Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Taubheitsgefühl im Oberschenkel
sunshine21
  Geschrieben am: 31 Dez 2008, 11:36

Unregistered

hallo

Erstmal ich bin neu hier und weiss nicht ob ich im richtigen Forum bin :z

Ich habe seit ungefähr 2 Jahren ein Taubheitsgefühl im Oberschenken. Aber nicht den ganzen Schenkel nur einen strich runter (so wie ein nerv). Der Strich ist ungefähr 3 Finger dick und geht den ganzen Oberschenkel runter. Habe aber keine schmerzen.

So nun hab ich mich endlich entschlossen den kommenden freitag einen arzt aufzusuchen. nun wollte ich mal wissen was das sein kann??

Achja vor ungefähr 2 jahren hatte ich mal was mit dem ischiasnerv, aber weiss nicht mehr genau ob das mit dem zusammengekommen ist! ???

nun was denkt ihr? *:)

Danke schon mal im voraus! :streichel

parvus
Geschrieben am: 31 Dez 2008, 11:59

PremiumMitglied Gold

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 754

Hallole Sunshine und willkommen im Forum :winke

Ich denke Deine Frage kann man hier so pauschal nicht beantworten, dazu musst Du fachliche Hilfe in Anspruch nehmen. :z

Warst Du denn wegen der vor 2 Jahren auftretenden Taubheit noch nicht bei einem Neurologen, der diverse Untersuchungen/Tests anstrebte?

Was allerdings anzunehmen ist, dass die Beschwerden durch Deinen gereizten Ischiasnerv herrühren könnten. Warum dieser gereizt ist/war, auch das sollte eine fachliche Abklärung finden.

Mache bitte einen Termin bei einem Orthopäden und auch Neurologen. Bestehe da ggf. auf Abklärung durch ein bildgebendes Verfahren wie MRT/CT der Lendenwirbelsäule, wenn bei der körperlichen Untersuchung ein Verdacht auf eine (degenerative) Veränderung der LWS besteht.
Der Neurologe sollte diverse Tests und auch Messungen veranlassen um herauszufinden, warum Dein Oberschenkel mit Taubheit reagiert.

Gut, dass Du sonst keine Schmerzen hast, versuche darum auch mobil zu bleiben, indem Du rückenkräftigend arbeitest/Dich bewegst, sprich evtl. auch vorbeugend einmal einen Rückenschulkurs besuchst (Krankenkase oder Volkshochschule) und selber mittels Rückenschwimmen und auch Gymnastikübungen für daheim und im Büro/auf Arbeit, Deinem Rücken die nötige Hilfe/Entlastung bringst.

Alles Gute und bleibe am Ball :winke parvus

P.S.
Der Beitrag wurde verschoben und Doppelpostings gelöscht :z
PM

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1750 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version