Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Klärung Diagnose BSV HWS, MRT nicht möglich
Hopserle
Geschrieben am: 17 Jan 2009, 13:46

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 493

Hallo Leutle,

habe seit 4 Wochen massieve Probleme mit meiner HWS. Kann den Kopf kaum drehen, Schmerzen am Hals bis re. Arm. Daumen und Zeigefinger sind immer wieder taub und mein Geschicht schläft Nachts ein, hängt runter und ist taub. Außerdem sind meine LWS-Beschwerden wieder schlimmer geworden.

Mein HA wollte mich ins MRT schicken um eine vergrößerung meines BSV C4/C5 auszuschließen, leider ist dies nicht möglich. Ich habe einen Schrittmacher zur Schmerzbekämpfung (SCS-Neurostimmulation). Gibt es eine andere Möglichkeit heraus zu finden, ob der BSV größer geworden ist und Behandlungsbedürftig ist?

Wie sieht das aus, kann man mit einem akuten BSV in der HWS fliegen?

:winke Grüßle Hopserle
PMEmail PosterUsers Website
Topsy
Geschrieben am: 17 Jan 2009, 14:32

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hallo Hopserle,

das ist ja schöner Mist. Da würde ein CT schon gehen.

LG und gute Besserung
Topsy :winke
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 17 Jan 2009, 20:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Hopserle,

schön wieder von Dir zu lesen, leider aber nichts Erfreuliches :streichel

Frage einmal in der Radiologie nach, was man Dir an bildgebendem Verfahren nahelegen würde, oder wie man ansonsten verfahren könnte!?

Mit einem erneuten BSV bin ich auch gerade erst 3 Wochen weggeflogen, habe es gut überstanden. :z

Drücke Dir die Daumen, dass Du alles in Griff bekommst :up :streichel Grüßle parvus
PM
Hopserle
Geschrieben am: 18 Jan 2009, 20:19

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 493

Hallo Topsy, Hallo Parvus,

habe heute Tozzi im BWK in Ulm besucht und ein Gespäch mit seinem Arzt gehabt. Wir haben seine MRT/CT und Röntgenbilder besprochen. Er merkte, das es mir nicht gut geht und fragte was los wäre. Als ich ihm das erklärte, meinte er, es könne gut sein, das von meinem Sturz ein Gerinsel im RM nach oben wandert und mir die Probleme macht. Ich solle dies schläunigst untersuchen lassen.

Wenn ich von Vancouver (Weltmeisterschaft) zurück komme und die Saison zu Ende ist, werde ich mich in seine Hände begeben. Er scheint Ahnung davon zu haben und nimmt sich Zeit.

:winke Hopserle
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2690 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version