Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> was ist das, schmerzen in bein und arm
nordfriese
  Geschrieben am: 09 Jan 2009, 17:01

BoardIngenieur

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.547

:kinn Hallo

folgendes..seit fast einem jahr habe ich in L5S1 ne prothese......schmerzen waren okay,

so nun mache ich ja seit ein paar wochen ne eingliederung...alos belaste mich wieder

nun ist es so..das ich natürlich von anfang an gemerkt habe..das ich mich mehr belaste....

und seit ein paar tagen.ist es so das ich wieder einen straken druckschmerz in den bereich von der prothese habe und darüber....der schmerz zieht bis in die popacken...und geht dann weiter bis in die untere rechte wade.....ist ein stechender schmerz auch im oberschenkel....und das bein fühlt sich schwächer an als das linke...diese schmerzen lassen nicht nach...

und was ich auch habe ist schmerz im rechten arm..der sich auch schwächer anfühlt..also kraftloser als der linke..und mir finger einschlafen....

da das ja nun länger so anhält bin ich echt verunsichert was es sein kann....
kennt jemand ides schmerzen...

ich bin echt ratlos..und muß sagen ich hab echt angst..das da was nicht okay ist....

lg
nordfriese
PM
parvus
Geschrieben am: 09 Jan 2009, 18:00

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 754

Huhu :winke

das kann natürlich alles und nichts sein, sprich Flöhe und Läuse auf einmal :streichel

Von daher unbedingt fachärztlich abklären lassen und selber evtl. mit Wärme, einem Entspannungsbad und Entspannungstechniken (wie Progressive Muskelentspannung etc.) versuchen dagegen nach der Arbeit/in der Freizeit anzugehen.

Bedenke dabei aber auch, dass durch die Wiedereingliederungsmaßnahme Dein Körper sich wieder neu an die veränderte Belastungserprobung gewöhnen muss. Vielleicht daheim dafür zunächst versuchen etwas langsamer zu treten, denn Du benötigst sicher bei Deinem Job genug Kraft, d.h. versuchen zu Hause mehr zu delegieren (wenn machbar!) :z

Aber um natürlich eine optimale Ab-/Erklärung für die Beschwerden zu erzielen, wirst Du einen Facharzt um Rat fragen müssen!

Alles Gute :streichel wünscht parvus
PM
nordfriese
Geschrieben am: 09 Jan 2009, 19:53

BoardIngenieur

Mitgliedsnummer.: 8.547

Hallo Parvus,

wie gesagt...wenn sich das in den nächsten tagen nicht bessert lasse ich es auch abklären.....

mit wärme..entspannung..übungen..und bewegung bin ich bei...hilft nix....ich habe letzte nacht dann auch mal wieder meine medis genommen....

und in punkto arbeit haste recht..da verbracuh ich mein kraft.......und dann mache ich zuhause auch nix mehr...weil ich mich eh dann erstmal versuche zu entspannen....in form von wärme und co....

mir ist auch klar das mein körper sich ja an die belastung gewöhnen muß.......mir macht halt sorge das dieser beinschmerz so akut ist.(arm)....sind so wie stromschläge die von der lws dahin gehen....

lg

nordfriese
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1940 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version