Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Brustschmerzen und ähnliche Symptome
knox66
Geschrieben am: 16 Jan 2009, 00:05

Neu hier
*

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 13.178

Hallo
Bin neu hier im Forum und deswegen sage ich es vorneweg bin nicht hier mit der Absicht jemanden abzuwerben oder hier das Forum schlecht zu machen oder gar jemanden auf die Füße zu treten
Lediglich bin ich der Meinung dass man versuchen soll sich gegenseitig zu helfen, weil ich ähnliche Probleme durchlebt habe wie die meisten hier sie beschreiben. Also bitte ich die Administratoren und Moderatoren da um Nachsicht vorneweg im Sinne der Hilfesuchenden.
Ich selber habe ein Kyphose die bei 64 ° ist zustand nach M.Scheurmann, und weiß aus eigener Erfahrung wie sehr sowas durch die <ganzen Beschwerden einen ins Elend ziehen kann. Ohne zu wissen was man Die hat, weil die meisten Orthopäden leider Gottes sowas sehr verharmlosen und meistens eine 0815 Krankengymnastik verschreiben die aber bei Skoliose, Kyphose, Lordose, Patienten absolut nichts bringt. Des weitern sind die meisten Orthopäden der Meinung das eine Rumpforthese (Korsett) im Erwachsenen alter nichts bringt, absolut FALSCH!!!!!!!!!!
Ich selber trage eine und das mit 42 Jahren und kann es versichern das es mir sehr hilft, seit dem habe ich keine einzige Blockade mehr gehabt, und weder die begleitende Symptome wie Herzrasen, Atemnot, Oberbauch Verspannungen Schulterschmerzen, usw. Wie gesagt ich hatte eine Kyphose die bei 64° war, mittlerweile durch das Korsett bin ich bei 34°.Und ich bin durchaus kein Einzelfall kenne mittlerweile sehr viele leidgenossen die eine ähnliche Geschichte durchlebt haben.
Des weitern ist das einzige bei solchen Patienten was hilft im Form von Krankengymnastik ist Schroth, wobei man kaum Schroth erlernen kann wenn man nicht zur Reha geht. Ist ziemlich Zeitintensiv am Anfang bis man das kapiert worum es geht
Ich habe mich etwas durchgelesen hier im Forum und habe bemerkt viele haben Rückenprobleme ohne jedoch genau zu wissen was sie tatsächlich haben , also ohne eine richtige Diagnose, leider ist das in Deutschland nicht selten. Des hat mich auch bewegt hier in Forum zu schreiben und zu hoffen das ich damit einigen von euch helfen kann. Ich kenne sehr viele Kyphose Patienten die noch vor ein paar Wochen nicht wussten dass sie überhaupt eine Kyphose haben. Desweiteren lese hier ich hier in Forum sehr oft das Leute zu Chiropraktikern gehen und selber die Blockaden lösen, es ist absolut trügerisch weil es mag ja sein das es im ersten Moment hilft aber um so öfter man Blockaden löst um so öfter sind sie wieder da.
An alle die Internistisch untersucht worden sind und kein Befund da ist und weiter Probleme mit Verspannungen, Brustschmerzen, usw. zu kämpfen haben mein Tipp geht zum Orthopäden und lasst euch seitlich die komplette Wirbelsäule im stehen Röntgen und vermessen nach Cob, so könnt ihr, nur so das Problem anpacken. Und sehen ob da evtl. eine Skoliose, Kyphose, Lordose nicht der Auslöser des Übels ist. Beispielweise bei einer Kyphose ist nicht entscheidend das man sagt er hat eine leichte Kyphose und deswegen dürfte er nicht so
viele Beschwerden haben sondern es ist sehr Individuell. Wenn ihr nicht weiter weißt könnt ihr auch in diesen Forum ja mal umsehen: http://www.skoliose-info-forum.de/
Wenn ihr fragen oder Anregungen habt meldet euch einfach.
Gruß Knox
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2605 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version