Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Osteochondrose C4/C5 und C5/C6
Stern35
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 20:22

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.153

Hallo,

ich bin 35 Jahre alt und habe seit 10 Jahren Colitis ulcerosa(chronische Darmkrankheit), seit ca 7 Jahren chronische Polyarthritis sprich starke SChmerzen in so gut wie allen Gelenken besonders Hände, Füße, Ellenbogen, Schultern, Hüften und Knieen. Die Gelenke sind aber nie geschwollen oder warm sprich entzündet, sie schmerzen nur was mir aber auch reicht.
Als ob ich damit nicht schon genug habe wurde mit am Freitag die Diagnose Osteochondrose C4/C5 und C5 / C6 mitgeteilt mit auffälliger Streckfehlstellung.
Ich schreibe mal die genaue Beurteilung:
Beginnende Osteochondrose in der Etage C4/C5 mit begleitendem, subligamentärem BSV medio-dorsal rechts, hier Kontakt zu C5 Nervenwurzel. In der Etage C5/C6 beginnende Osteochondrose mit begleitender Bandscheibenprotrusion medio-dorsal rechts betont.
Auffällige Streckfehlstellung. Kein Anhalt für Myelopathie oder Spinalkanalstenose.

Ich muss noch dazu sagen das ich im November 07 einen schlimmen Autounfall hatte mit einem Schleudertrauma, seit dem Tag habe ich Beschwerden mit meinem Nacken.

Nun ist dies ganz neu für mich und ich wollte mal fragen was man jetzt tun kann ???
Ich habe für den 21.01.09 einen Termin beim Orthopäden.

Ein Kissen für die Nacht das die HWS entlastet?? Bezahlt das die KK??
Würde mich über Antworten freuen .
Gruß Stern35
PMEmail Poster
Jürgen73
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 20:51

PremiumMitglied Gold

Gruppe: Gast
Mitgliedsnummer.: 4.536

Hallo Stern35,

erstmal willkommen im Forum.
Zitat

Ich muss noch dazu sagen das ich im November 07 einen schlimmen Autounfall hatte mit einem Schleudertrauma, seit dem Tag habe ich Beschwerden mit meinem Nacken.

warum hast du deine Beschwerden damals nicht abklären lassen? Was genau für Beschwerden hast du denn seitdem?

Zitat

Nun ist dies ganz neu für mich und ich wollte mal fragen was man jetzt tun kann ???

Besorge dir einen Termin bei einem Neurochirurgen. Sie sind die Spezialisten für die Wirbelsäule.
PMUsers Website
Stern35
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 20:56

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.153

Hallo Jürgen,

ich habe seit dem oft einen steifen Nacken so das ich den Schulterblick nicht mehr hinbekomme bzw ich kann den Kopf nicht nach rechts und links drehen.
Habe sehr oft Kopfschmerzen und einfach Schmerzen im Nacken.

Wer denkt denn an einen Bandscheibenvorfall ?? Ich nicht ...

Über einen Neurochirurgen habe ich noch nicht nachgedacht aber DANKE für den Tip, werde ich mich
drum kümmern. :z

Gruß Stern35 :;
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2363 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version