Bandscheiben-Forum

Dieses Forum ist eine private Initiative von Betroffenen.
Nur durch das persönliche Engagement von Admins, Moderatoren und Betreuern - jenseits eines kommerziellen Betriebes - sind wir in der Lage, ein Forum zum neutralen Erfahrungsaustausch - unabhängig - zu betreiben.
Wir bitten daher alle Firmenrepräsentanten, unsere Unabhägigkeit zu unterstützen und durch Verzicht auf Produkt- und Firmennennungen das Forum werbefrei zu halten.

Die Informationen, die in diesem Forum gegeben werden, sind von Laien für Laien,
und können und sollen in keinem Fall eine ärztliche Beratung, Diagnose oder Behandlung ersetzen.

Reply to this topicStart new topic

> Schmerzen im Nackenbereich
Professor Hastig
Geschrieben am: 24 Dez 2008, 10:36

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.043

Hallo Community,

nächstes Jahr bin ich dabei. Gott sei dank habe ich einen recht guten Orthopäden welcher mich denke ich mal ganz gut berät.
Seiner Meinung nach komme ich um eine OP nicht vorbei - im ersten KH wo ich war wollten sie mir recht eifrig die Wirbel versteifen.....
Mein Doc sagte mir ich sollte erstmal nach weiteren Optionen ausschau halten - nachdem ich jetzt erstmal das komplette Programm durchhabe ( CT, MRT, Röntgen usw.) bleibt nur noch der Termin zum EMG wahrzunehmen.
Naja - immerhin sind sie vom versteifen wieder weg. Die Charite in Berlin hat mich auch sehr gut untersucht und mir mitgeteilt das eine Versteifung auf keinem Fall in frage kommen würde, da die anderen Wirbel auch mitgenommen sind und das ganze nur noch schlimmer werden könnte.
Soweit so gut - ich bekomme eine Prothese - was immer das sein soll oder wie immer die funktioniert.
3 Monate Schmerzmittel futtern - das macht mürbe. Hauptsache es geschieht endlich etwas.

Zu meiner Frage.....seit ein paar Tagen habe ich wieder verstärkt schmerzen - auch in meinen rechtem Arm.
Am besten ist es zu beschreiben mit dem Gefühl wenn man sich heftig den Musikantenknochen stößt.

Meine HW ist zudem sehr Druckempfindlich und meine Frau sagte mir es schaut aus als wenn ich eine Entzündung hätte.
Sprich es ist in dem Bereich wo es auch Druckempfindlich ist, auch leicht geschwollen.

Jetzt ist es Weihnachten und ich habe doch schon Angst ins KH zu fahren weil die mich garantiert dabehalten würden.
Meinen Doc kann ich leider nicht Fragen weil er schon im Urlaub ist - ich rede mir halt ein das es sich einfach nur um eine zusätzliche "Verspannung" handelt.

Ich denke mal das es bestimmt den einen oder anderen hier geben kann der mir einen Tip geben könnte.

Vielen Dank und fröhliche Weihnachten an Euch da draußen....

Prof. Hastig
PMEmail PosterUsers Website
Bigmama
Geschrieben am: 24 Dez 2008, 11:02

aktiver Schreiber
**

Gruppe: *Mitglied*
Mitgliedsnummer.: 12.518

Hallo Prof

Na da hast du ja schon einiges hinter dir und auch wie du schreibst noch viel vor dir.

Das mit dem Ellebogen hängt alles mit der HWS zusammen warscheinlich ist alles Total verspannt und die Nerven gereizt.
Das mit dem Ellebogen kenn ich nur zu gut und ich kann dir nur einen Tipp geben der mir schon sehr oft und besser gehofen hat wenn sich Rötungen und Schwellung zeigen.
(Besser wie jede Salbe)
Versuch es einfach mal mit einer Quarkwickel am Ellbogen.
ist ein altes Hausmittel lindert und zieht die Enzündung raus.
Sollte es doch schlimmer werden dann lass das doch kontollieren und evtl. durchmessen vom Neurologen

Schöne Weihnachten Bigmama.
PM
Professor Hastig
Geschrieben am: 24 Dez 2008, 13:32

Neu hier
*

Gruppe: Mitglied
Mitgliedsnummer.: 13.043

Danke BigMama,

aber die Schwellung befindet sich an der HWS....

Dat schlimmste für mich ist das Handycap......will wieder alles alleine machen.

Happy Xmas

Prof.Hastig
PMEmail PosterUsers Website

Topic Options Reply to this topicStart new topic

[ Script Execution time: 3.4733 ]   [ 23 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]

LoFi Version