Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
regenbogen |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 21:21
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13.091 Mitglied seit: 03 Jan 2009 ![]() |
Hallo liebe Bandis,
erst einmal toll daß es dieses Forum gibt auf das ich jetzt gestoßen bin. Hier meine Leidensgeschichte: Anfang 2008 immer stärker werdende Schmerzen im linken Bein, irgendwann zum Orthopäden, 1x geröngt nichts gesehen => erst einmal KG => Schmerzen wurden schlimmer => MRT Befund: L5-S1 Linkslateral NPP mit Wurzelirritation S1 links, keine spinale Enge Mit Diclo 50mg war ich jedoch immer schmerz und beschwerdefrei! Nochmals KG (KG gewechselt, alter taugte nichts :h ) neue Übungen neues Glück Schmerzen gingen bis auf fast Null zurück, d.h. ich war fast wieder der Alte bis auf die täglichen Übungen zur Rückenstärkung :klatscht Das war vor einem halben Jahr. Jetzt hatte ich vor einigen Tagen einen Rückfall: Starke Schmerzen im Bein und im Rücken (LWS-Bereich), meine Übungen die vorher immer gut halfen helfen nun kaum mehr. Dazu kommt jetzt seit Heute daß ich den Fußheber links nur noch ca. 50% betätigen kann, Fersengang funktioniert kaum. Auch habe ich eine Taube Stelle ca. 3cm² an der großen Zehe links. Sonst kann ich einigermaßen Schmerzfrei gehen. Leider ist mein Orthopäde in Urlaub und mein KG baut gerade um, na toll! Morgen Früh gehe ich zum Orthopäden-Notdienst und ich habe tierischen Bammel dass ich jetzt unters Messer komme. Kennt jemand sowas, wieviel Zeit hat man, soll ich erst nochmals KG versuchen??? Liebe Grüße regenbogen |
Süßnase |
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 01:25
|
BoardIngenieur ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 953 Mitgliedsnummer.: 1.245 Mitglied seit: 20 Jul 2004 ![]() |
Hallöchen,
Herzlich willkommen im besten Forum der Welt!? :z Ich hab seit 2002 eine Schwäche im linken Fuß! Ich kann nicht auf den Zehenspitzen stehen und ab und an ist der Fuß auch taub oder es kribbelt. EIne OP Indikation war das bei mir nicht und in sechs Jahren ist es auch etwas besser geworden. Erstmal abwarten und zunächst ein neues MRT machen lassen, würd ich empfehlen. ALLES GUTE LG Süßnase :winke PS: Wenn Du Lähmungserscheinungen hast oder Probleme mit Blase und Darm, DANN sollte schnell gehandelt werden (Notfallambulanz). Bei Deinen jetzigen Beschwerden reicht der Termin morgen. KG lass bleiben, Dein Nerv braucht jetzt wohl eher Ruhe und ein entzündungshemmendes Mittel. :streichel |
murmel |
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 06:47
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.972 Mitgliedsnummer.: 1.463 Mitglied seit: 23 Sep 2004 ![]() |
Hallöchen regenbogen :;
Willkommen hier bei uns im Bandi Forum ! Wenigstes hattest du eine weile Ruhe und warst schmerzfrei! Aber wahrscheinlich wird man immer ein Bandi bleiben. Du solltest auch beim Neurologen vorstellig werden, um Untersuchungen wie SEP, ESP und ähnliche Untersuchungen durchgeführt werden den sie ergänzen ein MRT/CT. Oft sagen diese Untersuchungen eine Menge über den noch vorhandenen Zustand der Nervenbahnen aus! So schnell schießen die Preußen nicht, wart erst mal die Untersuchungen ab. Alles andere hat ja Süßnase schon geschrieben. Kannst ja mal schreiben wie es bei Dir weiter ging! murmel :bank |
regenbogen |
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 11:19
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 4 Mitgliedsnummer.: 13.091 Mitglied seit: 03 Jan 2009 ![]() |
Hallo Süßnase und Murmel,
vielen Dank für Eure Antworten, ja man wird wohl immer ein Bandi bleiben. Heute Morgen war ich beim Orthopäden der hat mich auf Zehenspitzen (geht) und Fersen (geht schlecht) laufen lassen. Ich habe eine Überweisung zum NC bekommen um die Nervenleitgeschw. etc zu messen und zwar heute noch! Der Orthopäde meinte man kann evtl. wieder KG machen je nach Befund. Also fahr ich gleich los in die Klinik und lasse mich durch durchchecken. So Bange ich nun weiter dass ich nicht unters Messer muss. Liebe Grüße regenbogen PS: Lähmungen, Blasen und Darmstörungen habe ich glücklicherweise noch keine. |
Holgie |
Geschrieben am: 06 Jan 2009, 09:42
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 126 Mitgliedsnummer.: 6.244 Mitglied seit: 21 Jul 2006 ![]() |
Moinsen :;
naaa was sagt der Doc? Geht doch bestimmt auch ohne OP oder?!. Grüßle Holgie |
regenbogen |
Geschrieben am: 06 Jan 2009, 20:19
|
Hallo Leute,
so da war ich also in der Klinik beim Neurologen und beim NC, es wurde ein CT gemacht mit folgendem Befund: LW 4/5 ausgedehnter mediolateraler BSV der von SW1 bis LW 3 reicht mit umgeschlagenen Sequester und Affektion der Wurzel L4 und L5, möglicherweise auch diskret Wurzel SW1 (der alte MRT Befund war wohl falsch :B ). Uff, da ist man erstmal niedergeschmettert und dabehalten zur OP wollte man mich natürlich auch gleich, auch wenn diese noch ein paar Tage später gewesen wäre. Der NC hat bei mir eine latente Fußheberschwäche Links festgestellt, wäre aber noch kein OP Grund, der nachgerutschte BSV schon. Da es mir den Umständen entsprechend sehr gut ging, ich sollte eigentlich viel mehr Beschwerden haben, habe ich mich entschlossen doch nach Hause zu fahren um in Ruhe nachzudenken. Wie ich im Forum gelesen habe sind OP`s auch kein Garant für Beschwerdefreiheit, deshalb werde ich erst alles andere Versuchen. Ich kann noch gut gehen und meine Beschwerden haben sich noch nicht verschlechtert (s.O), nach einer Weile bekomme ich im linken Bein leichte Schmerzen und ruhe mich dann aus (Stufenlagerung, Bett). Ganz leichte KG Übungen versuche ich den Tag über, und Morgen gehe ich zu meinem KG mit der Hoffnung das er mich wieder hinbekommt, so wie beim letzten mal. Was bei mir gut tut ist eine heiße Dusche und dann dick Propolissalbe drauf und ab ins Bett (hilft aber wohl nur bei wenig Schmerzen) Ein großes Dankeschön an meine Frau ohne die ich total aufgeschmissen wäre! :angel Liebe Grüße regenbogen |
BonnieBlue |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 18:34
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 77 Mitgliedsnummer.: 12.162 Mitglied seit: 09 Aug 2008 ![]() |
Hallo Regenbogen,
na, der Befund ist ja doch ganz schön heftig. Nimmst Du denn aktuell noch Medis? Fraglich ist halt wie lang Du das aushälst. Nur mit KG? Meinst Du wirklich das könnte klappen? Wünschen würde ich es Dir auf jeden Fall. Halt uns doch mal bitte auf dem Laufenden. Liebe Grüße, BonnieBlue |
regenbogen |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 20:58
|
Hallo Leute,
ja heftig der Befund, jedoch geht es mir einigermaßen gut. Ich bin momentan AU geschrieben und schone mich. Schmerzen habe ich, Gott sei Dank, erstaunlicherweise wenig, meine Beschwerden haben auch nicht zugenommen. Ich kann ohne Schmerzen gehen wenn ich das Bein nicht zuweit anhebe. Die Fußheberschwäche ist noch unverändert da. Gestern war ich beim KG auf dem Schlingentisch und habe mit Übungen begonnen, dabei und dannach hatte ich auch keine Schmerzen. Abends vorm Schlafen nehme ich ein Diclo 50mg, dass dösige Gefühl im Kopf bekämpfe ich Morgens mit Tee, sonst nehme ich nichts ein! Hat jemand von Euch schon einen solchen BSV nur mit KG in den Griff bekommen? Bin für jeglichen Tipp/Beitrag dankbar. Liebe Grüße regenbogen |
bluered |
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 21:23
|
Öfter dabei ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 37 Mitgliedsnummer.: 13.060 Mitglied seit: 27 Dez 2008 ![]() |
:; hallöle regenbogen
ich selber kann mir nicht vorstellen das du es mit KG alleine hinbekommst. klar hilft die KG dir bei beeinträchtigungen aber auf die dauer kann ich mir nicht vorstellen das es nur mit KG geht. das soll sich auch nicht negativ anhören aber ich kanns mir nicht vorstellen. bei mir wars so das mit laufe der jahre immer mehr dazugekommen ist und nachdem ich 2003-2005 meine mutter gepflegt habe ging dann gar nichts mehr und bin seitdem arbeitslos. wünsche dir alles gute und das du wieder fit wirst bluered :winke |
![]() |
![]() ![]() |