dies nix nützt minimale OP erforderlich. Hat mir zusätzlich zur Arcoxia noch Tetrazepam aufgeschrieben, damit ich schlafen kann....NÜTZT GAR NIX !!! Habe nun am 27.01.09 Termin zur ersten PRT und entsprechend Schiß.... Wer hat dsbzgl. schon Erfahrungen und kann mir Tips geben....Kann ich noch was anderes für mich tun....irgendwelche Übungen etc..... Danke für schnelle "mentale" Unterstützung...... "Genervt" |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 11:40
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Genervt,
erstmal willkomen im Forum. Hat dein behandelnder Arzt dir keine Krankengymnastik und Massagen aufgeschrieben? Diese haben mir immer geholfen, besonders die Behandlung am Schlingentisch. Auch kann dir der behandelnde Physiotherapeut auch Übungen für zu Hause zeigen. Zitat Schlafen geht nur für ca. 4-5 Stunden...dann hellwach und die Wohnung durchwandern. Versuche mal woanders zu schlafen (Sofa etc). Ich habe z.B. große Probleme auf weichen Matratzen zu schlafen. Zuhause habe ich ein Wasserbett mit dem ich sehr zufrieden bin. |
Genervt |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 12:02
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13.242 Mitglied seit: 23 Jan 2009 ![]() |
Hallo Jürgen,
danke für die schnelle Antwort....bin z.Zt. echt total genervt, wegen Schlafmangel und beginnender Grippe mit Nies- und Hustenattacken....und das geht mit den Schmerzen GAR NICHT... Mein Orthopäde ist gleichzeitig richtig guter Chirotherapeut und hat seine entsprechenden Griffe und Aku-Punkte gesetzt, damit die Schonhaltung nicht noch mehr Probleme macht.... Ist Physiotherapie überhaupt bei akuten Schmerzen sinnvoll??? Ich hab da keine Ahnung. Hab gehört, dass nach PRT Übungen auch nicht sinnvoll sein sollen... Gruß Kerstin |
![]() |
![]() ![]() |