Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

6 Seiten: 12345>»» ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> BS Prothese OP 9.2.09, Was erwartet mich nach der OP?
grauwi
Geschrieben am: 13 Feb 2009, 17:47

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.486

Hallo Bandis,
heute hatte ich einen fürchterlichen Tag. Gestern nachmittag ging es los mit Übelkeit und Erbrechen. Hatte ja gestern die Aufbaukost bekommen (gestern morgen Weißbrot mit Leberwurst, mittags Kartoffelpüree und pürierte Möhren und gestern abend wieder Weißbrot). Mein Magen wollte dies anscheinend nicht. Jedenfalls wurden heute morgen die Medikamente gewechselt. Bekomme jetzt Diclocfenac 2x am Tag und Tilidin nach Gebrauch. Habe heute nur Kamillentee, Brühe und heute abend eine Suppe. Mir geht es gott sei dank besser. Die Bauchschmerzen kommen von der Wunde, soll wohl ziemlich massiv sein.

@ Ralf : ja ich bin sehr zufrieden mit meinem NC.

glg uli
PMEmail Poster
parvus
Geschrieben am: 13 Feb 2009, 17:57

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Hallole :winke

es geht aber auch allgemein die Magen-Darm-Grippe um :kinn :sch

Gute Besserung für Dich :streichel wünscht parvus
PM
nordfriese
Geschrieben am: 13 Feb 2009, 20:14

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

:z Auch von mir weiterhin gute besserung..... :sonne

und Dein NC hat schon recht.....was hattest du den gedacht...wie schnell du wieder arbeiten darfst.....
auf meine frage an den NC nach meiner Op..bekam ich die aussage..mindestens ein halbes jahr,..wenn nicht sogar 3/4jahr nicht arbeiten.....
und ich habe 10 monate nach der op erst wieder losgekonnt.....

mir geht es aber jetzt 1jahr nach der op...gut.....

lg
nordfriese
PM
Matahari
Geschrieben am: 14 Feb 2009, 22:12

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.645

HI Grauwi!

in welcher Klinik warst du denn? Ichhabe am 26.01. auch 2 Maverick in die LWs bekommen. In Opladen, Doc. Desai.
War dann 1, 5 wochen im KH und liege nun hier zu Hause mein Sofa platt.
Am ersten Tag nach der OP habe ich nur geheult, weil ich Schmerzen wie noch nie hatte.
Seit ich zu Hause bin geht es mit den Schmerzen besser. Nehme gar keine oder nur noch abends Medis.
Gehe ne halbe stunde rund ums Haus, was bei diesem wetter( Schnee in NRW) kein Spass ist. Bin sau vorsichtig und habe bei jedem Schritt Angst. Trage auch für 3 Monate eine Lumbotrain.
Muss die Meinung der anderen bestätigen, GEDULD ist das Zauberwort, und auch ich muss dies erst lernen.
Wenn alles um mich rum( Mann und 2 Kinder) zu nix kommen, und Stress pur haben, ist es hart zu sagen: ja, und ich habe den ganzen Tag auf dem sofa gelegen, aber ihr müsst jetzt bitte noch den Haushalt führen................
Reha erst nach 3 Monaten, frühestens! Weiss aber noch nicht, wohin ich gehen soll, und ob ich das ganze ambulant oder stationär mache.
Drücke dir die Daumen und schicke ganz liebe Grüße
UTe

PMEmail Poster
grauwi
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 18:50

aktiver Schreiber
**

Hallo Ihr Lieben,
hier mal wieder was Neues von mir: Meine Übelkeit/Erbrechen ist weg, habe vor 2 Nächten meine periode bekommen. Habe ja noch Wundschmerzen im Bauch und die Wirbelsäule tut auch verdammt weh. Jedenfalls merke ich jetzt, wo die Prothese sitzt, dort ist es heiss und tut total weh. Von da aus strahlen auch wieder die Schmerzen in mein rechtes Bein :B . Gestern war es nur ein Kribbeln, heute wieder die alten Schmerzen. Ich hoffe, es sind nur die verärgerten Nerven, oder was meint ihr?

@Ute: ich liege in Hamburg-Blankenese Tabea KH und bin von Dr. Möller-Karnick operiert worden. Die Op ist super gelaufen und die Schmerzen, die du hattest, hatte ich auch oder habe ich auch noch. Werde vorraussichtlich Die/Mitt entlassen.

GLG Uli
PMEmail Poster
pezzey
Geschrieben am: 15 Feb 2009, 20:01

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 9.623

Ich verstehe deine Beunruhigung wegen der Strahlung. Aber am Anfang ist da so gut wie Alles möglich. Nerven werden gestört bzw. verletzt. Da spielt alles verrückt. Ich hatte 2 Wochen nach der OP sehr starke Schmerzen im Bein. Es war auch ganz heiß und rot. Wurde dann neurologisch abgeklärt. Die Schmerzen sind aber nach ein Paar Tagen wieder verschwunden. Bis heute schwitze ich an diesem Bein nicht mehr.
Machs gut...
PMEmail Poster
päppelchins
Geschrieben am: 16 Feb 2009, 20:01

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.686

Huhu,

also bei mir waren die ersten zwei Wochen nach der OP die Hölle und ich lag auch so lange in der Klinik. Meine Nervenbahnen waren so stark geschädigt, dass sie mich am 1. Tag nach der OP an die Morphiumpumpe gehangen haben, weil ich auf Dipidolor nicht reagiert habe. Nachdem sie dann tgl. wieder begannen das Morphium zu senken - weil es ja so abhängig macht - wurden die Schmerzen wieder deutlich schlimmer! :-( Erst nachdem ich am 13. Tag nach der OP wieder auf der Schmerzskala auf 8 angekommen war und nur noch am heulen war, habe ich wieder mehr Morphium, in Tablettenform, und zusätzlich Fortecortin bekommen. Dies bewirkt die Abschwellung der Nerven! Einen Tag später ging es mir so blendend, dass sie mich nach Hause gelassen haben und ich fast Samba hätte tanzen können. Ich nahm dann einige Wochen Fortecortin und in der Reha wurde es dann langsam ausgeschlichen. Das Morphium habe ich bereits in der Reha deutlich reduziert und bin es seit Dezember 08 ganz los. :-)

Sollten Deine Nervenschmerzen nicht besser werden, dann frag doch auch mal bei Deinem NC nach Fortecortin und was er davon hält?!

Liebe Grüße und gute Besserung
Andi
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
grauwi
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 09:56

aktiver Schreiber
**

hallo ihr lieben,
bin nun seit gestern zuhause. Habe ja noch starke Schmerzen. Vor allem mein rechtes Bein macht mir ja wieder zu schaffen. Montag wurde nun festgestellt, dass ich im rechten Fuß mehrere Paresen habe. Laut meinem NC wird es noch etwas länger dauern, bis dies wieder weg ist. Nehme immer noch Tilidin Tropfen und jetzt ibu 800 3x am Tag.

Durch den Entlassungsbericht habe ich auch erfahren, dass ich nicht eine O-MAV habe,sondern eine A-MAV.

Jedenfalls merke ich diese ganz schön im Rücken. Es brennt wie Feuer. Na ja es wird schon werden, denke ich.

Gestern nachmittag war ich dann das erste Mal für eine halbe Stunde draußen spazieren. Also ich muss schon sagen, dass war glaube ich ein bisschen viel, war ganz schön fertig danach. Also lasse ich es heute langsam angehen.

Ich wünsch euch allen einen wünderschönen sonnigen Tag.

GLG Uli

@andi Danke für deine Wünsche, werde meinen NC am Montag mal fragen.
PMEmail Poster
päppelchins
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 11:19

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 11.686

Huhu Uli,

schön, dass Du wieder daheim bist! :-)
Eine halbe Stunde spazieren?? WOW, das konnte ich erst nach ca. 8 Wochen.
Geh es ruhig an!

Liebe Grüße
Andi
PMEmail PosterUsers WebsiteICQAOLYahoo
Matahari
Geschrieben am: 18 Feb 2009, 17:41

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 9.645

Hallo
ich bin froh, dass ich hier lese, dass es nicht nur mir so geht.
die Beine schmerzen und ich denke, ach es hat sichnichts geändert.
Aber, ich sage mir immer wieder, es sind erst 3 Wochen nach OP um.
Ich kann teilweise ganz auf Schmerzmedis verzichten. Und das ist doch schon mal was!
Ab und an zum schlafen muss aber doch Tilidin her.
Spatzieren geht auch, wenn nicht der Schnee wäre.
Gleich gehe ich zum ersten mal zur Physio. Freue mich schon auf Fango und Massage...........hoffentlich tuts gut.
Die Schmerzen im Rücken habe ich allerdings nicht. Ich merke gar nicht, dass dort 2 Fremdkörper sitzen.
Kann mir denn jemand eine gute Reha Adresse empfehlen?
Und wie seht ihr das. lieber ambulant oder stationär?

Ich weiss da echt nicht, was das beste ist.

LG UTe
PMEmail Poster

Topic Options 6 Seiten: 12345>»» Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2731 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version