Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.
Homepage · Boardregeln . Boardanleitung |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren ) | Bestätigungs E Mail erneut senden |
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen. |
5 Seiten: ««<2345 ( Zum ersten neuen Beitrag ) | ![]() ![]() |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 12 Jan 2009, 13:28
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
gestern abend war auch so das ich nicht richtig durchatmen konnte hab dan noch so ein ziehen im Kopf.
Ach man es ist schlimm wnn man alt wird. LG Sandra |
janny1408 |
Geschrieben am: 12 Jan 2009, 17:49
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
man ist nur so alt wie man sich fühlt... :total
also ich fühl mich wie 80 oder so.... gestern habe ich mir verschiedene wirbel selber ein- oder ausgerenkt ist das eklig brauch mich nur zu drehen schon knackst es ich glaub ich kann das ständig machen... :nein aber das mach ich net, nur gesund ist das nicht, oder? naja was solls... drückt das bei dir wenn du durchatmen willst? bei mir so unterm hals die gegend und im brustbereich habe angst das was mit der lunge ist... war aber schon zum röntgen abhorchen lungenfunktionstest alles in ordnung.... lg janny |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 06:59
|
aktiver Schreiber ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 181 Mitgliedsnummer.: 11.869 Mitglied seit: 23 Jun 2008 ![]() |
Ja ist bei mir auch da wenn ich durchatmen will wenn du wegen der Lunge warst ist es auch nicht die Lunge der Lungenarzt wo wir hingehen also ich und meine Kids weil diese Asthma haben sagte mir .Wenn du auf dei Stelle draufdrückst und es ist weg beim Drücken ist es auch nicht die Lunge weil diese von außen nicht beinflussbar ist.
Sag mal wnn du früh aufwachst wie fühlst du Dich da? Ich als hätte ich ein Brett vorm Kopf.Und in der Nacht bin ich 2-3mal wach ist schlimm und früh so ein komischer schwindel. LG sandra |
janny1408 |
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 10:05
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 88 Mitgliedsnummer.: 12.828 Mitglied seit: 15 Nov 2008 ![]() |
hallo draufdrücken kann ich nicht das tut so weh auf dem brustkorb das brennt richtig....
meine lungen sind supi funktionstest war super... hatte im juli nähmlich das selbe problem und bin da gleich hin zum doc und er hat alles abgecheckt... fühle mich frühs nur steif und etwas wackelig habe das gefühl meine wbs ist steif und alles ist so schwer arme und beine extrem schlapp schwindel habe ich nur wenn ich zu schnell mache also mache ich es langsam bücken geht frühs gar nicht :hair mir tut jede einzelne rippe weh bei druck tuts höllisch weh und brennt ewig nach... sind das nerven???? danke für deine antwort lg janny Ps: helfen deine medis???? wie gehts dir???? :; |
Sandra04849 |
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 11:01
|
Ja können die Nerven sein bei mir auch so aber ich warte schon auf den 3.2.09 da hab ich tremin im Kopfzentrum beim Neuro. Nehm zu zeit keine Medis mir ging es zu beschissen davon halte es so aus ausser mein Betablocker morgens.
LG sandra |
janny1408 |
Geschrieben am: 13 Jan 2009, 14:42
|
hallo so war jetzt beim hno arzt wegen den halsschmerzen hat aber nichts gefunden war ja klar :z
sie sagt auch es kommt von der hws naja jetzt montag zum neurologen ma gucken was der meint, lg janny |
knox66 |
Geschrieben am: 15 Jan 2009, 22:28
|
Neu hier ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 3 Mitgliedsnummer.: 13.178 Mitglied seit: 15 Jan 2009 ![]() |
Hallo Janny
Also wenn ich das lese was du da schreibst von deinen Beschwerden, habe ich kurzeitig das Gefühl gehabt ob ich mich vor zwei Jahren selber beschrieben hätte Brustschmerzen, Atemnot , einschlafende Finger ,Verspannungen im Oberbauch wie ein eiserner Ring der sich immer mehr zuzieht. Ich hatte einige Ärzte in meiner Umgebung wahnsinnig gemacht, war auch paar Mal in der Notaufnahme dachte ich habe einen Herzinfarkt, ich wurde Internistisch untersucht immer wieder alles in bester Ordnung. Am Ende hatte ein Arzt es auf die Psycho schiene es geschoben und sagte ich soll zum Psychiater ich hätte Panikstörungen. Eines Tages sagte mir meine Schwester das mein Rücken immer schlimmer aussieht und ich bitte mehr auf meine Haltung aufpassen soll, (ich weiß das ich ein M.Scheurman hatte im Wachstum, war auch wegen meinen Rücken beim Arzt war er meinte, es sei nicht so schlimm, ich sollte doch Kraftraining und schwimmen machen sonst gibt es da keine Probleme.) Durch die Kritik von meiner Schwester habe ich im Internet angefangen nach M.Scheurman zu suchen und wollte wissen was man gegen meine Schlechte Haltung machen kann. Nichtsahnend das die ganzen Beschwerden die du jetzt auch beschreibst durch meine Wirbelsäule kommen könnten. Bis ich im Netz diese Seite gefunden habe: http://www.skoliose-info-forum.de/ da treffen sich gleichgesinnte die allesamt Wirbelsäulenprobleme haben und ihre Erfahrungen usw. austauchen. Nach kurzer Zeit in den Forum merkte ich das die ganzen Beschwerden die ich hatte von meinen Rücken kommen könnten. Ich bin zum einzigen Spezialisten in Deutschland für Skoliose/Kyphose nach Leonberg nähe Stuttgart gefahren und ich hatte endlich meine Diagnose Zustand nach M.Scheurmann Bws Kyphose bei 64° Cob.,er bestätigte mir meine ganzen Symptome und sagte das kommt alles von der krummen Wirbelsäule, weil die Nerven immer wieder eingeklemmt werden und die Wirbelkörper ständig Blockaden ausgesetzt sind. Dadurch entsteht eine Muskuläre Disbalance. Er zeigte mir auch einen Weg aus diesem Teufelskreis das ist Krankengymnastik nach Schroth und eine Rumpforthese (Korsett) das ich ein paar Jahre tragen muss. Heute geht es mir sehr viel besser und solche Symptome wie du es beschreibst habe ich nicht mehr. Ich habe es etwas ausführlicher geschrieben hoffe es stört dich nicht , bin mir aber sicher das etwas mit deiner Wirbelsäule nicht ganz in Ordnung ist weil das ist sehr typisch wie du es beschreibst , sei es Skoliose, Lordose, Kyphose die Symptome sind ähnlich. Ich würde dir Raten gehe zum Orthopäden und lass deine Wirbelsäule von der Seite und Von Hinten im Stehen Röntgen so kann man erkennen ob du was davon hast. Und lies mal etwas in den genannten Forum , denke schon das du dich ziemlich schnell wieder findest. Gruß Knox |
janny1408 |
Geschrieben am: 18 Jan 2009, 17:27
|
hallo knox danke erstmal für die antwort auf dem röntgenbild sieht man das meine wbs irgentwie nicht gerade ist aber irgentwie interessiert das mein orthopäde nicht denn er guckt sich die bilder ja nicht an :sch
ja ja auf der psychoschiene bin ich auch gelandet :braue ich werde morgen abwarten was raus kommt und melde mich dann schnellstens.. danke nochmal :; janny |
Tigerchen |
Geschrieben am: 18 Jan 2009, 19:07
|
Stammgast ![]() ![]() Gruppe: *Mitglied* Beiträge: 86 Mitgliedsnummer.: 10.071 Mitglied seit: 29 Okt 2007 ![]() |
Hallo Janny, hallo Knox, hallo Ihr Lieben,
genau dieselben Beschwerden fingen bei mir ebenfalls vor einem Jahr an. Nach einer Odysee durch Münchens Ärzte wühlte ich mich ebenfalls durch Internet und oh Wunder, genauso stiess ich auf Dr. Hoffmann in Leonberg. Dieser diagnostizierte bei mir ebenfalls eine sehr starke BWS-Kyphose. Er wollte mir ebenso ein Korsett verschreiben und Schroth-KG. Das Korsett habe ich aus diversen Gründen abgelehnt, ordentliche Schroth-KG in München zu bekommen ist sehr schwer, wenn nicht gar unmöglich. Eine Schroth-Reha, die für unsere Probleme super wäre, kann ich bis heute aus LWS-Bandscheiben-technischen Schmerzen und Problemen noch nicht machen. Dr. Hoffmann sagte, dass man diese Schroth-Reha erst machen könne, wenn man weitgehend schmerzfrei ist..... Was habe ich also getan? Ich gehe einmal die Woche zur Osteopathie, gehe 2 x die Woche zur Krankengymnastik, gehe jeden Tag eine Stunde spazieren und mache konsequent täglich meinen KG-Übungen. Damit habe ich im September 2008 begonnen und jetzt erst merke ich Besserung. Mein Oberkörper war absolut steif, unbweglich und super schmerzhaft. Dies wird jetzt so langsam wirklich besser. Es war ein sehr harter, steiniger Weg... Immer wieder Schmerzen etc.... Ich habe bewusst so wenig Medikamente wie möglich genommen. Mit Medikamenten geht es zwar deutlich besser, aber ob man so konsequent bleibt, wenn man schmerzfreier ist, wage ich zumindest in meinem Fall zu bezweifeln.... Übrigens hat mein MRT damals eine kleine Vorwölbung auf TH10/11 sowie Bandscheibendegeneration im gesamten BWS-Bereich ergeben, mal ganz abgesehen von meiner defekten LWS.... Ich habe wie Knox so ausführlich geschrieben, damit Du Hoffnung bekommst, aber auch weisst, dass es ein harter, langer Weg wird. Ich für mich weiss aber heute, dass ich meine BWS und generell meinen Körper lange Zeit sträflich vernachlässigt habe und dies nun mühevoll aufarbeiten muss. Ich tue es aber sehr gerne, da ich merke, dass es hilft und meine Geduld belohnt wird. Selbst eine "normale" KG (besser wäre Schroth-KG) hilft mir sehr gut. Ich zahle sehr viel selbst, aber dass ist es mir mittlerweile wert. Im Übrigen haben die wenigstens Orthopäden wirklich eine Ahnung von der BWS. Im diesem Bereich musst Du selbst die "BWS in die Hand nehmen".... Ich habe gemerkt, dass ich mir selbst helfen muss, erst da ist es besser geworden. Die Wirbelgelenke, die Rippengelenke, die Facetten verursachen grosse Schmerzen, das mag man einfach nicht glauben. Man denkt meistens an etwas "Schlimmeres".... Wenn Du Fragen hast, melde Dich einfach. Ich hoffe, Dir ein wenig weitergeholfen zu haben und sende Dir eine riesige Portion Geduld. Alles Liebe vom Tigerchen Angie |
janny1408 |
Geschrieben am: 18 Jan 2009, 20:02
|
hallo angie :; danke erstmal für deine nette antwort klar will ich was tun zumindestens muss ich ja von allein wird es ja nicht besser....
aber erstmal brauch ich ne diagnose was es ist und wofür ich was tun kann... ich erhoffe mir von morgen viel hoffentlich fall ich nicht wieder hinten runter.... meine therapeutin hat ja die krankengym abgebrochen weil sie der meinung ist das man erstmal ne diagnose braucht und ihr das zu riskant ist da weiter rum zu manipulieren, ich find das ja korrekt aber irgentwie bekommt man hier kaum termine oder man wartet ewig oder man wird abgeschoben... tja mal gucken was morgen ist schreibe dann sofort.... danke an euch seit supi :troest bis morgen lg janny |
![]() |
![]() ![]() |