Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
parvus |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 09:01
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole :winke
hmmm ... ich würde in dem Fall auch ein intensives Gespräch mit einem Neurochirurgen führen. So ohne sieht das hier nicht aus und ich mag dabei verstehen, dass Du Finger- und Kopfschmerz-Probleme hast. Lasse Dich u.U. auch einmal neurologisch durchchecken. Wurde auch eine Myelographie schon angedacht, um die Diagnostik zu komplettieren, sprich das ganze Ausmaß abzugrenzen? Es sollte gut fachärztlich abgeklärt sein, wie man hier nun weiter verfahren wird. :streichel Alles Gute und keine Angst, es gibt sicher auch für Dein Problem eine Lösung :trost Grüßle parvus |
Andy61 |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 12:26
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 12.894 Mitglied seit: 25 Nov 2008 ![]() |
Ja,vielen Dank an alle nochmal,die sich das mal angeguckt haben,da bin ich mal gespannt,was der Doc dazu sagt.
Wie gesagt,wenn ich da war,dann werde ich nochmal berichten. Allen,alles Gute wünscht Euch Andy |
tahqar |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 19:07
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 517 Mitgliedsnummer.: 6.962 Mitglied seit: 09 Okt 2006 ![]() |
moin andy,
also ich zähl da wie martina eigenlich c6 / c7 , wei das lange oben, also der erste wirbel der zu sehen ist, ist der dens und das ist der 2 wirbel. und wie harro schon sagte die etwage sieht ziemlich wüst aus. da dort auch der liquitraum, sagen wir stark eingengt wird kann das sehr wohl starke kopfschmerzen auslösen. weil ebend an der stelle ein stau entsteht. aber da reagiert jeder anderst drauf. am besten die meinung bzw. befund vom doc abwarten. lg tahqi |
MartinaW |
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 21:46
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
:; Huhu Harro!
Es ist definitiv C6//C7! :z Der lange Wirbelkörper ist C2 mit DENS. Da sich C1 um den Dens von C2 ringförmig herum befindet, sieht man bei medialen Saggitalschnitten NICHTS von C1, sondern eben bloß den Schnitt durch C2. LG Martina :winke |
nucleusspezial |
Geschrieben am: 22 Jan 2009, 21:12
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 15 Mitgliedsnummer.: 13.236 Mitglied seit: 22 Jan 2009 ![]() |
Also bin kein Arzt, doch es sieht eindeutig nach einer Vorwölbung/Vorfall in C5/C6 aus, was an vielen Stellen Schmerzen verursachen kann, Ich hatte abwechselnd Schmerzen mal links im Arm, dann wieder rechts, dann hat das Schulterblatt höllisch wehgetan, Kopfschmerzen, Zahnschmerzen, Starker Druck auf der BWS,das komplette Programm also. Auf jeden Fall schnell zu einem wirklichen Spezialisten!
Gute Besserung! :bank |
MartinaW |
Geschrieben am: 22 Jan 2009, 23:37
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: Gast Beiträge: 1.023 Mitgliedsnummer.: 5.448 Mitglied seit: 21 Apr 2006 ![]() |
Hallo nucleusspezial,
es ist C6/C7! Zähl doch bitte noch mal richtig :z Das erste ist meine HWS und die Wirbelkörper sind richtig beschriftet und alles passt zu meinen Diagnosen, u. a. Osteochondrose C5-C7 Daneben ist Andys HWS ... Ansonsten schau noch mal hier: MRT-Bilder Die HWS-Bilder sind ebenfalls richtig beschriftet. Der große /hohe Wirbel ist der zweite Halswirbel! LG Martina :winke |
Andy61 |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 18:52
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 20 Mitgliedsnummer.: 12.894 Mitglied seit: 25 Nov 2008 ![]() |
Hallo an alle,
so ich war heut beim NC,der sagte halt auch ein ziemlich starker Vorfall C6/C7.Er wäre aber nicht so schlimm,da er den Nervenkanal nicht ganz abdrückt. Er würde an meiner Stelle erst mal Physiotherapie,epidurale Durchflutung und Cryodenervierung machen,und als letztes operieren. Jetzt ist es aber so,das ich alle diese meist relativ schmerzhaften Behandlungen alle schon vor bzw.nach meiner Operation an L4/L5 durchgemacht habe und das alles nur für eine sehr kurze Zeit bzw. garnicht geholfen hat. Soll ich den ganzen Tanz am Hals nochmal mitmachen??Ich weiss es nicht. Er sagte auch,dass die Kopfschmerzen nicht zwangsläufig durch den Vorfall ausgelöst werden,sondern,dass es noch mehrere Möglichkeiten gäbe,z.Bspl. meine HWS sehr viel zu steil,also sie sollte normalerweise nach vorn geneigt sein und das sei sie nicht,oder die kleinen Gelenke könnten auch die Schmerzen auslösen.Oder wenn die Muskulatur im Nacken sehr verkürzt ist. Letzte Woche hab ich 6x KG gekriegt,da fragte ich ihnn ob er noch 6x verschreiben kann,da sagt er nein,er sei budgetiert,ich im Anschluss zu meinem Orthopäden und dasselbe gefragt,er sagt auch nein. Was denn nun? Ich soll es mit Physio versuchen weg zu bekommen,aber verschrieben bekomme ich nur einmal,wo leben wir denn hier? Bitte um Rat???? @nucleusspezial:Die gleichen Symptome wie Du hab ich auch,nur den Druck in der BWS hab ich nicht. Darf ich fragen,was bei Dir gemacht wurde? Gruss Andy |
parvus |
Geschrieben am: 23 Jan 2009, 19:36
|
PremiumMitglied Gold ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 9.356 Mitgliedsnummer.: 754 Mitglied seit: 17 Jan 2004 ![]() |
Hallole Andy,
ich würde einen weiteren NC aufsuchen, zwecks Mehrfachmeinung, und vor allen Dingen den Ärzten, die Dir etwas von "Budget" erzählen, einmal über die Langfristverordnung befragen, die die Ärzte selber auf dem Rezept ankreuzen können, falls sie es als notwendig ansehen. Alles Gute :winke parvus |
Andy61 |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 20:51
|
Hallo MartinaW,
darf ich mal fragen,ob und evtl.was man bei Dir gemacht hat,das sieht ja auch nicht gerade sehr berauschend aus Gruss Andy |
STU8FE |
Geschrieben am: 27 Jan 2009, 21:49
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.005 Mitgliedsnummer.: 6.105 Mitglied seit: 05 Jul 2006 ![]() |
|
![]() |
![]() ![]() |