Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Beschwerden nach OP L5/S1
Marie3
  Geschrieben am: 26 Dez 2008, 21:54

Öfter dabei
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.026

Hallo zusammen,

Kann mir evtl. jemand sagen ,ob das was ich hier berichte noch normal ist nach

ca. 2Monaten der OP Zeit! Da ich mich Frage ob das noch alles normal ist nach der Zeit
da ich anfange zu resignieren !!

Also ich hatte am 23.10.08 eine Spinalstenosen OP im LWS-Bereich L5 /S1 rechtseitig ,

nach ca. 3.Wochen ging ich am 11.11. – 2.12.08 in die Reha.

Habe in der Reha schon nach wie vor immer wieder Muskuläre Schmerzen gehabt!

So das ich mich morgens sowie abends kaum bewegen kann , was ich auch noch jetzt nach

der Reha Zeit zu Hause habe! Ich kriege 2mal in der Woche Massage.

Meine Schmerzen befinden sich in der re. Pobacke und auch der rechten Seite neben meiner Narbe.

An Tabl. nehme ich Tilidin am Tag 200mg , nachmittags eine Trancopal DOLO und ab

und an noch 30 Tropfen Novalmin !

Achso und Ende Januar beginne ich noch eine ambulante Reha.

Über antworten würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank Marie3 :;

PMEmail PosterYahoo
Joe81
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 10:50

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.034

Hallo Marie3,

also ich hatte am 12.12.08 die gleiche OP und habe jetzt auch diese Schmerzen manchmal. Habe bei meinem Arzt nachgefragt und dieser hat gesagt dass das normal sei. Diese Schmerzen würden manchmal auftreten, aber ich müsste mir deswegen keine Sorgen machen.

Hast du eigentlich auch ein taubes Gefühl im Fuss und eine Muskellähmung in der Wade? Also ich hatte diese Probleme vor der OP und auch jetzt danach!

Liebe Grüsse Joe81
PMEmail Poster
Marie3
Geschrieben am: 27 Dez 2008, 11:07

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.026

Hallo Joe81,

Wenn ich diese Schmerzen nur manchmal hätte ,denn wäre das ja.. noch o.k. !

Aber ich werde jeden morgen so ca. um 4 oder um 5Uhr durch die starken Schmerzen geweckt! Und das weiß ich nicht ob das noch normal ist!
Und laufe denn total krumm vor Schmerzen wie eine 85jährige Frau und zum nachmittag nehmen die Schmerzen auch wieder zu!

Ich hatte ein Taubheitgefühl im hinteren re. Oberschenkel und ab dem re. Knie herab bis in den Fuß vor der OP gehabt!

Was nun zum Glück direkt nach der OP weg war.
Bis auf ein klein wenig dummes Gefühl in der re. Fußsohle direkt nach der OP, was jetzt allerdings auch weg ist.

Lg. Marie3 :;
PMEmail PosterYahoo
BonnieBlue
Geschrieben am: 06 Jan 2009, 15:07

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.162

Hallo Marie3, Hallo Joe81,

herzlich Willkommen im Forum.
Also, ich kann euch beide sehr gut verstehen. Ich hatte Anfang 2008 die gleiche OP. Und auch bei mir kamen die Schmerzen zurück, sogar heftiger als vorher :hair
Gott sei Dank hat mein Neuro in Zusammenarbeit mit dem Ortho schnell reagiert und ein CT machen lassen. Und siehe da: 2 neue BSV sind nachgerückt :vogel
Nachdem ich im Sommer so ziemlich alles versucht habe was geht (KG, Chiro, Heilpraktiker, PRT´s usw.) und all das nix genutzt hat, muß ich also in drei Wochen wieder unters Messer.

Meine Frage daher: Ist bei euch bereits ein neues Bild gemacht worden?

Schmerzfreien Feiertag aus Bayern,

LG;
BonnieBlue
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2041 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version