Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

2 Seiten: 12 ( Zum ersten neuen Beitrag

Reply to this topicStart new topic

> Spondylodiszitis & Spinalkanalstenose
joggeli
Geschrieben am: 29 Dez 2008, 23:54

Never give up!! "Albright"

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 5.453

Zitat (Lebensfreude_01 @ Montag, 29.Dezember 2008, 22:53 Uhr)

weil ich die Belastung meiner inneren Organe so gering wie möglich halten möchte.

Ja, ja das haben die meisten von uns wohl am Anfang auch gedacht - ich auch!

aber in der Zwischenzeit ist mir Schmerzarmut wichtiger.
Klar hab ich mit 36 im idealfall noch einige jahre zu leben, aber ich lebe jetzt und möchte jetzt eine erhähte Lebensqualität und nicht vor Schmerzen an mein haus gebunden sein.
Weiss ich ob ich in fünf jahren noch lebe?

Ich denke wir führen uns tagtäglich genug Gifte zu, an denen wir nichts ändern/ändern können - aber Schmerzmittel, die uns helfen, die müssen gleich wieder abgesetzt werden? ???

Ich hab für mich meine priorität gesetzt und die heisst ganz klar - Schmerzarm oder im idealen Fall Schmerzarm.

Soll kein Angriff sein, ist einfach meine Meinung.

Joggeli :sonne
PM
Lebensfreude_01
Geschrieben am: 30 Dez 2008, 13:52

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 13.054

Ich gebe Dir 100% Recht: Die Linderung der Schmerzen ist das A & O. Allerdings habe ich gelernt, dass man den "Medizinmännern in den weißen Kitteln" auch z.T. kritisch gegenüberstehen sollte. Den warum, Schmerzmittel schlucken, wenn sie eigentlich nichts bringen.

Ich glaube Du hast Recht damit, dass ich nicht richtig eingestellt bin und die tatsächliche Schmerzursache festgestellt werden muss. Daher ist das heutige Tagesziel, einen Termin bei einem NC zu vereinbaren.

Bis dann

Lebensfreude
PMEmail Poster
joggeli
Geschrieben am: 30 Dez 2008, 14:13

Never give up!! "Albright"

Mitgliedsnummer.: 5.453

Hallo,

ich gehör auch zu denen, die meinen eine tablette nehmen und dann wirds besser - obwohl ich als krankenschwester eigentlich wissen sollte, das man grad bei starken Schmerzen einen Spiegel haben muss.

Letzte Woche hats drei Tage gedauert, bis es wenigstens ein bisschen angeschlagen hat.
Tja da wäre ich wieder bei meinem Lieblingswort - GEDULD - und davon wünsch ich dir haufenweise :z

LG

Joggeli
PM
bine525
Geschrieben am: 31 Dez 2008, 14:17

Öfter dabei
*

Mitgliedsnummer.: 6.502

Hallo zusammen! :;
[QUOTE]ich denke das ist richtig, was Dein HA sagt.
wieso sollst Du, wenn Du zu einem NC gehst, eine Überweisung von einem NC mitbringen rock.gif

Ich kenne das Problem mit den Überweisungen durch meinen Mann....
Lebensfreude will zu einem NC in einer Uni gehen und nicht zu einem niedergelassenen. Für die Uni braucht man einen speziellen Überweisungsschein, oder aber eine normale Überweisung von einem niedergelassenen NC oder Orthopäden. Diesen s.g. Polioberechtigungsschein kann der HA ausstellen. Frag doch bei deinem Hausarzt einfach am Montag nach!

Ich wünsche einen guten Rutsch, mit wenig Schmerzen (werde mir auch heute Abend für den Notfall meine Tilidin Trpf. einpacken*ggg*) und ein gutes neues Jahr!

Bine
PM
Lebensfreude_01
Geschrieben am: 01 Jan 2009, 20:38

Öfter dabei
*

Hallo Bine,

das ist ein gute Tipp. Ich werde nach dem Polioberechtigungsschein fragen!

Es ist echt zum "Mäuse melken" mit den Schmerzen. Heute geht z.B. gar nichts.

Ich wünsche allen Teilnehmer hier im Forum ein gesundes neues Jahr mit viel Lebensfreude.

Nicht aufgeben!

PMEmail Poster
isab
Geschrieben am: 02 Jan 2009, 20:47

PremiumMitglied Bronze

Mitgliedsnummer.: 6.825

Hallo Lebensfreude,

leider habe ich erst heute Deinen Beitrag
gelesen.

Gehe mit Deinen schlimmen Beschwerden
in eine Wirbelsäulenchirurgie an den großen
Unikliniken.

Dort sind ambulante Sprechstunden und
wenn Du Deine Beschwerden schilderst be-
kommst Du auch recht schnell einen Termin.

Dort kannst Du auch mit einer Überweisung
vom Hausarzt hingehen, in vielen Kliniken
muss die Überweisung vom Facharzt (Neu-
rologen, Neurochirurgen od. Orthopäden)
ausgestellt sein. Dieses sind Vorschriften der
Krankenkassen.

Ich habe eine ähnliche Laufbahn mit der HWS
hinter mir.

Gebe die Hoffnung nicht auf, auch Du wirst
die richtigen Ärzte finden.

LG Isab :;
PMEmail Poster
Lebensfreude_01
Geschrieben am: 06 Jan 2009, 18:32

Öfter dabei
*

Hallo Isab,

ein Termin beim NC in der UNI-Klinik ist vereinbart. Allerdings war vor Ende Januar nichts zu machen.
Jetzt habe ich „Oramorph 20mg/ml Lösung“ verschrieben bekommen. Einnahme: alle 4-6 Stunden.
Es hilft phantastisch!

Die beste Mitteilung kam vor einigen Stunden von meinem HA. Er hat nun selbst den NC angerufen und es geschaftt, dass der Termin bereits Ende nächster Woche stattfindet. Also fast 14 Tage früher, als bei meinerTerminvereinbarung.

Dir wünsche ich ebenfalls alles Gute!

Lebensfreude
PMEmail Poster

Topic Options 2 Seiten: 12 Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 0.2017 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version