Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
![]() ![]() |
inesk |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 19:22
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.092 Mitglied seit: 03 Jan 2009 ![]() |
Hallo Bandis,
bin auf Euer Form gestoßen und erhoffe mir durch den Austausch mit "Leidensgenossen" etwas mehr über meine Diagnose zu erfahren. Für mich steht nächste Woche ein Besuch beim Neurloge an (der erste). Vorher wollte ich mich gern noch umhören, ob mir jemand ein paar Tipps zu meiner Diagnose geben kann. Nach MRT wurde festgestellt: Cerviobrachialsyndrom Streckfehlhaltung der HWS mit Kyphosierungsfehlstelung von HWK 4/5 bis HWK 6/7. Zusätzlich linkskonvexe Fehlhaltung. In den Etagen 5/6 und 6/6 diskrete Ostechondrosen mit minimalen ventralen osteophytären Abstützreaktionen. Zusätzlich in beiden Etagen Ausbildung eines ausgeprägten osteophytären Bandscheibenkomplexes (Punctum maximum HWK 5/6) rechtsseiig, der zu einer deutlichen Myeloninimpression und zu einer ausgeprägten Einengung der rechten Foramina führt- MR-myelographisch ist in beiden Etagen der perimedulläre Liquorraum aufgebraucht. Ich bin dankbar über Eure Hinweise! Bis bad InesK |
Lilly1969 |
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 21:33
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 79 Mitgliedsnummer.: 12.779 Mitglied seit: 07 Nov 2008 ![]() |
Hey Du !
Wäre mal interessant was Du für Beschwerden hast. LG Lilly :sonne |
isab |
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 08:25
|
PremiumMitglied Bronze ![]() ![]() ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 1.607 Mitgliedsnummer.: 6.825 Mitglied seit: 25 Sep 2006 ![]() |
Hallo Ines,
herzlich willkommen im Bandi Forum. Nehme Deine MRT Bilder und stelle Dich bei einem Neurochirurgen oder in einer großen Wirbelsäulenchirurgie vor. Die Wirbelsäulenchirurgien sind den Uni Kliniken angegliedert und haben ambulante Sprechstunden. Dort findest Du die Fachärzte für die Wirbel- säule. Da wird man Dich beraten und mit Dir die weitere Vorgehensweise besprechen. LG Isab :; |
inesk |
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 13:25
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.092 Mitglied seit: 03 Jan 2009 ![]() |
Hallo Lilly,
Beschwerden habe ich seit Jahren in Schulter und Arm, mal mehr mal weniger, auch schon Kribbeln in Armen etc. Mein Termin beim Neurochirurgen ist am Mittwoch. Meine Hausärztin hat mir geraten, vorsichtig mit einer OP zu sein. Keiner kann natürlich eine Prognose abgeben. Viele Grüße von inesk |
![]() |
![]() ![]() |