Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> auch mit Coflex - Implantat noch Probleme?!
jacksbunny
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 20:56

Boardmechaniker

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Ihr lieben !

Melde mich auch mal wieder zurück!
Habe ja nun seit dem 17.11.08 mein Coflex Implantat zwischen L5 und S1.
Die OP ist gut verlaufen, und bisher war ich mit dem Verlauf soweit auch zufrieden.
War vom 02.12.08 bis 23.12.08 zur Reha und hab schon das Gefühl das es was gebracht hat.
Alerdings hat es in der Reha schon wieder angefangen das mein Oberschenkel taub wurde.Normal ist es nur morgens,wenn ich lang auf dem Rücken gelegen bin. seit ich aus der Reha zurück bin war es jatzt schon 3-4 mal das es fast den ganzen Tag so war...
Hatte diese taube Stelle auch schon vor der ersten Op , da aber nur selten,das Jahr über gings bis so ca im august/September...da wurde es wieder mehr. nach der jetzigen OP war es kurzzeitig weg...und nun..mag garnicht dran denken ob schon wieder was nicht ok sein könnte.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem Coflex?
gute? schlechte?

Zu allem übel,wollte ich an Neujahr bissel putzen und die Computerkabel unterm Tisch versorgen..beim Aufstehen hab ich vergessen dass der Couchtisch hinter mir steht und natürlich die ecke prompt 2cm neben der Narbe in den Rücken "gerammt" :kopf
jetzt ist´s natürlich ein schöner blauer Fleck!!!
Hoffe natürlich dass es dem Op bereich nix gemacht hat...aber weh tut´s?!

So, aber ansonsten gehts mir gut :z
Hab die Op trotz meiner riesen Angst überlebt,die Reha war gut (trotz nem gebrochenen Herz :weinen - aber das hat ja nix mit der BS zu tun :z )
und nun zuhause..geht halt noch alles sehr langsam....aber es geht!

Euch allen noch ein gutes neues Jahr und vor allem VIIIIEL GESUNDHEIT im neuen Jahr!!!

Liebe Grüße
Sandra
PMEmail Poster
Topsy
Geschrieben am: 03 Jan 2009, 23:37

PremiumMitglied Gold

Mitgliedsnummer.: 1.413

Hi Sandra,

hab ja auch das Coflex und mir hat es sehr große Schwierigkeiten bereitet. Ich hatte das Gefühl, als wenn die ganze Statik anders ist und auch das Gefühl, dass das Implantat drückt. Es hat ca. 5 Monate gedauert, bis ich mich an diese Situation (Veränderung) gewöhnt hatte.

In der Zwischenzeit ist die Instabilität der WS aber noch schlimmer geworden und auch Gleitwirbel dazu gekommen, so dass ich nicht sagen kann, was mir das Implantat gebracht hat.

Gute Besserung und
liebe Grüße
Topsy
PMEmail Poster
murmel
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 07:04

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 1.463

Hallöchen jacksbunny :;
Hoffendlich war die Reha nicht zu früh! Oder war es eine AHB
(Anschluss - Heil –Behandelung) den das sind zwei verschiedene Schuhe!
Ich hoffe dass du dich dort nichts weggeholt hast! Auf alle fälle mit deinem behandelnden Arzt darüber sprechen!
Denke immer dran „Gut Ding will Weile haben“ also alles immer mit der Ruhe!
Nicht so viel grübeln! Ich weis es ist nicht einfach, aber man muss sich dazu durchringen!
Wünsch dir Gute Besserung für das Neue Jahr! :sonne
murmel :bank
PMEmail Poster
rushhour01
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 18:16

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 10.024

Hallo,

also wenn man ein solches Implantat bekommen hat, sollte man auch nicht nach 6 Wochen schon auf den Knien rutschen und rumputzen. Ich weiss es ist schwer aber gib deinem Körper mal Zeit sich von der OP zu erholen und der WB sich mit der neuen Situation klar zu werden.
Eine solche OP braucht halt eben Zeit. Trotzdem gute Besserung.
PMEmail PosterYahoo
jacksbunny
Geschrieben am: 04 Jan 2009, 21:14

Boardmechaniker

Mitgliedsnummer.: 10.319

Hallo Miteinander!
Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

@topsy
Also ich hab immer das Gefühl da ist ein Gummi drin(in der Wirbelsäule) der ständig auf `zug`ist.
Ist schon irgendwie komisch...
mein Arzt meinte direkt nach der OP das dauert so 3 Monate bis man sich dran gewöhnt hat...??
Bin ja mal gespannt...die hälfte Zeit ist rum ...?!

@murmel
ja es war ne AHB-ich kenn auch den unterschied aber viele andere nicht...drum hab ich mir angewohnt Reha zu sagen.
eigentlich war das Programm dort schon nicht so anstrengend (hatte das gleiche Programm wie letztes Jahr nach der OP)...sie nehmen doch sehr rücksicht auf einen.
ja das mit der Geduld ist so ne Sache....die fehlt mir komplett!! *smile*

@rushour01
ja ...du hast ja recht...aber man will es sich eben nicht eingestehen...
vieles geht ja schon...bzw. man merkt erst später dass es eben doch zuviel war..
ich sag ja...Geduld ist nicht grad meine Stärke!

VLG an alle
Sandra
PMEmail Poster

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.1851 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version