Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Nach Versteifung und Spinalkanalstenose-OP, Zustand nach OP´s
mela
  Geschrieben am: 07 Jan 2009, 15:50

Stammgast
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 8.381

Hallo!

Vor gut 1,5 Jahren wurde meine Mutter zunächst nur minimalinvasiv an einer Spinalkanalstenose operiert. Zunächst ging es ihr super, aber schon kurz nach der Reha kamen die Schmerzen wieder und waren schlimmer als je zuvor.

Leider hat sie dann (für meinen Geschmack viel zu schnell) einer weiteren Erweiterung des Kanals und einer Versteifung der Wirbel L4-L5 zugestimmt (Gleitwirbel). Nach diesaer Operation gab es zu keinem Zeitpunkt eine Besserung, im Gegenteil. ca. 3 Monate nach der letzten Operation mußte ich händeringend nach einem Schmerztherapeuten suchen, da meine Mutter keinen Lebensmut mehr hatte. Seit damals nimmt sie nun Morphium als Dauermedikation ( zt. 3 x täglich Morphin Krewel 60).

Es gibt immer mal wieder Phasen in denen es ihr mit dieser Medikation ein wenig besser geht, aber dann auch wieder (wie jetzt) solche wo die Schmerzen trotz der Medikamente unerträglich sind.

Von Anfang an klagte sie über starke Schmerzen im Knie, dies wurde aber nie über eine Röntgenaufnahme hinaus, untersucht. Dazu kommt, dass ihre Laufstrecke sehr eingeschränkt ist, sie sehr langsam und unsicher geht und auch öfters stürzt. Sie hat in den letzten 2 Jahren mindestens 15 Kilo abgenommen und ist inzwischen nur noch ein Leichtgewicht.

Leider unternimmt der Schmerztherapeut nichts um der Ursache der Schmerzen auf die Spur zu kommen, sondern bekämpft diese nur medimkentös und auch schon mit Akupunktur, die auch keinen Erfolg brachte.

Manchmal habe ich durch den schubhaften verlauf das Gefühl es müßten Entzündungen eine Rolle spielen, aber ich bin natürlich kein Arzt.

Ich mache mir riesige Sorgen und meine Mutter tut mir ganz schrecklich leid und ich weiß nun einfach nicht mehr weiter.

Habt ihr vielleicht eine Ahnung zu was für einem Arzt ich mit meiner Mutter gehen sollte und vielleicht sogar einen Namen, wir wohnen in Berlin.

LG und vielen Dank, Mela
PMEmail Poster
mela
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 16:15

Stammgast
**

P.S. Meine Mutter hat fast nie Rückenschmerzen, nur das Knie und die Nervenschmerzen.
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 16:37

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Hallo Mela! :;
Das ist ja schrecklich, was Deine Mutter da mitmachen muß und das schon so lange. Wie alt ist Deine Mutter denn?
Ich hatte bisher nur 2 Bandscheiben OP's, habe aber auch immer noch starke Schmerzen und bekomme seit ca. 8 Wochen nun auch Opiate und soll demnächst denerviert werden. Seit 7 Wochen habe ich auch starke Schmerzen in den Gelenken, wie Knien, Oberschenkel und Ellenbogen. Das will ich nächste Woche meinem Arzt mal sagen, mal sehen, was er dazu sagt.
Ist Deine Mutter denn schonmal wieder zum MRT gewesen, um zu schauen, was da los ist in der LWS?
PMEmail Poster
mela
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 16:49

Stammgast
**

meine Mutter ist 74, nach der OP wurde der Sitz kontrolliert, alles saß gut. Seitdem gab es nur noch Medikamente und keine Untersuchungen
PMEmail Poster
andreag
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 16:54

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 11.428

Die Erfahrung mache ich bei dem Schmerzdoc auch gerade. Ich habe das Gefühl, er will mich nur mit Medis vollpumpen und das wars dann.
Ich bin gerade dabei, mir einen Arzt für eine zweite Meinung zu suchen.
Aber bei mir wurde ja auch noch nichts weiter unternommen, außer den beiden Bandscheiben OP's.
Ich hoffe, Du bekommst hier noch ein paar Tipps von "Leidensgenossen".
PMEmail Poster
mela
Geschrieben am: 07 Jan 2009, 17:14

Stammgast
**

danke andrea, genau, das hoffe ich auch.
denn auch als angehöriger zermürbt einen sowas und setzt zu.

lg, mela
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2152 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version