Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Conny42 |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 17:31
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Hermine !
Angefangen hat ja eigentlich alles mit einer Schleimbeutelentzündung an der Hüfte. Beide Hüften sind angegriffen und müssen irgendwann wohl erneuert werden. Deshalb war ich beim Orthopäden. Nun ja, was dabei herumgekommen ist, wissen wir ja. Gestern Nacht habe ich trotz Spritze nicht geschlafen. Mittlerweile sind beide Beine und Füße taub ( nicht immer, aber immer öfter ), es kribbelt wie im Ameisenhaufen unter den Fußsohlen. Sogar Po und auch der Unterleib schlafen ein ?! Montag rufe ich beim Neurochirugen an, mal sehen wie es weitergeht. Ich denke mal, das ich um eine OP nicht herum komme. Die MRT Bilder sind wirklich erschreckend. Kann man am Wochenende eigentlich im Krankenhaus oder beim Notdienst um eine Spritze betteln gehen ?? Ich habe ja nur die Ibuprofen 600, und die wirken gar nicht mehr. l.G. Conny |
Hermine |
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 10:40
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Conny,
natürlich kannst Du am WE beim Notdienst oder in einer Ambulanz vorstellig werden. Deine Symptome die Du beschreibts hören sich wirklich nicht gut an, vorallem auch das "Einschlafen" des Unterleibes und Po - da sollte jetzt wirklich was gemacht werden. LG Hermine :winke |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 12:06
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 863 Mitgliedsnummer.: 13.188 Mitglied seit: 17 Jan 2009 ![]() |
Hallo Hermine !
Ich habe schon am Mittwoch Vormittag einen Termin beim Neuroch. bekommen. Das ging wirklich schnell ! Am Wochenende kam ich ohne Spritze aus, wir waren schwimmen ( ich im Solebecken), das tat richtig gut ! Solange ich nicht übertreibe, geht es mittlerweile. Wenn das Taubheitsgefühl und die Nervenschmerzen nicht wären. Nun bin ich äusserst gespannt auf Mittwoch. Euch allen einen möglichst schmerzfreien Wochenstart Conny |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 17:36
|
Ich bin unsicher was die Ärztewahl betrifft.
ich habe nun einen Termin bei Dr. Emonds ( Gemeinschaftspraxis mit Dr. Schroers ) in Duisburg/Neudorf. Leider habe ich dazu nichts hier im Forum gefunden. Wie erkennt man einen guten Doc ??? Gibt es hier in der Umgebung eventuell einen guten Neurochir., hat jemand Erfahrungen ?? Ich verfalle schon wieder in Panik, einfach furchtbar ! Aber wenn man innerhalb von 2 Tagen einen Termin bekommt, das kann doch kein gutes Zeichen sein. Die können aber nicht viel zu tun haben. Zumal noch nicht einmal gefragt wurde, weswegen ich dort erscheinen möchte. H I L F E !!! :braue Conny |
Harro |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 18:03
|
Internet-Tramp ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Administrator † 22.10.2024 Beiträge: 12.906 Mitgliedsnummer.: 49 Mitglied seit: 08 Dez 2002 ![]() |
Moin conny,
es gibt einige Empfehlungen für den Raum Duisburg, hier klicken. Oder hier: >>>>Arztsuche<<<< Man muss nur suchen :z LG Harro :winke |
Conny42 |
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 18:34
|
Hallo Harro !
Soweit war ich schon. Aber leider habe ich meinen Doc dort nicht gefunden. Deshalb bin ich ja so unsicher und habe hier nachgefragt. l.G. Conny |
Hermine |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 11:51
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Conny,
ich kenne den Doc leider nicht (komme auch nicht aus der Gegend) Ja, woran erkennt man einen guten Doc ? Ich richte mein Augenmerkmal auf folgendes: - Nimmt der Doc sich Zeit für mich (nicht nur bei der Erstvorstellung) - Hört er sich genau meine Vorgeschichte an? - Habe ich Vertrauen zu ihm / ihr ? - Hinterfragt er auch die Beschwerden? - Überweist er mich ohne knurren zu einem Facharzt oder "doktert" er ersteinmal an mir herum? - Nimmt er meine Beeschwerden ernst, zieht Fachkollegen hinzu ? - Bleibt er im Behandlungszimmer oder läuft er ständig raus oder telefoniert ? - Allgemeineindruck der Praxis zählt auch und der Medizinischen Fachangestellten. - Wird in der Anmeldung über andere Patienten und ihre Krankengeschichte gesprochen (Arzt-Helferinnen - Helferinnen untereinander) - Gibt es eine Telefonsprechstd. bzw. kann ich den Arzt auch telefonisch erreichen. - Liegen Patientenakten für alle einzusehen i.d Praxis herum? - habe ich auch die Möglichkeit bei akuten Beschwerden einen Termin zu bekommen - werde ich bei Terminverzögerungen oder länger zu erwartenden Wartezeiten bei der Anmeldung oder während der Wartezeit informiert (z.B. weil Notfälle dazwischen gekommen sind und sich dadruch die Wartezeit erhöht z.B.) So, das waren ersteinmal die für mich wichtigsten Punkt (vlt. fällt mir ja noch was ein) Ich bekomme bei meinem NCH eigentlich auch immer recht schnell einen Termin bekommen, werde aber auch nie gefragt warum ich zu ihnen komme - auch nicht bei einem neurologen oder einer anderen Praxis 8ausßer MRT) - bei einem Neurologen sage ich von mir selbnst aus dass das oder das gemachtw erden soll und ob die Möglichkeit z.B. zur Nervenmessung in der Praxis besteht 8machen ja auch nicht alle Neurologen z.B.) Ich hoffe ich konnte Dir etwas weiterhelfen. Nimm den Termin ruhig war, es kann durchaus ein dass Du Dich dort gut aufgehoben fühlst, was ich Dir sehr wünsche! Es hat ja auch jeder eine andere MEINUNG von ärzten, wenn einer z.B. mit einem Arzt gut klar kommt, muss es ein anderer noch lange nicht. Ich selbst habe schon Bekannte zu bestimmten Ärzten weitrempfohlen und auch da waren die Meinungen unterschiedlich und ich bekam hier und da auch mal mecker :sch wie ich dahin gehen könnte, aber gut, ich habe keine Probleme mit meinen Docs, was auch gut so ist. Drücke Dir die Daumen :up LG Hermine |
Conny42 |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 12:31
|
Hallo Hermine !
Ich hatte heute den Termin beim Neurologen. Er ist kompetent und erklärte mir alles. Diagnose : Lumboischialgie, Spinalkanalstenose L5/S1 beidseits, NPP L5/S1 medial Facettenarthrosen lumbal Er hat mir 6 Spritzen unter dem MRT aufgeschrieben. Diese sollen den Vorfall austrocknen. Zu 80 % wäre es wirksam. Als ich sagte, ich wolle diese Spritzen nicht, meinte er :" Ich kann Sie auch direkt operieren. Aber die Gefahr einer Narbenbildung besteht, und Sie haben den Salat wieder von vorne." Er hat Recht, aber meine Angst ist sehr groß. Sind das die gleichen Spritzen, von denen man hier liest sie sind schmerzhaft und das Bein kann zucken usw... ??? Wenn ich ihn richtig verstanden habe, werden die Spritzen in die Bandscheibe gesetzt ??? Nun habe ich erst am 6 Februar einen Gesprächstermin wegen der Spritzen. Solange bin ich auch noch von Orthopäden krank geschrieben. Also weiter gedulden... :bank Conny |
STU8FE |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 13:15
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
Hallo Conny,
ich denke er meint die PRTs. hast du eine überweisung zum Radiologen bekommen ? Ich würde an deiner Stelle auf JEDEN Fall die Spritzen versuchen (sind meistens ganz harmlos und nicht schmerzhaft). eine OP ist eine OP - dagegen sind die Spritzen pinaz. |
Conny42 |
Geschrieben am: 28 Jan 2009, 15:29
|
Hallo Ulla !
Ja, ich glaube so hießen sie. Wenns denn hilft, ist es ja gut. Aber ich habe da so meine Zweifel. Es ist ja nicht nur der Vorfall, der mich ärgert. Ich habe einen Termin in der radiologischen Praxis gemacht, in der ich auch zu den MRT Aufnahmen war. Natürlich werde ich es versuchen. Allerdings hat der Neurochirug weder nach KG gefragt, oder ob ich Medis brauche. Ich muss ja noch eine Woche überbrücken. Diese Woche hat mein Orthopäde Urlaub. Ich werde mir wohl vom Hausarzt eine Spritze geben lassen. Die ibuprofen 600mg helfen gar nicht mehr. Langsam zermürben mich die Nervenschmerzen und der Schlafmangel. Am 6 Februar habe ich wieder einen Termin beim Ortho., Nachmittags dann dieses Vorgespräch. liebe Grüße Conny |
![]() |
![]() ![]() |