Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
6 Seiten: ««<23456 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
nordfriese |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 10:13
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
:; Hallo Ihr,
also ich wurde ja vor 1jahr opereiert......auch ich hatte noch längere zeit danch die schmerzen im bein......aber die gingen dann wieder weg......hat halt seine zeit gedauert.....aber nun sind wsie weg.....ab und an kommen sie noch mal wieder.....aber sie gehen dann auch wieder...... halbe std....ich konnte das auch nicht..so schnell.....lass es langsam angehen.....gönne deinen köroer die zeit die er barucht..... :bank ich wünsche dir weiterhin gute genesung..... :sonne lg nordfriese |
grauwi |
Geschrieben am: 20 Feb 2009, 21:47
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
Hallo Ihr Lieben,
naja das mit der halben Stunde hat sich erledigt. Ich glaube, habe die ersten Tage zuhause doch ein bisschen übertrieben, jetzt liege ich hier flach und könnte vor Schmerzen im Rücken und Beinen nur heulen. Laufen geht so schlecht, dass ich mich teilweise garnicht nach draußen traue. Und ich dachte, wenn die OP vorbei ist, dauert es nur ein paar Tage /Woche und ich bin wieder fit. Naja sehen wir mal weiter. GLG Uli |
Matahari |
Geschrieben am: 21 Feb 2009, 11:22
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.645 Mitglied seit: 27 Aug 2007 ![]() |
Hi Uli
lass dich nicht unterkriegen. Versuche auch nicht, ohne Schmerzmedis zu leben,. Dass kannst du später machen. Jetzt muss sich dein Körper ( wie meiner auch) auf die neue Situation einstellen. Alles hat sich verschoben, du bist ja auch größer geworden! Mir geht es heute auch mal wieder nicht so gut nach einer besch.... Nacht. Werde nun mein geliebtes Wasserbett erneut verlassen müssen, ich komme dort zur Zeit nicht klar. Drücke dir die Daumen und schicke dir eine große Portion Geduld! LG Ute |
grauwi |
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 13:06
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 160 Mitgliedsnummer.: 12.486 Mitglied seit: 27 Sep 2008 ![]() |
halli hallo,
möchte mal wieder Bericht erstatten: Am WE ging es mir ziemlich schlecht, hatte hohes Fieber und starke Schmerzen. War gestern beim meinem NC zum Fäden ziehen. Der hat sich mächtig erschrocken, wie schlecht ich laufe und ziemlich am Ende meiner Kräfte wäre. Nach eingehender Untersuchung und Fäden ziehen und nach Befragen meines Befinden, haben wir nun vereinbart: heute morgen wurde großes Blutbild beim Hausarzt gemacht, um eine Entzündung im Bein auszuschließen, er hat mir eine Heilmittelverordnung mit 6x D1 mitgegeben und ich sollte auf alle Fälle ich noch starke Schmerzen habe, meine Medikamente beibehalten (ibu 800 und Tilidin Tropfen). Muss im Mai wieder zu ihm wegen Röntgenkontrolle und Nachuntersuchung. Soll bis dahin meine nicht vorhandene Muskelatur wieder aufbauen und fit werden. Wenn ich es mir zutraue, solle ich Mitte April eine Wiedereingliederung versuchen, soll mir aber bis dahin auf alle noch die Zeit nehmen und wieder fit werden. Im Moment fühle ich mich wie eine alte Oma, die nur noch mit Gehwagen laufen kann. So kenne ich ich garnicht. Dabei sind es doch schon zwei Wochen her seit der OP. Oh mann ich könnte nur heulen. Ich glaube, ich muss mich doch an diesen einzigen Gedanken gewöhnen: GEDULD ist die Lösung aller Probleme, so wie ihr es mir immer sagt. Danke fürs Zuhören. GLG Uli |
Irongirl |
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 17:04
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 156 Mitgliedsnummer.: 10.354 Mitglied seit: 10 Dez 2007 ![]() |
Hallo Uli,
also 2 wochen post-op hohes Fieber und starke Schmerzen sind m.M. nach nicht normal. Es könnte natürlich sein, dass Du Dir eine massive Grippe eingefangen hast und daher das Fieber und die Schmerzen (zusätzlich zu allem anderen) kommen. Hoffentlich gibt das Blutbild einen vernünftigen Ansatz. Ansonsten würde ich aber nicht bis Mai warten um wieder beim NCH vorstellig zu werden. Tut mir echt leid, dass Du so Probleme hast. Ich würde Dir gerne was von meiner Heilung abgeben wenn das möglich wäre. LG Irongirl PS : weißt Du, ob Du eine Metallallergie hast? |
grauwi |
Geschrieben am: 24 Feb 2009, 18:32
|
Hallo irongirl,
ich bin vorher getestet worden, also kann es nicht von der Prothese kommen. Ich bin ja mit Schmerzen im rechten Bein entlassen worden, mit der Vermutung, es könnte ja ein Bluterguss irgendwo sitzen. Wenn das Blutbild was massives ergibt, wird der NC informiert und er wollte, dass ich dann stationär wieder aufgenommen werde. Mal sehen, wenn wir das aber zuhause auch in den Griff kriegen mit meinem HA, werde ich nicht ins KH gehen. NC rief heute nochmal an und fragte mich, wie es mir geht. Er hat sich nochmal Gedanken gemacht und nochmal mit HA telefoniert, wenn etwas im Blutbild ist und ich weiterhin noch diese starken Rücken- und Beinschmerzen habe, will er ein MRT haben, um ein Bluterguss auszuschliessen. Also im Moment könnte ich hier Amok laufen, dass mal nichts normal laufen kann bei mir. Wenigstens meine KG läuft nächste Woche an und ich brauch mir keine Gedanken um meinen Job bei Lidl zu machen. Habe gestern mit meinem Chef über alles gesprochen und ich brauch keine Angst zu haben, dass ich gekündigt werde. P.s. war dein Urlaub schön und erholsam? GLG Uli |
grauwi |
Geschrieben am: 26 Feb 2009, 08:42
|
Guten Morgen,
so die Ergebnisse meines Blutbildes sind da. Es sind leicht erhöhte Entzündungswerte vorhanden, die will mein HA mit Absprache meines NC in den Griff kriegen. Sie haben erstmal das IBU erhöht, da ich ja kein Cortison vertrage. Jetzt wollen sie das erstmal bis Montag abwarten und dann nochmal ein Blutbild machen. Hoffentlich geht das gut. Wieso krieg ich immer so ein Mist? Gestern ging es mir nicht gut, bin überhaupt nicht auf die Beine gekommen. Alles tut weh. Ich hoffe mir hilft ab nächste Woche meine KG, dass ich endlich wieder normal werde. Tut mir echt leid, aber es musste mal raus. Ich fühl mich im Moment so :heul . Habe gedacht, so 2 Wochen nach OP müsste alles besser laufen. Ich wünsch euch einen angenehmen Tag. GLG Uli :winke |
nordfriese |
Geschrieben am: 28 Feb 2009, 18:27
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 581 Mitgliedsnummer.: 8.547 Mitglied seit: 02 Apr 2007 ![]() |
Hallo Uli,
habe woanders gelesen..das du ab april wieder arbeiten wilst...und ab mai zur reha...... ich würde das nicht machen ...will sagen....mache erst die reha und dann die wiedereingliederung...... auch bin ich mal gespannt..ob du ab april schon wieder los kannst.....wie ich gelesen habe..bist du bei lidl...und da müßt ihr ja auch nicht grad wenig schleppen.... :kinn ....ich bin auch im einzelhandel...muß auch schleppen.....und mir hat man geraten...oder ich durfte so früh nicht los..grade auch weil ich ne schwere arbeit habe...... ich war so früh nach der op auch gar nicht fit dazu....kommt ja bei uns zeitlich hin..... was ich sagen will...gebe deinem körper die zeit dei er bracht..und auf ein paar wochen mehr schonung....gönn sie deinem körper...grade weil du einen harten job hast...das solltest du nicht unterschätzen.... lg nordfriese |
grauwi |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 07:37
|
Gtuen Morgen,
es geht mir ein wenig besser. Was mir im Probleme macht, ist meine OP Naht. Es wurden ja letzten Montag die Fäden gezogen, und seitdem habe eine ca. 1 cm offene Stelle, die nicht zuheilen möchte. Habe dort auch Schmerzen, werde wohl morgen früh einen Arzt konsultieren. Der Rest ist schön zugewachsen. @Nordfriese: Der NC meinte, ich soll ab Mitte eine Wiedereingliederung versuchen. Aber ich werde wohl erst nach der REHA wieder zur Arbeit zurückkehren. Muß auch noch mit der Zentrale von Lidl telefonieren, ob die einer WG zustimmen. Wie ich im Moment drauf bin, würde ich gerne erst nach der Reha gehen. GLG Uli |
Matahari |
Geschrieben am: 01 Mär 2009, 11:35
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 11 Mitgliedsnummer.: 9.645 Mitglied seit: 27 Aug 2007 ![]() |
Hi Uli,
ich bin ganz erstaunt, dass du schon wieder ans arbeiten denkst. Ich meine, ich habe da als Beamtin wohl eine etwas andere Voraussetzung, aber ich habe so den Gedanken, 4-6 Monate krank geschrieben zu sein. 3 Monate Post Op absolutes "Nichts-tun" und dann nach 3 - 4 Monaten mind. einen Monat Reha. Und dann abwarten, was der Körper sagt. Ich sehe die Protesen als letzte Chance, und die will ich nicht durch zu frühes arbeiten verpassen. wünsche dir alles gute und eine schmerzfreie Zeit Ute |
![]() |
![]() ![]() |