Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
3 Seiten: 123 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Rutschie |
Geschrieben am: 19 Jan 2009, 23:34
|
Boardmechaniker ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 385 Mitgliedsnummer.: 11.258 Mitglied seit: 04 Apr 2008 ![]() |
Hallo Nico
ich bin wieder einmal geschockt, was sich die Ärzte erlauben, so manche aber nicht alle. Mir wurde regelrecht schlecht, als ich deine Geschichte las, weil vor ca. 20 Jahren ein Arzt mich als Simulant abgestempelt hatte( und das vor anderen Patienten). Darauf hin bin ich nur zum HA und hab mir Dilclos verschreiben lassen, die ich auch wie Bonbons gegessen hatte- das über 10 Jahre lang täglich bis zu 10 75mg Retardkapseln. Erst als ich vor 5 Jahren hier stand und mich vor schmerzen nicht mehr rühren konnte, weil auch die Spritzen vom HA nicht mehr halfen schickte der mich erst zum CT, weil er dachte ich hätte eine Thrombose in der Wirbelsäule (hab einen Gendefekt und leide öfter unter den Biestern, hatte auch schon Embolien), dann zum MRT. Schon der Radiologe war entsetzt über das was er sah(der fragte mich einige Jahre später mal, wie ich überhaupt noch gehen könnte). Auf jeden Fall musste ich dann zum FA- eine Irrsuche. Von einem zum anderen. Bis ich endlich zu einem kam, der auch meine Phobie vor Ärzten verstand und mich ernst nimmt. Mittlerweile habe ich schon seit fast 2 Jahren Lähmungen. Bei mir ist die Kiste so verahren, dass man nichts mehr machen kann, da alles schon miteinander verwachsen ist und ich noch ander Krankheiten mit mir rumschleppe. Was ich dir damit sagen will, du musst dir Ärzte suchen, die für dich da sind, wo die Chemie stimmt. Nur erwarte nicht, dass du gleich beim Ersten richtig bist. Es ist halt nicht so einfach, aber nicht unmöglich. Durch meine Geschicht und durch meine Psychotherapie hab ich gelernt, dass die Ärzte nur Menschen sind, nicht mehr, nicht weniger und denen man auch die Meinung sagen kann, was bei mir oft Wunder gewirkt hat und die Ärzte plötzlich sehr auf mich eingegangen sind. Auch mein NC und meine Therapeutin haben schon oft geflucht, dass sie es nicht verstehn was so mancher Arzt von sich lässt und dass sie halt besser mal nicht als Arzt studiert hätten. Lass dir nichts gefallen. Rede auch mit der KK. Rede mit deinem HA. Nimm dir einfach direkt noch bei anderen Ärzten, Neurologen- chirugen-Schmerztherapeuten. So hab ich es auch gemacht, hatte oft 3 Thermine in einer Woche, weil ich einfach kein Vertrauen in die Diagnosen hatte. Aber so konnte ich wenigsten die Wartezeiten verkürzen. Und was heißt du seist nicht depri? Erst als ich diese Therapie begonnen hatte, fing ich an zu wissen, was für mich richtig und wichtig ist und ich bin stärker geworden. Und diese Kraft hab ich gebraucht. Und was die Rente betrifft; auch ich hatte große Angst vor dem Gutachterthermin. Dieser Arzt war sehr nett und sagte zu mir, dass er sich wundere wie lange ich noch arbeiten gegangen sei. Als ich im dann von meiner Geschichte erzählte und was ich alles angestellt hatte um bei der Arbeit durchzuhalten, war er sprachlos. Schon am gleichen Tag gab er mir zwischen den Blumen zu verstehn, dass ich mir keine Gedanken machen solle. und 13 Tage später hatte ich die Zusage für 26 Monate EURente. Nur ich mag es nicht, hier zu sitzen und nicht viel machen zu können. Aber es war halt der einzige Weg. Ich wünsche dir, dass sich deine Schmerzen bessern und du vielleicht wieder "normal" leben kannst. LG Ruth |
Hermine |
Geschrieben am: 20 Jan 2009, 11:18
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Hallo Nico,
Mensch, das ist ja wirklich blöd gelaufen mit der Ärztin (meine Güte da hätten die Damen ja vorher was sagen müssen *meine Meinung*) - okay, ärgerlich aber es nützt nichts sich setzt weiter darüber zu ärgern. Aber jetzt ist es auch erklärbar warum es dort so schnell einen Termin gab - Privatpraxis eben und leider nicht ein Patient kurz vorher abgesagt :trost Drücke Dir die Daumen dass der neuer Orthopäde gut ist. Du solltest Dich aber auf jeden Fall nach einem weiteren Schmerzdoc umsehen, ggfls. auch in den Krankenhäuser nachfragen ob die eine Schmerzambulanz haben und Dich dort anmelden. (da geht man dann mit einer ÜW hin) Den Neurochirurgen möchte ich Dir auch nochmal ans Herz legen, genauso wie den Neurologen - ich denke sogar der NCH wäre besser als der Orthopäde -. aber schau ersteinmal was der Orthopäde Dir zu sagen hat und höre Dir dann aber bitte auf jeden Fall noch die Meinung eines Neurochirurgen an (ich denke bei dir ist auf jeden Fall noch was zu machen, austherapiert zählt noch lange nicht, ganz bestimmt nicht!) LG Hermine :winke |
Nico36 |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 13:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 8.652 Mitglied seit: 18 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
also mein neuer Orthopäde hat schon die Waffen niedergestreckt und mir gesagt ich solle zum NC gehen und hat mir eine Überweisung in die Hand gedrückt. Also habe ich nächste Woche einen Termin beim NC mal sehen was der sagt. Der Orthopäde meinte noch wenn der NC die Op Indikation verneint bleibe nur noch die Schmerztherapie. Soweit so gut meine Schmerzen werden trotzdem schlimmer aber ich habe das Gefühl das mich keiner wirklich vollnimmt. :vogel So und dann habe ich heute nun endlich Bescheid von der Rentenversicherung bekommen und mein Rentenantrag wurde komplett abgelehnt da ich nicht so etwas schwerwiegendes habe. Ich könnte mehr als 6 Stunden arbeiten gehen ohne Einschränkungen. Die Rv hat sich sich berufen das meine Erkrankung psychische Ursachen hat. Ich sage ja ich bilde mir die Schmerzen nur ein und bin eben nur Faul! Ich kann mir zwar einen Prozeß dank Hartz 4 nicht leisten aber einen Beratungsschein hole ich mir schon und werde mal rechtlichen Rat mir einholen und vor allem will ich die Gutachten haben. Soweit von mir neues. Gruß Nico |
Hermine |
Geschrieben am: 24 Jan 2009, 16:07
|
sci vias - so gut es geht ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4.029 Mitgliedsnummer.: 5.231 Mitglied seit: 31 Mär 2006 ![]() |
Huhu Nico,
gut dass der Orthopäde Dich zum NCH überwiesen hat, bleibt jetzt abzuwarten was dieser Dir sagt und was er vorschlägt. RV hat die Rente abgelehnt , ich sage jetzt mal ganz schroff: war zu erwarten :trost - warum ??? Weil die meisten hier die Erfahrung gemacht haben (ich übrigens auch) , jetzt heißt es Widerspruch einreichen. Ich hoffe Deine behandelnden Ärzte stehen hinter Dir (das ist jetzt ganz wichtig). Suche Dir einen Rechtsanwalt der sich mit Rentenangelegenheiten auskennt, bis dahin solltest Du schon einmal schriftlich Widerspruch gegen den Bescheid einlegen und dazu schreiben dass eine Begründung in Kürze erfolgen wird. Diese Begründung solltest Du dann mit dem Rechtsanwalt zusammen aufsetzen. Wichtig ist jetzt ersteinmal die Widerspruchsfrist einzuhalten, die Begründung darf ruhig später erfolgen, man sollte aber nicht zu lange damit warten. Es wäre vlt. auch wichtig dass Du Dich auch um einen Platz bei einem Psychotherapeuten/in bemühst, begleitend ist eine solche Therapie sehr sinnvoll und auch wichtig für uns Bandis (was nichts damit zu tun hat dass man sich alles nur einbildet, sondern damit man durch eine solche Therapie "aufgefangen" wird und lernt sein leben anders zu gestalten und auch mit den Schmerzen besser geht) - so was fließt meist auch mit in die Rentensache und kann u.a. auch für die Bewilligung eine Rolle spielen (auch die psychische Seite und die psychische Verfassung bleibt dabei nicht unbeachtet, sie kann sogar manchmal eine große ausschlaggebende Rolle für die Bewilligung spielen (man mag es kaum glauben aber es kann wirklich so sein) Und auch einen Termin bei einem Schmerztherapeuten vereinbaren - der ist auch wichtig für Dich und kann auch im RV wichtig sein! LG und gib nicht auf, Kämpfe weiter, es geht schließlich um Dich und Dein Recht. Hermine :winke |
Nico36 |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 16:55
|
Neu hier ![]() Gruppe: Awaiting Authorisation Beiträge: 8 Mitgliedsnummer.: 8.652 Mitglied seit: 18 Apr 2007 ![]() |
Hallo,
also war bei meiner Rechtsanwältin wegen dem Bescheid der RV. Also Widerspruch ist schon mal eingelegt. Ich war heute beim Neurochirurgen der hat mich untersucht. Also er will sehen ob er mir helfen kann. Ich habe leider erst einen Termin zum Kernspin Mitte Februar bekommen und dann gehe ich wieder mit den aktuellen Bildern wieder zu Ihm hin. Mal sehen was dabei rauskommt. Gruß Nico |
Hermine |
Geschrieben am: 29 Jan 2009, 18:00
|
Löli,
das hört sich doch schon mal alles ganz gut an - leider ist das immer so eine Sache mit den Terminen und vorallem auch mit der Geduld die man aufbringen muss :trost Drücke Dir die Daumen dass es jetzt nach vorne geht. LG Hermine :winke |
Nico36 |
Geschrieben am: 11 Mär 2009, 13:05
|
Hallo,
so nun habe ich die Gutachten gelesen und bin so klug wie vorher auch. Also meine beiden Gutachter haben die Diagnosen also gesicherte Spinalkanalstenose, Schmerzsyndrom schön bestätigt. Da aber bei mir "noch" nicht die Nerven geschädigt sind ich aber trotzdem wahnsinnige Schmerzen habe kamen beide zu dem Ergebnis das ich voll schichtig leichte Tätigkeiten noch ausüben könne. Schwer heben darf ich nicht mehr, ich muss wechselnde Steh und Sitzpositionen einnehmen etc. etc. Ich denke Ihr kennt das ja alles auch. Ich musste mein Letzte Umschulung abbrechen da ich nicht lange sitzen konnte und bin durchweg seit 09/2007 AU geschrieben. Diese Deppen aber mir einen Job geben der meinem "Leistungsprofil" entspricht können mir weder die Gutachter noch die RV noch die ARGE! Aber Hauptsache wir haben festgestellt der Mann ist krank aber nicht so krank das er ne Rente braucht. Die ARGE geht jetzt davon aus das ich simuliere weil das ja doch nicht schlimm alles ist. :h So wie es aussieht muss ich wohl Klagen! Gruß Nico |
bienemaja73 |
Geschrieben am: 12 Mär 2009, 19:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 95 Mitgliedsnummer.: 8.994 Mitglied seit: 30 Mai 2007 ![]() |
Hallo ihr lieben,
nach dem heutigen Erlebnis,das ich machen durfte,habe ich schon gedacht,das ich mir das alles auch bald langsam einbilde.Aber nein auf der einen Seite bin ich doch froh,wenn es anderen doch auch so geht.Auch wenn ich es keinem wünsche.Es baut mich zumindest etwas wieder auf.Habe auch schon zig Ärtze hinter mir,Orthopädie,Neurochirugie und Neurologe,aber keiner kann mir genau sagen woran es hapert.Nun habe ich mich heute letzendlich mit meinem Orthopäden ( zu dem ich eigentlich vertrauen hatte ) zerfetzt... nur blöd das ich am Montag das Schreiben zum Versorgungsamt abgeschickt habe und kann nun hoffen,das mir mein Orthopäde da keinen fetten Strich durch die Rechnung macht.... Also weitersuchen und weiterkämpfen..... Ich bilde mir meine Schmerzen bestimmt nicht ein und das kribbeln in den Beinen kommt ja auch ,weil ich nix habe :z Liebe grüße binemaja |
Nico36 |
Geschrieben am: 01 Sep 2009, 23:19
|
Hallo ich melde mich mal wieder obwohl es bei mir leider nix neues zu berichten gibt.
Die Arge schickt mich zum Amtsarzt weil ich jetzt seit 2 JAhren AU bin durch meine Rückenschmerzen die wollen mich gerne ins SGB 12 abschieben und für die Rentenversicherung bin ich noch so fit das ich noch 6 Stunden arbeiten kann. Zu allem Überdruss hat ein Doktor jetzt auch noch Fibromyalgie festgestellt. SUPER SACHE! Für den einen Doktor simuliere ich nur und für den anderen bin ich schwer krank und nicht mehr arbeitsfähig. Tja und wer fragt mich keiner . Ich komme mir vor wie auf einem Verschiebebahnhof!!!! :vogel Naja mal sehen wie das Spiel ausgeht ich befürchte nur ich bin der Verlierer!!!!! Gruß Nico |
Föschber |
Geschrieben am: 02 Sep 2009, 20:29
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 148 Mitgliedsnummer.: 4.908 Mitglied seit: 03 Mär 2006 ![]() |
Nico hast Post
LG |
![]() |
![]() ![]() |