Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Bandscheibenvorfall L5/S1 - OP
Vera
Geschrieben am: 05 Jan 2009, 15:08

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.098

Hallo Ihr Lieben,

erstmal noch ein gutes und hoffentlich gesundes neues Jahr an euch!

Ich möchte hier kurz mal meine Geschichte schildern....

Nachdem meine Schwester und meinte Mutter schon Vorfälle hatten, hat es mich im Sept 08 erwischt. Es fing mit Rückenschmerzen an, die dann in den Po bis ins linke Bein zogen. Ich wurde zum MRT überwiesen und dann stellte man eben fest, Vorfall L5/S1. Es folgten 2 PRT´s, KG und drei-viermal Ibu 600 am Tag. Es half alles leider nichts. Da mit den Schmerzen, auch meine Laune in den Keller ging, musste ich die Zähne zusammenbeissen, da ich mit vielen Kunden zu tun habe. Es wurde immer schlimmer, konnte nicht mehr sitzen, stehen, liegen. Dann Ende November bin ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus gekommen, weil ich mich gar nicht mehr bewegen konnte. Seitdem ist mein linkes Bein ab dem Oberschenkel taub, sowie keinen Reflex mehr in der Ferse.

Zwei Wochen lag ich da, bekam Morphium und noch x andere Sachen, Fango, Massage und Wassersport. Leider schlug das auch nicht an, so dass mir der Oberarzt nur noch die OP als einzige Möglichkeit offenbarte. Davor hatte ich wahnsinnige Angst, schon alleine was da alles passieren konnte. Ich bin dann zur Uni Bonn überwiesen worden, wo mir endoskopisch der Vorfall entfernt wurde. Ich hab jetzt nur noch den Bandscheibenkern. Ich möchte denjenigen Mut machen, die vor so einer OP stehen!

Ich hatte ganz schön damit zu tun, von den Schmerzmitteln zu kommen. Das mag jetzt komisch klingen, aber ich hatte tatsächlich Entzugserscheinigungen und kann seitdem sehr schlecht schlafen. Kann nur raten, nicht zuviel Medikamente zu nehmen, dass würde ich nicht wieder machen!

Die OP war für mich die letzte Möglichkeit ohne Schmerzen zu leben und gott sei Dank, es hat geklappt. Ich kann wieder richtig laufen, liegen und meinen Alltag leben. Bei aller Freude können da auch noch Komplikationen entstehen, dass Narbengewebe kann auch wieder Schmerzen hervorrufen. Es muss jetzt alles langsam gehen, bin heute den ersten Tag wieder arbeiten, war jetzt fast sechs Wochen nicht mehr in der Firma.

Ich wünschen allen Betroffenen alles Gute!

Liebe Grüsse Vera

PMEmail Poster
Ralf
Geschrieben am: 05 Jan 2009, 23:54

Admin

Gruppe: Administrator † 29.05.2010
Mitgliedsnummer.: 1

Hallo Vera und herzlich willkommen im Bandi-Club!

Es freut mich, daß Du anderen Bandis Mut machen willst und hoffe für Dich, daß es bei Dir nun ausgestanden ist und Du nun wieder ohne Schmerzen durchs Leben gehen kannst.

Dann lese Dich mal hier in Ruhe ein, sicherlich werden auch für Dich noch ein paar Tipps dabei sein.

Liebe Grüße

Ralf :winke
PMUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1940 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version