Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
L. J. SMITTY |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 13.230 Mitglied seit: 22 Jan 2009 ![]() |
Moin, moin und danke für Eure Antworten. Ein Mißverständnis muß ich aber ausräumen. Schmerzen? Nein, Gott sei Dank. Seit 11 Tagen bin ich schmerzfrei. Medikation seit dem 21.01.2009 ARCOXIA (1 x abends) und TOLPERISON HEXAL (3 x täglich). Die angesprochene Physiotherapie läuft seit dem 15.01.2009, bisher sechs "Sitzungen". Ich habe eine leichte Fußhebeschwäche und verspüre ein leichtes Kribbeln im rechten, großen Zeh. Laufen auf Zehspitzen und Fersen ist möglich. Das überprüfe ich täglich. Eine Verschlechterung ist meinerseits nicht feststellbar. Rechtes Bein und Fuß sind nicht gefühllos. So sieht es derzeit aus. Am Montag habe ich wieder einen Termin bei meinem Orthopäden.
Gruß... SMITTY |
Rutschie |
Geschrieben am: 30 Jan 2009, 09:56
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Smitty
Na, da bekommst du ja auch einiges, damit sich du die Schmerzen nicht mehr spürst. Gott sei dank. Dass du deinen Schlappi immer im Auge behälst ist genau richtig und auch dass du immer wieder probierst ob du noch auf den Zehen und den hacken gehn kannst. So scheint es ja, dass du jetzt erst mal abwarten musst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen. Lg Ruth |
Susan00 |
Geschrieben am: 01 Feb 2009, 17:43
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 14 Mitgliedsnummer.: 13.050 Mitglied seit: 25 Dez 2008 ![]() |
Hi Ruth!
Wie schon geschrieben, ist bei mir alles gut gegangen. Die OP ist heute auf den Tag genau 2 Jahre her. Musste den ganzen Tag schon dran denken. Bis auf ein paar Missempfindungen, wenn man so über die Haut vom Bein streicht, oder unter der Fußsohle, ist eigentlich alles wieder weg, mit dem Rest werde ich leben müssen. Ich kann sogar wieder joggen gehen, was mir sehr wichtig war. Das war meine größte Sorge, dass ich das nie wieder kann. Das Einzige was letztes Jahr hinzugekommen ist, sind Wadenkrämpfe, die noch vom Neurologen abgeklärt werden müssen. Dagegen nehme ich z. Zt. Tbl. ein, mit denen ich das relativ gut im Griff habe. Der Neurologe soll mal die Nerven durchmessen und dann wird weiter entschieden. Bin da ganz zuversichtlich :rolleyes: In diesem Sinne LG Susan :; |
L. J. SMITTY |
![]() |
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 13.230 Mitglied seit: 22 Jan 2009 ![]() |
Moin, moin, liebe Bandis. Am Montag hatte ich wieder meinen Termin beim Orthopäden im Krankenhaus. Herausgekommen ist dabei folgendes.
Fragestellung/Anamnese: + Subjektive Besserung, Zufrieden mit Physiotherapie Befund: + Leichte Kraftzunahme Zehenheber, Großzehe unverändert Diagnose: + L 5 Syndrom, rechts bei Sequester L 4/L 5 Therapieempfehlung: + Physiotherapie fortführen (3 x Woche, noch 3 Wochen lang), Krankschreibung bis Ende Februar Medikation: + TOLPERISON HEXAL stufenweise reduzieren, ab dem 09.02.2009 absetzen + KELTICAN N (2 x morgens und abends) ab dem 09.02.2009 + ARCOXIA (1 x abends) weiterhin Schmerzen habe ich keine. Zehspitzen- und Fersengang überprüfe ich täglich, auch hier subjektive leichte Besserung. Den Umständen entsprechend fühle ich mich gut. Ich bewege mich natürlich noch vorsichtig und bin mit der Entwicklung eigentlich sehr zufrieden. Was sagt Ihr dazu? Gruß... SMITTY |
L. J. SMITTY |
![]() |
Heute ist der 9. März 2009. Damit wird mein Bandscheibenvorfall genau zwei Monate alt. Zeit für einen kurzen Zwischenbericht. Seit Anfang März bin ich wieder an meinem Arbeitsplatz, die Behandlung beim Physiotherapeuten ist abgeschlossen und ich nehme auch keine Medikamente mehr. Alles scheint wieder "in Ordnung" zu sein, ich habe keinerlei Schmerzen oder sonstige Beschwerden. Täglich absolviere ich die empfohlenen Übungen meines Physiotherapeuten (90 Kniebeugen, 90 Liegestütze, 90 Situps) und gehe alle zwei Tage eine Stunde schwimmen. Dieses Programm tut mir gut. Ich hoffe das das so bleibt! Abschließend noch der Hinweis auf ein Buch, das mich während der letzten zwei Monate sehr motiviert hat. "Heilen mit Bewegung" von Jörg Blech, erschienen im Fischer-Verlag. Sehr empfehlenswert!
Gruß... SMITTY |
Hansi |
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 12:23
|
...ich bin dann mal weg! ![]() Gruppe: Moderator † 16.04.2012 Beiträge: 3.056 Mitgliedsnummer.: 161 Mitglied seit: 23 Feb 2003 ![]() |
Hi Smitty,
freut mich das zu hören! Bitte pass auf Dich auf, vergiß nicht Dich wirklich rückengerecht zu bewegen, sonst kommen bald wieder Negativberichte von Dir. Lieber lese ich, dass Du eine schöne Tour mit dem Moped gemacht hast. :z Halt Deine Knautschzone sauber, auf dass wir uns eventeull mal auf der Straße begegnen. Grüßle Hansi :; |
Rutschie |
Geschrieben am: 09 Mär 2009, 13:05
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Smitty
Es freut mich sehr, dass alles geklappt hat und die Behandlungen so gut angeschlagen haben. Weiter so. Versuche das Schwimmen und die Physio so gut wie es geht in den Alltag einzubauen. Dann wird es dir hoffentlich noch so gut wie jetzt gehn. LG Rutschie |
L. J. SMITTY |
![]() |
... Lieber lese ich, dass Du eine schöne Tour mit dem Moped gemacht hast. ...
Danke für die guten Wünsche, Ihr Zwo. Und Hansi, die ersten 300km mit dem Motorrad habe ich schon hinter mir. Problemlos, es war ein "Gedicht", einfach nur toll! Der liebe Gott ist bei mir, wie man so schön sagt und ich werde alles dafür tun, das es so bleibt! Gruß... SMITTY |
![]() |
![]() ![]() |