Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 06:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Seit ein paar wochen schlfen mir nachts die Hände ein aber so dermaßen das ich probleme hab diese wieder in Ordnung zu bekommen . Ghet von aussen nach innen ist als ob der ganze Arm mit eingeschlafen ist. Hat das jemand von euch auch?.
LG Sandra Ist aber nur Nachts Tagsüben nicht wenn ich aufstehe in der Nacht ist es weg. |
Topsy |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 07:16
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Hallo Sandra,
das hört sich an, als wenn es durch die nächtliche Lagerung geschieht. Da wird ein Nerv abgeklemmt. Versuch Dich anders hinzulegen und wenn Du es durch eine andere Schlafposition, auch Kissentausch, nicht ändern kannst, dann laß es durch einen Arzt abklären. LG Topsy :winke |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 08:51
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sandra,
dieses Problem hatte ich auch mehrere Jahre, bis bei mir ein akuter BSV mit großen Problemen in der HWS auftrat. Dabei wurden aber auch 2 ältere BSV`s festgestellt, die ich bis dahin nicht gemerkt habe. Seitdem habe ich aber keine Probleme mehr. |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 09:19
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Und wie wurde das behandelt Jürgen?
LG |
Jürgen73 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 09:29
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 5.472 Mitgliedsnummer.: 4.536 Mitglied seit: 29 Jan 2006 ![]() |
Hallo Sandra,
bei mir wurde die HWS konservativ behandelt mit KG und Massagen. |
Topsy |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 09:30
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.530 Mitgliedsnummer.: 1.413 Mitglied seit: 04 Sep 2004 ![]() |
Huhu,
zuerst wird alles konservativ behandelt. Du mußt natürlich erst einmal die richtige Diagnose haben und dann kann man behandeln. LG Topsy |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 09:37
|
Ich hab auch immer so ein ziehen im Kopf rechte seite oberhalb vom Ohr ist wei ein kleiner Stromschlag kann das auch von HWs kommen?
Ich hab am 29 einen Termin beim Ortho. |
Hermine |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 11:45
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Sandra,
die Beschwerden können unter Umständen allerdings auch von einem CTS (Karpaltunnelsyndrom kommen) da die Beschwerden gerade Nachts sind :kinn Die HWS kann so was auch auslösen (hier spricht man wieder von Flöhen und Wanzen :z ) und die Beschwerden sollten vernünftig abgeklärt werden, also sollte ggfls. auch noch ein Neurochirurg mit hinzugezogen werden Wodurch bekommst Du denn die Hände wieder "wach"?? Durch schütteln und Finger zusammenpressen oder ähnliches ? Vorsichtshalber solltest Du Dir auch einen Termin bei einem Neurologen holen (die haben leider meist lange Warzeiten) und Dich da mal vorstellen, der kann dann auch mal die Nerven messen um zu sehen was da los ist. Und mit dem kannst Du auch über die Beschwerden am re. Ohr reden (Stromschläge) LG Hermine :winke |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 12:07
|
Ja wenn ich die Hand zusammen mache oder schüttle geht es weg. Hab am 3.2.09 ein Termin beim Neurologen. Nein ist nicht am ohr sondern auf dem Kopf so ein ziehen oder stechen aber es zieht auch über den ganzen nacken.
LG sandra |
Hermine |
Geschrieben am: 17 Jan 2009, 18:25
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Sandra,
das hört sich sehr nach einem Karpaltunnelsyndrom an :kinn - aber wie gesagt, es muss vernünftig abgeklärt werden damit nichts übersehen wird. Gut dass Du bald den TE beim Neurologen hast, dann wirst Du evtl. schon mal hinterher mehr wissen, vorallem wenn er die Messungen gemacht hat. LG Hermine :winke |
![]() |
![]() ![]() |