Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Brennende Beine
FlorianM
Geschrieben am: 30 Dez 2008, 15:25

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 9.604

Hallo,

mein Doc hat vor kurzem eine Sakroiliitis links und rechts festgestellt;

Ich habe seehr starke Schmerzen im linken Bein, mäßige im rechten;

Es "brennt" wie die Hölle, trotz Lyrica 300mg!!! :weinen :weinen
Von der Oberschenkelvorder- und Rückseite, bis zur Wade (selten an der Fußsohle)

Voltaren hilft etwas, Oxygesic akut sehr gut (wenn´s gar nicht mehr geht; nehme ja 32mg Jurnista am Tag;

Mein Doc meint jetzt (zusätzlich zum evtl. Morbus Bechterew -Diagnose steht hier noch aus/MRT nächste Woche), dass da noch ein BS-Prolaps der LWS dahintersteckt;

Nur, ich habe an der LWS keine Schmerzen.... :frage

Die ISG-Gelenke schmerzen halt; Und meine BWS halt vom Unfall damals (Fraktur BWK 1+2 und ausgetrocktneter BS-Prolaps BWK 2/3)
BWK 8 schmerzt auch (Osteochondrose mit Hernierung);
Schmerztherapie seit jeher;

Hat hier evtl. jemand auch "brennende Beine"?

Falls es ein BS-Prolaps ist, kann der doch auch von der BWS oder HWS kommen, oder liege ich hier falsch?

Vielen liebe Grüße :;
Florian
PM
Matthias 45
Geschrieben am: 31 Dez 2008, 13:52

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 4.188

Hallo Florian,

das Problem der brennenden Beine kenne ich auch ab und an mal. Bei mir liegt die Ursache in der knöchernen Enge zwischen L4/5. Im wesentlichen läßt es sich damit passabel Leben. Es gibt Zeiten in denen ich die Beschwerden fast vergessen habe. Allerdings muss ich schon rückengerecht leben und regelmäßig Krankengymnastik machen und Schwimmen gehen um die halbwegs beschwerdefrei zu leben.
So richtig zur OP hat mir kein Facharzt geraten. Ich habe noch Hoffnung, dass die Beschwerden einen Tages vielleicht mal ganz in den Hintergrung geraten.

Gesundes neues Jahr.
Matthias
PMEmail Poster
FlorianM
Geschrieben am: 08 Jan 2009, 16:55

aktiver Schreiber
**

Hi,

also lt. MRT ein Prolaps L5/S1 mediolateral mit Nervenwurzelbedrängung, Deckplatteneinbrüche v. L2-L5 d. Scheuermann bzw.
Schmorlsche Knoten sowie starke Entzündung beider ISG-Gelenke;

- Die restlichen Bandscheiben sind alle tieeef schwarz auf dem MRT-Bild, lt. Doc stark degeneriert;

Weiß der Teufel, wass da noch auf mich zukommt....... :traurig2

Jetzt max. 14 Tage lang Physiotherapie, und wenn´s nicht besser wird, Nerven-Denervierung oder halt OP;

Das Brennen in den Beinen treibt mich noch in den Wahnsinn; :weinen

Nehme 32mg Jurnista, 450mg Lyrica (3*150), 25mg Amineurin und 60mg Arcoxia

Trotzdem geht´s einigermaßen meist nur mit paar Oxygesic akut und Novalgin-Tropfen;

Viele Grüße :;
Flo

PM
Ameise30
Geschrieben am: 25 Jan 2009, 13:06

Stammgast
**

Mitgliedsnummer.: 12.719

Hallo Florian

ich habe momentan auch mit diesem Brennen zu tun und es macht mich fertig !!
Es ist die Rückseite Oberschenkel, vorne bei den Kniescheiben und bisweilen die Fußrücken.
Es brennt bei mir aber auch den Rücken entlang bis in die Arme - hier auch mehr rechts als Links.

Schmerzen habe ich im Bereich Ende BWS oder Anfang LWS bis in re Rippenbogen einstrahlend.

Bisher wurde der Bereicht nicht untersucht. Habe bereits 8 Ärzten die Beschwerden geschildert.
MRT HWS, Kopf, Liquorpunktion etc wurden erstmal vorgezoge, um evtl entzündliche Prozesse im Nervensystem wie MS, Borreliose usw zu checken.
Leider arbeiten sich die Docs da irgendwie von hinten nach vorne vor (was kann es alles nicht sein).

zZT lege ich mir immer eine Wärmeflasche oder ein Kissen unter den Rippenbogen und versuche meine Re Rückenseite irgendwie zu strecken.
Halt mich mit Diclofenac über Wasser, aber kann mir ein Leben mit diesem Brennen so auch nicht vorstellen - will es auch gar nicht.
Gehe weiter zu Ärzten, bis die Schmerzen untersucht wurden.
Evtl weiß ich ja bald mal mehr.

Meine Physio vermutet eine Bedrängung des Symphatikusstranges an der Schmerzstelle.

Wie wurden deine Rückenbeschwerden festgestellt ? alles in einem MRT Bild (BWS /LWS) oder waren es mehrere Untersuchungen ??

kann dich wirklich gut verstehen !!

Ameise
PMEmail Poster
Desy
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 07:53

aktiver Schreiber
**

Mitgliedsnummer.: 6.541

Guten Morgen,

ich kenn die "Sch...." auch nur zu gut. Gerade im Moment ist es auch wieder unerträglich, dabei hatte ich fast 4 Monate Ruhe. Irgendwie dachte ich: Nun ist es endlich vorbei, und schwupps kommt es wieder. Warum, weshalb wieso? Der eine Arzt sagt das, der andere das.

Mir hilft Diclo, viel Spazieren und der rote Tiger Balm sehr gut. Wird nur dann ein Problem wenn man mehrere Stunden am Tag im Büro sitzen muss. Bei der Bewegung gibt es überhaupt keine Probleme, es ist einfach nur dieses Brennen die Oberschenkel herunter.

Hab die ganze Tortur mit den Ärzten auch hinter mir, mir wird eine künstliche Bandscheibe empfohlen, nur mit 28 lasse ich da mal schön die Finger von.

:;

PMEmail PosterICQ
Ameise30
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 10:11

Stammgast
**

@ Desy liegt bei dir die Ursache auch in der LWS ?

Habe wieder eine schlimme Nacht hinter. Lagere nun immer schon die Beine hoch. Merke auf dem Rücken liegend ganz deutlich den Schmerzverlauf des Nerves. Von rechts nach vorne ums Becken und in die Rippe und runter zu den Beinen.

Komisch ist bei mir, dass sich der Kram bis in die Arme reinzieht - auch das Brennen. So fing es damals auch an.
Erst brannte nur der rechte Arm und später das re Bein. Dann auch links. Erst fühlte es sich so an als wenn die Beine ummantelt wären, später wurde das Brennen draus.

Nehme zZT auch Diclo. ist der rote Tigerbalm anders ? habe den weißen hier zu Hause.

LG
Ameise
PMEmail Poster
FlorianM
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 11:07

aktiver Schreiber
**

Hallo,

ist kaum mehr auszuhalten! :weinen :weinen
Sogar die Socken-Bündchen tun mir inzwischen am Fuß weh, vom Gehen kaum zu sprechen!
Dann wieder heftige "Stromschläge" usw....

Nehme 3 mal am Tag 10mg Oxygesic akut, damit gehts so einigermaßen, aber auch mehr schlecht als recht.
Das Cymbalta und Lyrica dämpfen´s leider zu wenig, bzw. ist die Nervenbedrängung stärker geworden!

Eigenartigerweise zieht es auch im linken Arm, obwohl ja der L5/S1 (bei mir Prolaps mit Nervenkontakt) nicht´s damir zu tun hat;
Evtl. kommts von der BWS (Habe da zwei Teilfrakturen und einen alten ausgetrockneten Prolaps)

Am Mittwoch Termin beim Orthopäden, dass Überweisung ins KH bzw. Neurochirurgen und wahrscheinlich mit Laser den Prolaps verdampfen....

Viele liebe Grüße
Florian

PM
Ameise30
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 11:20

Stammgast
**

@ Florian
das mit den Strümpfen kenne ich. SChlimmer ist bei mir hingegen eine etwas enger sitzende Hose.
Da könnte ich an die Decke gehen.

Momentan habe ich das GEfühl, dass es mir überall weh tut. Mein re Ellebogen schmerzt zB total extren (so Art Tennisarm)
BWS wurde bei mir geröngt (normale Schichtaufnahme) und dort sah man so wohl nichts. MRT von HWS war auch ok.
Fehlt eigentlich nur der Bereicht unten mit den Schmerzen (LWS)

Meine Physio meint, dass vieles beim Rücken auch ausstrahlen kann !
Also der Nerv wird unten bedrängt, aber die Schmerzen strahlen aus oder machen sich oben in seinen Ästen bemerkbar und nicht immer dort, wo er bedrängt wird.

Ich gehe DO zum Ortho und will auch nochmal auf eine Untersuchung pochen.

Bisher lautet meine Diagnose ja "alles psychisch" und damit gebe ich mich nicht zufrieden (vor allem bei unvollständiger Untersuchung ! ).
:tritt

Wie siehts mit Wärme bei dir aus?
Ich lege mir immer eine Wärmeflasche hinten ins Kreuz und lagere die Beine etwas hoch. Dann wird es etwas besser.

Ameise
PMEmail Poster
Rutschie
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 11:54

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 11.258

Hallo zusammen
auch ich kenne das Brennen der Beine, besser gesagt des ganzen Unterkörpers nur zu gut.
Wenn es ganz schlimm ist, weiß ich nicht ob meine Beine brennen oder ganz kalt sind und denke dann ich wäre schon am durchdrehen. Hose an-aus-Decke drauf-runter, usw., bis endlich die Medis (Fentanylpflaster50- 2-4tägl.Valoron150-2tägl.Lyrica150)wirken und sich alles wieder beruhigt.
Diese Kälte momentan ist für mich Gift, immer wenn es Sch..wetter ist oder wird bin ich am Ar...(Entschuldigung).
Bei mir ist es dass ich keine Hitze im Rücken vertrage und bekomme halt von Zeit zu Zeit kalte Fango. Laut meinem Physio. sind die Nerven schon so irritiert, dass warme Fango zu Verbrennungen führen können. Ich war so froh, als er mir das erklärte und auch in meiner Akte festhielt, denn bie dahin musste ich immer durch diese warme Fango!!!!! Selbst bei der Schmerztherapie lag ich heulend da, weil ich dachte ich würde verrückt werden. Jedes mal danach, war meine Haut für 3 Tage stark gerötet und empfindlich (wie leicht verbrannt halt), nur das der Schmerzdoc. damals nur meinte ich solle mich nicht so anstellen, so was gebe es nicht usw.
Festes am Bund oder an den Beinen ist schn nach kurzer Zeit die Hölle, deshalb vermeide ich es wo ich nur kann, trage halt immer Hosen, die am Bund weit sind und Socke nur solche, die fast keinen Gummi haben(z.B.:Snickers sind angenehm).
Ich habe mittlerweile gelernt nein zu sagen und meine Kräfte einzuteilen.
ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN EINEN SCHÖNEN TAG

LG RUTH
PMEmail Poster
FlorianM
Geschrieben am: 26 Jan 2009, 16:08

aktiver Schreiber
**

Hi ameise30 :z ,

also Wäre ist angenehm, bessert das Ganze aber nicht sonderlich;

Habe ein "Heizkissen", dass man sich anziehen kann und den kompletten Rücken von der LWS bis zur HWS wärmt;

Ist ganz angenehm;

Würde mich mit der "Diagnose" auch nicht zufrieden geben, v.a. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass solche Schmerzen psychisch sein können!!!

Lass Dich mal genauer Untersuchen, v.a. MRT/CT;

Viele liebe Grüße :;
Florian
PM

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2061 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version