Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Diagnose da, welcher Arzt ?, Spinalkanalstenose und mehr..
Conny42
  Geschrieben am: 23 Jan 2009, 11:45

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo !

nun habe ich das Ergebnis.
Lumbale BS - Protrusion und ( L5/S1) und lumbale Spinalkanalstenose, die ausgeprägt.
Mein Orthopäde hat mir eine Überweisung zum Neurochirugen gegeben. Kennt jemand Dr. Schroers
in Duisburg/ Neudorf ??
Oder kann mir jemand mit ähnlicher Diagnose einen guten Arzt empfehlen ??

Mein Arzt sagte mir auch, ich solle einen Schwerbehindertenausweis beantragen ?!? Ich bin arg durcheinander und bitte um hilfreiche Antworten.

l.G.
Conny
PMEmail Poster
Hansi
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 12:23

...ich bin dann mal weg!
Group Icon

Gruppe: Moderator † 16.04.2012
Mitgliedsnummer.: 161

Hallo Conny42,

hast Du bei uns im Forum schon in der Liste der empfohlenen Ärzte nachgesehen?

Ansonsten mach bitte Eines nach dem Anderen.
Also erst mal Neurochirurg, dann nach der Diagnose sieht man weiter.
Würde Dir empfehlen erst einmal zu diesem Neurochirurg zu gehen. Normalerweise sind Empfehlungen von Ärzten nicht schlecht.
Und wenn Du nicht klarkommen solltest, kannst Du immer noch einen zweiten Neurochirurgen aufsuchen. Es spricht auch für das Verantwortungsbewustsein des Orthopäden, dass er Dich an den Fachmann, den Neurochirurg weitergeleitet hat. Warum sollte er dann eine schlechte Empfehlung abgeben. Deshalb denke ich, dass Du bedenkenlos zu diesem genannten Neurochirurg gehen kannst.
Eventuell liest es ja auch jemand aus Deinem PLZ Gebiet und hat Dir eine weitere Empfehlung oder kennt zumindwst den von Dir abgefragten Neurochirurg.

Liebe Grüße

Hansi :;

PM
hoschiman0
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 13:12

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 11.479

Hy

mit dem Ausweis wird nicht einfach.Die geben dir erstmal nur 20%.
Ich spreche da aus erfahrung leider

gruß hoschiman0
PMEmail Poster
Conny42
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 14:49

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 13.188

Hallo Hansi, hallo hoschiman0 !

@Hansi

In der Liste habe ich nachgesehen. Leider ist er nicht dabei.
Ich wollte einfach nur wissen, ob ihn jemand kennt.Das Fahrner Krankenhaus ist auch in der Nähe ( 47169 Duisburg ), aber da hat mein Doc kein Wort drüber verloren. Das wäre meine Wahl gewesen. Alles unter einem Dach und dort wird ja auch operiert.

@hoschiman0

Ich weiß noch gar nicht, was da auf mich zukommt. Ich hatte heute morgen erst das Gespräch, in dem die MRT Aufnahmen besprochen wurden. In diesem Zusammenhang erwähnte es mein Arzt , er meint, das ich in meinem Job nicht mehr arbeiten kann.
Das ist irgendwie alles ein bischen viel auf einmal. Ich bin noch am verdauen... :hair

Conny
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1780 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version